Bester Koax Heli???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CNC-Ebbrecht
    CNC-Ebbrecht

Bester Koax Heli???

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einiger Zeit sagen lassen, daß die E-Sky Lama die beste Lösung bei den Koax Helis sein soll, weil es der einzige Heli sein soll, der auch einen vernünftigen Geradeausflug hin bekommt.
    Jetzt habe ich allerdings noch keine Info, wie die neue Version der 47G von Graupner so fliegt.

Heute morgen habe ich mit dem e-heli-shop telefoniert, wo man mir sagte, daß E-Sky eine neue Version mit einem besseren Board rausbringen will und der Heli deshalb momentan nicht lieferbar sei.
    Ich hatte eigentlich gehofft, den kleinen mit in den Urlaub nehmen zu können.... schnief.

Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Welchen Koax sollte ich kaufen?

Gruß Ralf
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

Re: Bester Koax Heli???

hallo ,
    mein persöhnlicher Tip : kauf Dir einen X.R.B. ich fliege das Dingen in der Wohnung ohne jegliche Probleme seit Mai letzten Jahres mit 2 Akkupaks.Der X.R.B. ist zwar teuer , aber dafür braucht er keine Tuningteile und er hat zu mindest bei mir keinen Verschleiss. Rotorblätter brauche ich immer wenn ich es Draussen versucht habe , 12,50 €
    bis jetzt.Wenn man den X.R.B. sauber nach der Anleitung einstellt fliegt er fast von alleine und gut Aussehen tut er auch noch.Nachteil des X.R.B.´s .....er räumt mir mindestens 4 x die Woche den Schreibtisch auf , Aber es soll ja auch ein Spassheli sein , und das ist er gewiss. Allerdings ist der X.R.B. kein Ersatz für einen "normalen Heli" denn dafür ist er fliegt er wirklich zu eigenstabil.

Kommentar

• diablotin xl
      Motec24
      Onlineshop
      • 20.01.2003
      • 247
      • udo

hallo manfred

ich habe den xrb und die 47 g geflogen und ich sehe seit dem keine berechtigung mehr für den teuren xrb --der fliegt genau so stabiel und auch ohne tuning teile.

gruß

udo

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hallo Udo,
        nah dann schau mal in Foren was so alles kaputt geht und welche tunigteile mann so braucht.
        Von Akkus ganz zu schweigen.Ich bleibe dabei , vom Einstellen angefangen bis zu Null Ersatzteile in rund 14 Monaten und schätzungsweise 250 -300 Flüge.da kann man nicht schimpfen oder? Wo bei ein Freund von mir mit dem Graupnerteil schon recht viele Probleme hatte. Angefangen hat es mit dem zusammenschlagen der Rotorblätter bis hin zur Elektronik. Hätte Er sich den X.R.B. geholt wären die Kosten die gleichen aber die Nerven hätte er bestimmt geschont.Aber die Frage war ja auch nicht nach dem billigsten sondern besten Koax-Heli.

ich kann nur immer wieder Sagen X.R.B..... wenn die kleine Mühle richtig eingestellt ist merkt man nicht mal kurz vor Ende der Akkukapazität das er das Heck wegdrehen will, oder in Bochum in der Halle gezeigt fast 2 Minuten ohne Steuereingriffe zu fliegen. Er ist halt ein Spassgerät.Ich habe ihn mal mit einem VW verglichen...Und fliegt und fliegt und fliegt....aber wer spass am G47 hat ..warum nicht.

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Also ich kenne auch beide und würde wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt den XRB nehmen,weil er etwas schicker ausschaut.Aber bei den Flugeigenschaften ist fast nix zu merken.....deshalb würde ich den von Graupner nehmen......der Preißunterschied ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.Teile sind bei jedem Graupnerhändler zu bekommen....Haribo ist nicht überall zu bekommen

JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hallo,
            ja sicher wenn es ums liebe Geld geht gebe ich Dir recht. Ich rege mich auch immer über die Preise auf und frage mich wer das noch bezahlen kann.Ich wollte auch nur Aufmerksam machen welcher der Beste Koax - Heli ist .
            Schau in den Foren ...über G47 kann mann viel lesen. Und über den X.R.B. findet man fast nicht´s.

Aber an sonsten gebe ich Dir recht , der X.R.B. ist schön und teuer.
            Aber teuer ist auch immer eine Frage die sich jeder Hobby betreibende selbst beantworten muss. Leider hält das viele Leute auch von unserem Hobby ab.Denn heute fragt man auch nach den Folgekosten und viele winken dann ab. Nach dem Motto das ist aber Teuer,

Ich hoffe Der Ralf bekommt viel Information und wird sich dann selbst das richtige Koaxmodell aussuchen.Im Sinne des Forum.

