edit
X-Cell Gas Graphite ersteigert [viele Fragen]
Einklappen
X
-
Blackhawk
-
Heli2_de
@Günter
bei meiner letzten Bestellung stand auch ein utopischer Versandpreis. Aber per Email würde das schnell geklärt. Innerhalb einer Stunde hat er jemand zur Post geschickt, der den genauen Preis erfragt hat. Ich kann nur sagen: super service.
btw...wenn jemand einen Gas Graphit sucht, bitte melden....
Michael
Kommentar
-
Blackhawk
Hallo Leute
Hab mal probeweise einen generelle Anfrage an Zoom-Hobbies per eMail wegen Versandkosten und Lieferzeit nach ßstereich gestellt.
Antwort kam prompt: Versandkosten können nur angegeben werden, wenn die wissen, welche Teile geliefert werden.
Da gibt es keine Liste nach Gewicht oder Größe.
Jetzt habe ich denen mal alle Bestellnummern gesendet - auf die Antwort warte ich bereits zwei Tage
Und ßsterreich ist bei denen Australien (Austria)
Gott sei Dank haben wir noch keine Kängurus
Zoom-Hobbies dürfte also doch nicht das Gelbe vom Ei sein.
LG
Günter
Kommentar
-
hallo
falls jemand hauptzahnräder braucht:
best.nr. 0549-95
ich habe mehrere -auch mit freilauf- davon.
mfg
n.padarHenzeleit TDF-T-REX 700L-T-REX 500X-T-REX 450L-
Goblin 700C-Graupner MZ 24-MZ12
Kommentar
-
Pappnase
-
KawaMan
Ohhh, meine Anteilnahme an diesem Heli!! Da bist du leider echt über´s Ohr gehauen worden.
So zerstückelt wie der ausschaut, hat der schon einiges mitgemacht. Hat der Heli noch Restwert?
Kommentar
-
Goetz
Oh Mann,
was für ein Elend!
Mich würde mal der Auktionstext des Verkäufers interessieren. Vielleicht läßt sich da ja noch (ganz vorsichtig ausgedrückt!die Möglichkeit einer evtl. arglistigen Täuschung prüfen. So etwas kann man doch wahrlich nicht mit einem guten Gewissen verkaufen - so etwas gehört verschrottet!
Kommentar
-
Pappnase
Hallo,
danke erstmal für die Anteilnahme. Also ich habe 477,- Euro inkl. Porto gezahlt. Im Text stand nichts verbindliches. Der Verkäufer hatte 100% gute Bewertungen, schrub aber, dass er den Heli für einen Vereinskollegen verkauft, der aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr zum Fliegen hat.
Auf Nachfrage wurde der Heli vom Besitzer (!= Verkäufer) als flugfähig beschrieben. Angaben zu den Mängeln machte er nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Teil schon was auf dem Buckel hat, aber ansonsten technisch weitgehend i.O. ist. Das war mein Fehler.
Ich hab dem Verkäufer - der mir versichert hat, über den Zustand des Helis nichts gewusst zu haben - gestern den Link zu den Bildern zugeschickt und ihm die gütliche Einigung vorgeschlagen, uns die Ersatzteilkosten (ca. 500 Euro) zu teilen. Darauf hat er sich eingelassen und mir zugesichert, mir die 250 Euro zu überweisen. Er zeigte sich vom Zustand äusserst schockiert. Entweder ist er ein klasse Schauspieler oder er wusste tatsächlich nicht, was da unter seinem Namen verkauft wurde. Aus seiner Reaktion schliesse ich zweiteres. Für mich ist die Sache damit gegessen und unter Lehrgeld verbucht.
Ich werde das Teil mit möglichst viel Eigenleistung neu aufbauen. Der Rotorkopf scheint ok zu sein. Paddelstang, Rotor- und Blatthalterwelle sowie die Lager werde ich aber genau begutachten und beim geringsten Zweifel ebenfalls austauschen. Lieferanten für Miniaturlager habe ich dank dieses hervorragenden Forum ausfindig gemacht. Die HeRo-Ansteuerung samt Servo werde ich an das Heckrohr verlegen. Die HeRo-Welle werde ich selber auf der Drehbank anfertigen. Zudem werde ich versuchen, dass Antriebsritzel - das es dummerweise nur zusammen mit der Kupplungsglocke gibt, abzudrehen und mit einer Buchse zu versehen. Den vier 4421er Servos werde ich bei Bedarf neue Getriebe spendieren. Beim Motor bin ich mir noch nicht sicher. Neuen kaufen (vielleicht gleich einen 26er), einen Gebrauchten kaufen, ein Motorgehäuse besorgen oder erstmal versuchen den alten mit Kaltmetall zu flicken. Was denkt ihr?
cu Günter
Kommentar
-
Xceller
Falls Du Teile benötigst: Ich mach wie im anderen Thread schon gesagt eine Bestellung in USA bei Zoomshobbies. Einfach eine PM mit den Teilenummern an mich.
Kommentar
Kommentar