Bau und Erfahrungen des Core 700 Karcher AG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Bau und Erfahrungen des Core 700 Karcher AG

Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigen
    Hier habe ich mal einen Log für euch von mir nix tolles geflogen paar Loops, Rollen rauf runter usw.
    Für das was du geflogen bist hätte sogar nen 80HV Regler gereicht... Krass...

Danke für den Log!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Hexagon
      Member
      • 16.09.2015
      • 583
      • Magnus
      • Raum Frankfurt M.

Ja ja das Gewicht.........ich muss zu geben das ich auch schwere Komponenten eingebaut habe: mein Handgewickelter Motor bringt schon über 500g, der Regler mit ext. BEC 260g usw.
      Grade eine Gewichtsdiskussion auf FB gelesen, wo er recht hat er recht Doc Low Zitat:
      "Der 5 Kg-700er Gedanke ist einfach veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Von wann stammt diese "Faustregel" denn? Aus Zeiten von Unimechanik, Skyfox, Logo 30, Threedee ? Die Leistungsfähigkeit ist in vielleicht 20 Jahren von 2-3 Kw auf mittlerweile 10-15 Kw gesteigert worden, der Flugstil auf eine Härte gesteigert worden welche damals schier undenkbar war. Das Gewicht steigt unweigerlich im Zuge diverser Verstärkungsmaßnahmen, denn Sicherheit muss ständig gegeben sein, und stärkere Antriebskomponenten mit immer Stromfesteren Akkus haben eben auch ihr Gewicht! Es mag sicherlich Hersteller geben welche nach wie vor auf Teufel komm raus das Gewicht versuchen niedrig zu halten, aber irgend ein Opfer werden auch sie bringen müssen, wenn beim Einschlag unter Last von der Kiste einfach nix mehr übrig bleibt.
      Diese ständigen Gewichtsdiskussionen gehen mir ehrlich gesagt auf den Keks, denn sie führen zu nichts und wer fliegt schon dermaßen am Limit dass 400g weniger das Zünglein an der Waage sind? " Zitat Ende Quelle FB

Wer ist Doc Low?
      Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Fuxxi2003
        Gast
        • 14.01.2013
        • 438
        • Kay

Was du kennst Doktor Low nicht einer der besten Piloten der Sezene um 2000 herum und immer noch klasse, nur nicht mehr so Aktiv........ reicht ja wenn ich ihn kenne

Kommentar

• fly0070_1
          Member
          • 06.11.2005
          • 367
          • andreas

Guten Morgen,
          ich finde, leicht fliegt gut. Aber eine entsprechend stabile und mit verschiedensten Komponenten zu versehende Mechanik muss auch eine entsprechende Stabilität haben, was wieder mehr Gewicht bedeutet. Mir ist eine vernünftig konstruierte Mechanik, welche etwas mehr wiegt, viel lieber. So muss ich später bei den Antriebskomponenten keinen Kompromiss eingehen. Heut zu Tage gibt es ja E-Antriebe mit 10-15 KW Leistung. Sicherlich wird auch ein Pyro 700 oder Scorpion 4035 für die meisten Fälle reichen, aber es ist doch auch schön, wenn ein drehmoment starker Antrieb drin ist, mit dem .low und high RPM geflogen werden kann.
          Zu dem Thema Wildlingen frage ich mich, ob sich dort jeder mit den Gesetzen auskennt und dies auch einhält. Ich finde es sowieso lieber mit Gleichgesinnten im Verein zu fliegen und somit ist für mich die 5 kg Diskussion überflüssig. Dem Hersteller kann man nur vorwerfen, dass die Gewichtsangaben nicht rechtzeitig korrigiert wurden. Dazu hat sich der Konstrukteur aber auch geäußert. Das finde ich absolut in Ordnung. Wichtig ist jetzt vielmehr der Support, also die Kundenbetreuung.
          Wenn ein Problem auftaucht, lieber sich erst mal an den Hersteller wenden, die sind kompetent einen immer weiter zu helfen, anstatt sich im Forum erst einmal aus zu lassen.
          MfG
          Andreas

Kommentar

• Letsgo
            Senior Member
            • 09.02.2015
            • 2522
            • Oliver

wenn sich niemand im Forum mehr "auslässt", bekommen wir weder Berichte noch vorhandene Mängel aufgezeigt.
            Ich will nicht beim Bau draufkommen was alles nicht passt sondern mal vorher die Meinungen der anderen lesen/hören..

