XK K110 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrauber
    Senior Member
    • 25.04.2017
    • 1078
    • dennis
    • vorhanden

AW: XK K110 Erfahrungen

Siehe auch Beitrag und Bild #951
    K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
    Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Olli99
      Senior Member
      • 23.02.2017
      • 1165
      • Olli

Mein k110 kommt voraussichtlich am 20.11.2018. Hatte am 23.10.2018 bestellt! Der hängt irgendwie in Holland am Zoll fest, die denken wohl da is ne Bombe oder sowas drin.

Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Gr. Olli
      T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
        Mein k110 kommt voraussichtlich am 20.11.2018. Hatte am 23.10.2018 bestellt! Der hängt irgendwie in Holland am Zoll fest, die denken wohl da is ne Bombe oder sowas drin.

Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Gr. Olli
        Na wenn der so lange beim Zoll hängt, dann wünsch ich mal viel Glück, das die den überhaupt rausrücken. Wenn da nämlich keine deutsche Anleitung dabei ist, kann es auch sein, der wird einbehalten.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Na wenn der so lange beim Zoll hängt, dann wünsch ich mal viel Glück, das die den überhaupt rausrücken. Wenn da nämlich keine deutsche Anleitung dabei ist, kann es auch sein, der wird einbehalten.
          Warum sollten die den denn einbehalten? Da wird ja hoffentlich eine Rechnung bei sein.

Kommentar

• Joh
            Joh
            Senior Member
            • 28.07.2018
            • 2749
            • Johannes
            • Vogelsbergkreis

Warum sollten die den denn einbehalten? Da wird ja hoffentlich eine Rechnung bei sein.
            Wo hast du denn bestellt?
            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Olli99
              Senior Member
              • 23.02.2017
              • 1165
              • Olli

Auf Amazon bei Sheep-H. Der Liefertermin ist zwar auf den 10.11 - 20.11 festgelegt, aber ich finds halt trotzdem sehr lange.

Gr. Olli

Kommentar

• p@trick
                Member
                • 20.08.2015
                • 75
                • Patrick
                • Hannover

servus, mein XK hat seit gestern leider zwei neue, ungeliebte Eigenschaften...

Zum einen kippt der Heli brutal zur Seite, wenn ich den Gyro auf 3D setze.
                Das ist so heftig, das ich ihn nur mit viel Einsatz wieder abfangen kann.
                Darüber hinaus habe ich starke Heckdreher, wenn ich Vollpitch gebe.
                Dabei macht der XK locker 2,5 Umdrehungen, welche der Gyro dann sogleich wieder zurück dreht.
                Diese Effekte ist neu, es gab zuvor keine ernsthaften ßnderungen am Prog der Funke (nutze aktuell noch die XK6) und frage mich gerade, wo genau das her kommt und was ich dagegen machen kann...

Extrem deutlich kommt das Problem, wenn ich mit Vollpitch abheben will, da kommt es kurzzeitig fast bis zur Unkontrollierbarkeit.

Ist das evt. ein Akkuproblem? Ich hab jetzt 11 gleiche, da würde es mich wundern da es bei allen Akkus auftritt...

Wo würdet ihr anfangen zu suchen? Ich bin da gerade etwas ratlos...

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Naja, das ist halt von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich. Manche winken einfach fast alles durch. Und manche rücken die Sachen nicht raus, wenn keine deutsche Anleitung dabei ist. Deshalb ist es schon ein gewisses Risiko, komplette Helis direkt aus China zu bestellen. Bei Ersatzteilen alles kein Thema, aber bei kompletten Helis kann das auch schon mal schief gehen. Deshalb nochmals: Viel Glück.
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• DiabloPB
                    Member
                    • 15.12.2013
                    • 75
                    • Peter

Auf Amazon bei Sheep-H. Der Liefertermin ist zwar auf den 10.11 - 20.11 festgelegt, aber ich finds halt trotzdem sehr lange.

Gr. Olli
                    Naja 2-4 Wochen dauert es etwas aus China zu importieren. Wurde denn gesagt, dass er im Zoll hängt? Bin ja gespannt wann meiner ankommt.

Kommentar

• Multisaft
                      Senior Member
                      • 26.06.2017
                      • 1186
                      • Tobias
                      • Im FSC Neulingen

Zitat von p@trick Beitrag anzeigen
                      Zum einen kippt der Heli brutal zur Seite, wenn ich den Gyro auf 3D setze.
                      Das ist so heftig, das ich ihn nur mit viel Einsatz wieder abfangen kann.
                      Hast du mal den 3D Mode neu kalibriert? Das sollte eigentlich helfen.
                      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Multisaft
                        Senior Member
                        • 26.06.2017
                        • 1186
                        • Tobias
                        • Im FSC Neulingen

So, ab heute wird ordentlich geladen. das Ladegerät das dabei war ist ja echt ein krampf
                        Da ich hier schon einmal vom ISDT 1s Laden gelesen hatte zeige ich euch mal wie ich das, mMn korrekt verkabelt, mache.