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
              CNC-Ebbrecht

Hallo zusammen.
              Erst einmal vielen Dank für die Tips.
              Natürlich spielen die Kosten auch eine Rolle.
              Der XRB ist mir definitiv zu teuer. Sollte eigentlich nur ein Urlaubs-Heli werden.
              Das die Koay Helis sehr eigenstabil fliegen ist mir klar. Das ist ja auch der Grund, warum die meisten keinen vernünftigen Geradeausflug hinbekommen. Da soll der E-Sky die einzige Ausnahme sein, wie ich gehört habe.

Bei der ersten Serie der 47G von Graupner gab es wohl sehr viele Ausfälle. Hat sich das bei der 2. Serie geändert?
              Hat eigentlich niemand Erfahrungen mit der E-Sky Lama?

Viele Grüße
              Ralf

Kommentar

• diablotin xl
                Motec24
                Onlineshop
                • 20.01.2003
                • 247
                • udo

moin

die neue 47g ist wirklich gut gelungen --die kreiselelektronik stabilisiert das heck viel besser als bei der 1. version. auch lässt sich die drehzahl besser regeln. das wegdrehen des hecks bei nicht ganz vollem akku ist auch behoben worden.

leider schlägt die paddelstange bei schnellen richtungswechseln immernoch in den unteren rotorkreis ein :-(
                das ist aber auch der einzige negativpunkt den ich bei der 47g finde.

gruß
                udo

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hallo Udo,
                  ja klar so ist das beim G47 , nur der X.R.B. kennt diese Probleme von der ersten Sek. an nicht. beim X.R.B. wird kein V5 oder V.6 benötigt. Oder anders gesagt die Entwicklung wurde nicht zu lasten des Käufers ausgetragen.
                  Wenn man ehrlich ist und vom Preis absieht ist und bleibt der X.R.B. die bessere Wahl.Im ßbrigen ist bei der Version V.6 wie ich hörte die Motorleistung zurück genommen worden , das kommt natürlich dem wegdrehen zu guten.
                  Aber der Trent geht beim G47 zum V.5. Man braucht nur Aufmerksam in den Foren zu lesen.Und wenn man die Negativ Komentare des G47 mit dem des X.R.B. vergleicht ist die Entscheidung welcher Koaxial-Heli der beste ist eigentlich schon gefallen.Ich gebe zu bis auf den Preis.
                  Und zum Ralf , um die Esky Modelle habe ich mich nie richtig gekümmert und auch keinerlei Erfahrung.
                  Ich hatte nur von elektrischen Problemen mal etwas gelesen aber das dürfte dann wie bei Graupner die schon bei V6 sind überholt sein. Bei RC-Line steht sehr viel über Koaxhelis.Von Zufrieden bis zum Tuning.Aber ich denke Du wirst für Dich schon die richtige Wahl treffen.Zum glück gibt es heute Foren die dabei helfen.

Kommentar

• TC_007
                    TC_007

Die 47g ist und bleibt nach meiner Meinung der Beste seiner Klasse und im Gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich die alte Version besser (habe beide und auch einen Lama!).

Kommentar

• nasenschweber
                      Gast
                      • 28.08.2005
                      • 711
                      • Tom

Zitat von CNC-Ebbrecht
                      Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
                      ... ein Bild sagt mehr als 1k Worte. Das Foto stammt von Jan05. Inzwischen fliegen zwölf XRBs bei uns im Club (und nicht einer der anderen Zwergen-Helis).

Tom

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hallo Tom,
                        sehr schönes Bild.schmunzel....

Kommentar

• nasenschweber
                          Gast
                          • 28.08.2005
                          • 711
                          • Tom

@Admins: Angehangene Bilder bekommen wohl nur die zu sehen, die eingeloggt sind*

Tom

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Tom,
                            bin zwar kein Admin.. ja so ist es. Kannst sonst nur alternativ einen Link auf einen
                            externen Server setzen.
                            Habe seit ein paar Wochen einen E-Sky Lama V3. Keine Probleme damit, bis auf die
                            prinzipbedingten: Paddelstange fliegt weg-->Geiersturzflug bei anhaltend zuviel Nick.
                            So ein Ding ist doch verdammt lahm im Vorwärtsflug. Macht aber trotzdem Spaß und
                            wird sicher gut wider den Frust im Winter sein.
                            Tom

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

AW: Bester Koax Heli???

Servus Leute...

Ich weiß, der Thread is uralt, aber denke es braucht nicht extra nen neuen mit derselben ßberschrift...

Was ist den im Moment an Koax- oder Wohnzimmerhelis unter 100 € empfehlenswert*

Brauche irgendwas im die Flugsucht bei miesem Wetter in den Griff zu bekommen...

MfG Tobi
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                              X