XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von M@ttis Beitrag anzeigenSpielfrei geht nicht. Geht doch! Bis auf das Spiel des Kugellagers in der Taumelscheibe, das man ganz minimal sehen kann.
Kann es noch nicht so ganz glauben!
Dreht man an den Blattgriffen, fangen die Servos an zu "spielen"
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenIch hab mir für den o-Ring mod, wer hätte es gedacht, o-Ringe bestellt. 100st in 001 und 100st in 002. damit kann man das ts und mitnehmerspiel noch weiter reduzieren.
Was machst du mit den O Ringen und wo hast du sie geordert?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenDie O-Ringe werden über den Kugelkopf der TS geschoben und dann kommt erst die Pfanne drauf. Damit wird die Pfanne immer mit einer gewissen "Vorspannung" belastet und hat somit weniger Spiel.
Und wo bekommt man diese?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich hab sie hier bestellt. Gibt aber auch deutsch Adressen. Weshalb ich da bestellt habe? Naja, ich hab den Link direkt zu den passenden Ringen bekommen und musste sie nicht mehr selbst raussuchen
Da hab ich 001er und 002er bestellt. Der Versand muss sich ja auch lohnen
Silicone O-rings in inch and metric sizes are used in high heat and chemical environments. Orders over $25 ship free in the USA.
Mach knapp 15 Euro, aber was solls
Google spuckt aber auch viele andere passende Adressen aus wie zb o-ringe.de. Die passenden dort rauszusuchen ist aber nicht so einfach.Zuletzt geändert von Multisaft; 16.11.2018, 09:53.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
Google spuckt aber auch viele andere passende Adressen aus wie zb o-ringe.de. Die passenden dort rauszusuchen ist aber nicht so einfach.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenNa Tobi, bei 100 Stück Lagerware, kann man bestimmt bei dir welche abstaubenLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
aut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenNice! Andere Servos!
Das muss ich mir mal live anschauen....!aut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Na dann kommt doch morgen ab 14:00 Uhr nach Beelitz.
Sporthalle in der Clara-Zetkin Straße, Diesterwegschule neben der Polizei.
Ist ja nicht weit.
52°14'09.3"N 12°58'32.6"E
52.235929, 12.975726
CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Die Stock-Servos habe ich mal zum Spaß auf die Waage gelegt und wiegen nicht wie gedacht 1,9g wie HK über ihre bauähnlichen HK-5330 Servos angibt sondern 2,3g inkl. Kabel. Die Emax ES9251 wiegen inkl. umgelötetem Kabel 2,7g.
Der Rest besteht aus dem Main ESC MX-10A und dem Tail ESC XP 3A mit gedoppelten Mosfets mit 2x3x P-Fets Si2333CDS und 2x3 N Fets IRLM6244. Das MX-10A wiegt ca. 2,5g während der Stock ESC 5,7g wiegt. Die Mosfets auf dem MX-10A sind für 1S optimiert und in der Lage, 14A Dauerstrom zu verarbeiten. Bei impulsförmigen Strömen wie in ESCs üblich entsprechend mehr. Dies bedeutet nicht, daß man locker 18A durchjagen soll, was der GNB 450er bei guter Kühlung hergeben würde laut dem Lipo True C Rechner von eCalc, sondern dass die Mosfets einen vergleichsweise winzigen Innenwiderstand haben und das insbesondere bei 1S*!
Das Design des Stock ESC welches vom Plush 10A abstammt, ist insbesondere was die Mosfets betrifft, für 2-3S ausgelegt. Das bedeutet, bei 2S hätten die Mosfets vergleichweise gute Werte. Für 1S gibt es noch nicht mal vernünftige Angaben in den Datenblättern - für 1S sind die nie gedacht gewesen, tuns aber wie wir alle wissen trotzdem so halbwegs. Zumindest beinah doppelt sogut wie mit dem Bürstenmotor beim K100.
Wen das Thema mehr interessiert, empfehle ich unter dem Stichwort 4439 hier im Thema zu suchen...
Weniger Spannungsabfall egal wo er auftritt, ob an der Akkusteckverbindung, den Leitungen, dem ESC Layout, den Mosfets sowie deren Schaltgeschwindigkeit, dem Motorstecker falls verwendet -> bedeutet natürlich auch entsprechend weniger Spannung, die im Motor ankommt*. P = U x I.
Der verwendete Hauptmotor ist umgewickelt auf 6T im Dreieck mit 0,3mm Nenndurchmesser. Als Kupferlackdraht wurde der von Elosal verwendet. Das Ritzel hat 9 Zähne.
Der Stockmotor hat ca. 7T und der Draht hat ca. 0,23 - 0,24mm.
Angehängte Dateienaut viam inveniam aut faciam
Kommentar
Kommentar