Hallo zusammen,
wie mir gesagt wurde lässt sich mit 'Proprtional' die Heckdrift verstellen.
D.h. wenn der Heli wegdriftet, kann mit dem Poti nachjustiert werden, so dass das Heck nicht weg geht!
In der Regel soll aber im Auslieferungszustand das schon richtig eingestellt sein!
'Gain' ist nur für die Kreiselempfindlichkeit!
Also bei einem neuen Teil nicht gleich an allen Potis rumdrehen!
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Re: Graupner 47G
Hi,
danke an momo43 für die präzise Ausführung
Also wer kann genaueres zu diesem Poti sagen ?
Grüße
Tom
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Re: Graupner 47G
Hallo,
bei mir sind in der "4 in 1" Elektronik 3 ßffnungen nebeneinander. Hinter den ersten beiden ist ein Trimmpoti, die dritte ist die LED.
Erste ßffnung mit "GAIN" und die zweite mit "PROPORTIONAL" beschriftet. In der Beschreibung zur Bestell-Nr. 4491 ist aber eine andere Elektronik gezeichnet (ohne zweites Poti "GAIN"). Im Text ist nur die Einstellung "Gier" mit "PROPORTIONAL" beschrieben.
Vermute das mit "GAIN" die Gyroempfindlichkeit verändert werden kann.
Wer hat damit schon Erfahrungen ?
Grüße momo
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Re: Graupner 47G
Hi,
also ich habe die 05er Version und ich denke es wird bei der 06er nicht anders sein! Eins ist zum trimmen des Hecks, mit dem zweiten Poti stellst Du die Gyroempfindlichkeit ein, steht allerdings auch in der Anleitung!
Grüße
TC
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Re: Graupner 47G
Servus,
hab zwar die neue 4in1 der V06 noch nicht live gesehen, aber bist du dir sicher, daß sich hinter dem zweiten Loch ein Poti befindet? Bei der letzten Version der 4in1, wie sie in der 05 verbaut wurde (die schaut zumindest von außen so aus, wie bei der 06), waren zwei ßffnungen. Hinter einer war ein Poti zum Trimmen des Hecks (wie in der Anleitung beschrieben). Hinter der zweiten jedoch eine LED. Erst wenn man das Gehäuse öffnete, war ein zweites Poti auszumachen, was aber nicht von außen zugänglich war. Dies hatte scheinbar was mit der Gyroempfindlichkeit zu tun. Da würd ich aber nicht allzu viel dran rumstellen, denn manche haben dies mit wenig Erfolg schon getestet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: