Mini Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hurzel
    hurzel

Mini Heli gesucht

Hallo Martin .Stimme dir bis auf einen Punkt vollkommen zu .Der DF 35 Cougar hat keinen Riemen Antrieb .Find ich besser

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5082
      • Martin

Mini Heli gesucht

da ja nen Sender+ Zubehör Solo meist schon mehr kostet als n RTF-Set.
      Hi!

Ich meinte, ich schrieb daß die Elektronikkomponenten nicht taugen.
      Du kannst gerne ein RTF Set kaufen, wenn Du den Heli in den Dreck haust - besser gesagt Du der Funke zusiehst wie die das für dich übernimmt, nicht meckern...
      Es sollte eigentlich reichen, wenn 2 Kollegen von mir diese Erfahrung bereits hinter sich haben.

Der DF 35 Cougar hat keinen Riemen Antrieb .Find ich besser
      Stimmt - Geschmäcker sind verschieden, bei mir ist es umgekehr - bin Riemengegner... )
      Sag auch den Grund dafür: ich möchte die teilweise vorhandenen Probleme mit der Riemenspannung durch Temperaturwechsel nicht haben.

Im übrigen sehe ich die T-Rex/Zoom User in unterschiedlichen Anforderungen, der Rex turnt ganz nett, ist aber nicht so präzise im Schwebeflug wie der Zoom, der hingegen nicht so der "Hampelmann" ist.
      Da ich keinen eigenen Rex habe, lediglich zugriff auf 4 Exemplare meiner Kollegen, welche ich nat. auch geflogen bin muss sich meine Ansicht auch nur auf diese 4 Modelle mit Standard Ausrüstung stützen.
      2xZoom 1xDolphin 1xDF 35 habe ich selbst in meinem Fundus zum Vergleich.

Es kommt als mehr auf das an, was Du mit dem Modell machen willst > daraus dann das enstprechende Modell ableiten.

Kommentar

• nasenschweber
        Gast
        • 28.08.2005
        • 711
        • Tom

Mini Heli gesucht

Wie Anfangs schon geschrieben, such ich nen Mini-Heli den ich SPßTER auch etwas aufwerten kann.
        ... guggst du:

Tom

Kommentar

• Chapi
          Member
          • 17.09.2005
          • 288
          • Michael
          • Schalkstetten

Mini Heli gesucht

Es sollte eigentlich reichen, wenn 2 Kollegen von mir diese Erfahrung bereits hinter sich haben.
          1xDF 35 habe ich selbst in meinem Fundus
          Hi Martin

Wir waren zu dritt
          Raptor 50V2 GT-5
          Mini Titan
          FC28

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5082
            • Martin

Mini Heli gesucht

Hi!

Nee, wir sind zu dritt

Aber du hast ja auch gesehen wir Christians Heli beim ersten Flug dank Funke eingerastet ist...auch die Ausfälle der Anlage bei mir in einem Hummingbird.
            (Dachte am Hummingbird geht nichts kaputt - denkste - Kufen weg...argl....) )

Aber Micha - sag den Jungens mal wie Du mit den jetzigen Komponenten zufrieden bist und wie Deine Meinung zu den Originalen ist. :rolleyes:

Kommentar

• Chapi
              Member
              • 17.09.2005
              • 288
              • Michael
              • Schalkstetten

Mini Heli gesucht

Tja was soll ich sagen..

Jetzt wo ich alle RC Komponenten ausgetauscht habe bin ich mit dem Heli soweit zufrieden.
              Mit der Original RC Ausstattung hast du nicht lang freude damit.(kannst du praktisch vergessen)

Ich würde heute kein RTF Set mehr kaufen,sondern nen Heli mit Riemenantrieb (bin Riemenfreund))
              und die RC Komponenten selber auswählen
              Raptor 50V2 GT-5
              Mini Titan
              FC28

Kommentar

• Genesis
                Senior Member
                • 13.07.2003
                • 2025
                • Detlef
                • Saarland

Mini Heli gesucht

Hallo,
                vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung:

Setup:
                T-Rex XL CDE (hier schon mit CFK-Chassi Umbau)
                SS23
                Jazz 40/6/18
                Gy401 mit Volz Speed Maxx XP
                Kokam 2000H
                TS Servos sind 3x GWS IQ 120BB
                Helitec Blätter

Das ist dann die Nobelvariante, es geht aber auch günstiger. Mit ca.500 Euro mußt du Rechnen.
                Nimm dir den Heli Einzeln, und kaufe dir die Komponenten dazu. Besser einmal richtig wie zweimal Teuer.
                Hatte vor dem T-Rex XL CDE einen Zoom 400 und mit dem wurde ich nicht Glücklich.
                Der Rex ist für Anfänger und Profis ( ich nicht ) geeignet. Mann muß nur wissen was man will.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Kommentar

• derwindsurfer71
                  Member
                  • 28.12.2005
                  • 134
                  • michael
                  • potsdam umland

Mini Heli gesucht

Nach diesen vielen Tips werd ich wohl mal meinem Händler vor Ort auf die Füße treten...
                  mal sehen, was er mir für'n Angebot macht... ehrliche und faire Händler sind ja wie fligende Teppiche.... ähm gibt es eigentlich fliegende Teppiche* ?( 8)

Sollten hier n paa Händler mitlesen... könntet ihr HIER ja mal n gutes Angebot machen.
                  Das könn dann alle lesen und mir gleich ihre Meinung dazu mitteilen.... Naja wird sich keiner finden, der es sich hier traut.
                  Selbst "mein" Händler sagte, dass gute Angebote nur face to face gingen... warum auch immer.
                  Nehme mal an das die an den "billigen" doch noch zu gut verdienen und die fligenden Teppiche wohl nur in Märchen zu finden sind.

Danke immernoch für jeden Tip

Mic
                  der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Mini Heli gesucht

Hallo ,
                    nimm den Tip von Genesis an.Der Einstieg ist zwar etwas teurer aber auch mit weniger Frust behaftet Wenn Dir dann noch jemand zur Seite steht , stellen sich auch schnell Erfolge ein. Vorteile sind beim Rex günstige und schnelle Ersatzteilbeschaffung.

Kommentar

• hurzel
                      hurzel

Mini Heli gesucht

Günstige Ersatzteile gibt es für den Df 36 auch .ßber RC -Expert habe ich E -Teile innerhalb von 48 Stunden gehabt .

Gruss Marco

Kommentar

Lädt...
                      X