Einmal meine Ladestation fürs "Freie auf dem Platz":

Dann das Bild vom Adapter xt60 auf xt30 mit 1s Balancer:

Das Ladedisplay mit "nur" 0,4A Ladestrom:

Der Stecker mit AWG22 Leitung was für 7A Dauerstrom ausgelegt mehr als reichen sollte:

Endlich kann man auch mal sehen was der Lader denn so macht. Ohne das Komische USB Teil.
                        MfG Tobias

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Zitat von M@ttis Beitrag anzeigen
                          Wenn vorher alles gepasst hat, und jetzt ein BH Spiel hat, würde ich als erstes daran denken, dass vielleicht ein Lager ein Teil seiner Kugeln verstreut hat. Sind die Lager denn noch OK?
                          Ja, die Lager sind i.O.
                          Vorher habe ich nichts bemerkt ist die genauere Aussage. Geflogen ist er auch mit dem wackeligen BH, nur habe ich das vorher nicht gemerkt.

Im demontierten Zustand sieht es so aus, als sei die BLW zu kurz. Das ist normal, denn im verschraubten Zustand sind die Dämpfungsgummiringe ja etwas zusammengedrückt.
                          Den Gedanken, dass die BLW unterschiedlich lang sein könnten, hatte ich auch schon mal. Das lag dann aber nicht an den Wellen sondern an anderen Dingen. Wenn an manchen Köpfen dann etwas Spiel ist, die Welle also zu lang ist, wird sie leicht gekürzt. Den Umgekehrten Fall habe ich auch an einem Kopf, die Welle ist im eingebauten Zustand zu kurz, sodaß die Lager schwer laufen. Dann habe ich wie von Mr.M mal empfholen, die Alu-Kegelscheiben auf der zu den Gummis gerichtenten Seite etwas abgeschliffen...
                          Hat jemand die Höhe der beiden Konen? Meine sind 1,5 mm hoch.

Also etwas sollte sie schon in de Innenring reinragen.
                          Wenn ich an einem Kopf die BLW wechsele, gehe ich folgendermaßen vor. Erst werden die neuen BLW und Schrauben in Bremsenreiniger entfettet. Dann setzte ich den Kopf zusammen, noch ohne Schraubensicherung. Knalle die Schrauben aber nicht ganz fest an. Sofern dann keinerlei axiales Spiel besteht und die Lager gleichzeitig einigermaßen leicht laufen, bau ichs dann nochmal mit Schraubensicherung zusammen.
                          Ich habe alle Lager demontiert und geprüft: alle laufen leichtgängig und sind unbeschädigt.
                          Nach genauer Begutachtung der Lagersitze sah ich, daß die Lager wohl sehr knapp reingegangen sein müssen, da sich von dem scharfen Rand Kunststoff zusammengeschoben hat und so verhindert hat, daß beide Lager satt in ihren Sitzen liegen.
                          Ob das reicht, weiß ich noch nicht, werde das aber kurzfristig prüfen.
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• DiabloPB
                            Member
                            • 15.12.2013
                            • 75
                            • Peter

Wie lange lädt denn der Akku mit dem USB-Lader? Hatte mir noch direkt 4 Akkus mit USB-Lader für die 4 Akkus mitbestellt. Die werden ja dann wohl gleichzeitig geladen nehme ich an.

Kommentar

• Multisaft
                              Senior Member
                              • 26.06.2017
                              • 1186
                              • Tobias
                              • Im FSC Neulingen

Zitat von DiabloPB Beitrag anzeigen
                              Wie lange lädt denn der Akku mit dem USB-Lader? Hatte mir noch direkt 4 Akkus mit USB-Lader für die 4 Akkus mitbestellt. Die werden ja dann wohl gleichzeitig geladen nehme ich an.
                              Davon kannst du ausgehen das gleichzeitig geladen wird. Ohne das man weiß wie der Lader aufgebaut ist kann dir das natürlich keiner sagen wie lange das Laden dauert. Kannst du den Ladestrom benennen? Dann kann man ja einfach rückrechnen.
                              MfG Tobias

Kommentar

• RalfWo
                                Member
                                • 02.01.2016
                                • 286
                                • Ralf
                                • nähe Bodensee, im Allgäu

Zitat von DiabloPB Beitrag anzeigen
                                Wie lange lädt denn der Akku mit dem USB-Lader?
                                Wenn das DER ist dann kannst du parallel laden.
                                XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
                                X