Hubi direkt an Autobatterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Hubi direkt an Autobatterie

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Das Verfahren mit Autobatterie wird tatsächlich noch genutzt. Aus einem Nachbarforum hat ein User damit mit seinem Eco8 das Schweben gelernt und war hochzufrieden mit der Lösung. Strippe an den Heli und man kann einen gemütlichen Schwebe-Nachmittag verbringen.
    Spannend wirds wenn das Kabel bissl knapp bemessen wurde und abreißt weil die Schwebeübung unfreiwillig etwas weiträumiger ausfällt .....
    und aus die Maus ......

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
      bei tareq is nach 1/2min flugzeit schluss weil das kabel zu kurz wird (zu oft um's rohr gewickelt) ;-)
      Mensch, muß man dir denn alles erklären? Wenn man 10 Piroflips rechtsrum macht, dann muß man auch 10 Piroflips linksrum machen. Ist doch klar.

Gruß Christoph

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
      Spannend wirds wenn das Kabel bissl knapp bemessen wurde und abreißt weil die Schwebeübung unfreiwillig etwas weiträumiger ausfällt .....
      und aus die Maus ......
      Stichwort: Stützakku=Auro
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
        Mensch, muß man dir denn alles erklären? Wenn man 10 Piroflips rechtsrum macht, dann muß man auch 10 Piroflips linksrum machen. Ist doch klar.

Gruß Christoph

Stichwort: Stützakku=Auro
        Stützakku * Ach denn gabs auch schon? ...... Könnte klappen .... lol

Schon klar sonst wickelt es die Autobatterie ums Heckrohr

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
          ach ja logisch mensch... hab ich vollkommen verdrängt vor lauter amüsement über den thread

aber B2T: irgendwie schon interessant, das noch vor 10 jahren sowas state of the art war...
          ich hab vor ca 10jahren modellflug aufgehört und kann mich noch an 6-8 zeller NiCad erinnern...(man, was war ich stolz n 8zeller hotliner gehabt zu haben) krass wie die zeit vergeht und die technik foranschreitet...
          als ich dann wieder angefangen hatte mit hubis musste ich mich erst einmal damit beschäftigen was 3S und 25C usw. sind... aber man lernt ja gerne und nie aus *g*
          Zuletzt geändert von garfield2412; 27.05.2011, 16:59.
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Ja ihr lacht
            Von Ikarus gab es damals für den ECO8 sogar extra ein Kabel zu kaufen damit man den Heli an der Autobatterie betreiben kann. Und bei den NI/CA Zellen war des echt ne ßberlegung wert.

Spass An
            Nur bei Piro Flips musste man aufpassen das man sich nicht verhädert.
            Spass Aus
            www.mfc-gerhardshofen.de
            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• elmar
              elmar

Ihr macht euch hier lustig darüber. Ich hatte meinen 450er vor kurzem am Netzteil. Ich muss aber zugeben, gestartet habe ich das Teil nicht. Vermutlich hätte es aber mit einem längeren Kabel sogar funktioniert.

Kommentar

Lädt...
              X