Hilfeeee Eco 8 funzt nicht
Einklappen
X
-
hurzel
Hallo Ich habe heute eine Eco8 erstanden und bin jetzt ziemlich ratlos.Aufgrund des Schlechten Wetters habe ich auf eine Probeflug verzichtet was wohl mein Fehler war.Nachdem ich ca 400 km gefahren war habe ich den Heli ausprobieren wollen (Pitch ganz unten ,Fernsteuerung ein ,Akkus verbunden ,)und siehe da nichts passiert.Hauptrotor dreht nicht ,Nur die Taumelscheibe bewegt sich nach oben und nach unten wenn ich Gas gebe .Der Verkäufer hat mir eine MC 15 dazu gegeben die aber kein Autorotationschalter besitzt .Habe mich echt auf das Teil gefreut und jetzt das ;( ;( ;(.Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen.Woran kann es liegen *?
Stichworte: -
-
hi,
kann sein, dass der motor auf einem schieberegler liegt. wenn einer da is, schieb den mal langsam hoch. bei e-helis wird fast nie pitch und gas gemischt auf dem drosselknüppel, sonder entweder über einen schieberegler oder über einen schalter. wenn du den akku ansteckst, zuckt da der motor und gibt der töne, in form eines pipsens, von sich.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
hurzel
HMMM habe nur die Funktionen PROB CHANEL und die normalen Trimmhebel sonst nichts
Kommentar
-
wie meinst du prob channel. nur die vier sticks plus trimmung dafür.
ist es ein brushless oder normaler motor. macht der motor beim einschalten einen piep. hast de kein schieberegler dran oder sowas.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Hi
Auch wenn das jetzt hart klingt, man sollte schon wissen was alles in dem Heli verbaut ist bzw. wie das angesteuert wird... das ist kein CD-Player und man geht einfach nach dem Prinzip learning by doing vor, das kann ganz fix ins Auge gehen... ( Was ist denn das für ein Schalter ? "klack" RUMMS achso dafür) Geh mal auf die Seiten
http://www.flyheli.de und http://www.tisipi.de und zieh dir erstmal das alles rein...
Der Verkäufer hätte dir das zumindest alles erklären müssen.Bazinga
Kommentar
-
jaerry
Der zweite Link ist ja wirklich toll!
Da kann man als Anfänger wirklich so einiges lernen!
Besten dank
Gerd
Kommentar
-
du solltest froh sein, das der Motor nicht angelaufen ist, mal eben so nen Heli ins Grass stellen motor an und los .. das geht nciht sehr lange gut .. aber dann bist du eh gezwungen dich mit den innereien zu beschäftigen
Kommentar
-
Klaus G.
.. aber dann bist du eh gezwungen dich mit den innereien zu beschäftigen
Kommentar
-
Niko
Fangen wir doch mal gaaaanz vorne an ...
Woher kommst du?
(steht nicht in deinem Profil)
Wen (Heliflieger) hast du in deiner Nähe?
Uuuuuuuups, verklickt noch mal ...
steht ja doch da 8o
Du solltest mit den derzeit noch eher embrionalen (nicht böse gemeint) Kenntnissen besser nicht alleine daran gehen, den Heli in die Luft zu bekommen.
In einem deiner Beiträge hast du geschrieben, bereits Kontakt zu einem Heliflieger geknüpft zu haben. Halte ihm deine Neuanschaffung mal unter die Nase. Er kann dir sicherlich einige Antworten geben.
Kommentar
-
hurzel
Ja ihr habt natürlich alle recht.Jeder fängt mal klein an.Der Eco 8 ist für mich die nächst grössere Stufe da ich vorher nur eine Stubenfliege (Aero Hawk )besessen habe .Ich habe wie gesagt eine Mc 15 dazu bekommen und möchte mit dem Heli das Schweben Trainieren .Der erste Verdacht warum der Hauptmotor nichts sagt war das die Autorotation eingeschaltet war .Habe nachgesehen aber die Autorotation ist auf off.Als Empfänger ist ein C 17 verbaut .Der Heli hat einen Normalen Motor der durch eine Steckverbindung vom Rest getrennt ist .Die Servos Funktionieren alle ganz normal .Nachdem ich alle Funktionen für Roll ,Nick usw überprüft habe wollte ich sehen ob der Antrieb auch Funktioniert .Also habe ich den Motorschalter auf AUS gestellt und die Steckverbindung zum Motor zusammen gesteckt .Also Fernsteuerung an (Pitch Hebel ganz unten )Motorschalter an .Nochmal alles ßberprüft (Servo Funktionen für die Taumelscheibe .Servo für den Heckrotor ) und habe dann ganz Vorsichtig den Pitch Hebel nach oben geschoben .Das einzige was dann passierte ist ,das sich die Taumelscheibe nach oben bewegt hat sonst nichts .Hauptmotor piepst nicht .Habe auch schon ßberprüft ob der Motor überhaupt Strom bekommt .Auch Fehlanzeige.Der Hubi soll aber vorher ohne Probleme Funktioniert haben .Deshalb bin ich mit meinen Embrionalen wissen so ziemlich am Ende .Ich hoffe das ich das Problem durch eure Mithilfe lösen kann . ?( ?(
Kommentar
-
hi,
fantus kann recht habe. wenn in einer gaskurve der motor auf aus programmiert ist, geht es nicht. hast du mal probiert, ob der motor bei einer flugphasenumschaltung angeht. hast du bec über den motorregler oder seperate batterie? geht der regler?Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Hey,
also ich benutzt eine MC16/20 und schalte den Motor durch einen Schalter für die Autorotation ein und aus.
Aber dein Regler muß zumindest piepen, wenn du den Akku anschliesst.
Was für einen hast du denn?
Kommentar
-
hurzel
also der Hubschrauber hat einen Ikarus Regler aber die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht ;(
Kommentar
Kommentar