Kommentar

• fly0070_1
              Member
              • 06.11.2005
              • 367
              • andreas

Hallo,
              das ist ja auch nicht das Problem. Man kann ja erst mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und dann die Erfahrungen im Forum Kund tun. Außerdem sind solche Beurteilungen immer wie "Hand auflegen " , da man beim Bau nicht dabei ist. Man kan also immer nur von sich selbst ausgehend sprechen.
              MfG
              Andreas

Kommentar

• Fuxxi2003
                Gast
                • 14.01.2013
                • 438
                • Kay

Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Man kan also immer nur von sich selbst ausgehend sprechen.
                MfG
                Andreas
                Richtig Andreas, deshalb steht auch im ersten Post. " Mein Baubericht........"

Kommentar

• Fuxxi2003
                  Gast
                  • 14.01.2013
                  • 438
                  • Kay

Hatte Glück, ein Freund wollte mal den Core 700 Probefliegen und ich konnte Filmen.https://youtu.be/6eNpWzhtVS0

Kommentar

• Fuxxi2003
                    Gast
                    • 14.01.2013
                    • 438
                    • Kay

Und hier dann noch der Log vom Flug (Unilog2).
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ungustl
                      Gelöscht
                      • 18.05.2015
                      • 432
                      • Rene

Fliegt gut, klingt gut, geiles Gerät!

Kommentar

• Fuxxi2003
                        Gast
                        • 14.01.2013
                        • 438
                        • Kay

Kleines Update meines Core 700 er hat jetzt 1 ½ reine Flugstunden hinter sich. Am Domlager hat sich kein Spiel eingestellt, Zwischenwelle mit Heckrotorantrieb auch kein Spiel. Reimen vom Antrieb und Heckrotor laufen ohne Verschleiß an den Kanten. Der Heckschieber läuft leicht ohne zu hakeln. Einzig fingen die Heckschieberlager im Aluminium an zu arbeiten, was ich durch einkleben der Lager und vertiefen der Fase am Heckschieber behoben habe. Nur am Heckritzel/ Heckrotorwelle kann ich einen Schlupf feststellen (leichtes vor und zurückbewegen der Welle des Heckrotorriemenrades. Kommt aber wohl, weil meine Schaftschraube am Schaft nicht lang genug ist (war im Baukasten nicht enthalten). Ansonsten läuft mein Core wie ein Uhrwerk, herauszuheben wäre noch der leichte Akkuwechsel, wobei das hintere Schrauben an der Kabinenhaube auch Geschichte ist, ßnderung mit Compass 26mm Schnellverschlüsse.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• animatic
                          animatic

Ansonsten läuft mein Core wie ein Uhrwerk,...
                          Hoi

Ohne jetzt das Produkt an sich schlecht reden zu wollen
                          Ich beziehe die folgenden Sätze nur auf die Aussage

Nach 1,5h Flugzeit und doch einigen Kleinigkeiten eine solche Aussage? Die meisten beanspruchten Teile sind nach so einer Flugzeit nicht mal im Bereich der Dauerfestigkeit angekommen. Die Lager sind sogar ein Thema für sich, da wird man nach einigen Stunden sehen wo man steht.

Ein erstes Fazit über Zuverlässigkeit würde ich nach 10h Flugzeit wagen und diese dann bei 50h oder mehr bestätigen.

Kommentar

• Tomp
                            Member
                            • 07.01.2008
                            • 437
                            • Thomas
                            • Westendorf/Meitingen

Sehe das auch so das 1,5h nichts sind.

90 min / 4min pro Flug sind ja grad mal ~23 Flüge

Also grad mal sauber eingeflogen.... da darf auch noch nix wackeln
                            Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 4950
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Und natürlich kommt es auch auf den Flustil an.
                              Bissle hin und her Schweben ist was anderes wie das Ding im 3D-Modus zu bewegen.
                              Nach 1,5 Std. Betrieb dürfte man noch garnix sehen.
                              zu viele Helis...

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Kleines Update meines Core 700 er hat jetzt 1 ½ reine Flugstunden hinter sich.
                                Was ist eigentlich der blau-schwarz-blaue Draht auf dem ersten Foto in #71?
                                Ist das eine Antenne, die direkt am Carbon klebt oder täuscht das?

Kommentar

Lädt...
                                X