heute war es soweit... Nachdem mein Starter diese Woche gekommen ist, hab ich heute den ersten komplett Alleinflug unternommen. Es war zwar ziemlich windig, aber da meine anderen paar Flüge auch nicht bei Windstille waren dachte ich: pack' es an!
Der erste Tank war auch ganz in Ordnung, hatte zwar etwas zu rudern bei dem Wind aber es ging doch ganz gut. Als der Tank dann leer war bin ich gelandet, hab meine Freundin begrüßt, die hinterher gekommen war und nochmal aufgetankt.
Heli wieder gestartet und umher geschwebt. Hat auch immer noch ganz gut gekappt. Mit Rückenwind ging es etwas schwerer, aber bei Gegenwind und Windstille super schön.
Dann bin ich gelandet und hab meiner Freundin meine Kamera in die Hand gedrückt, ein paar Bilder zu machen. Hab noch ne kleine Pause gemacht, weil ein paar Radler am Platz vorbei wollten, dann gestartet und wieder los. Weiter hinten kamen dann ein paar Fußgänger. "Bis die hier sind, bin ich fertig!"
Weiter geflogen und plötzlich kam eine ziemliche Böhe von links, ich war knapp über dem Boden und irgendwie eine Blockade im Kopf. Hab ziemlich zu rudern gehabt und irgenwie hat's mir den Hoola-Hoop in den Boden gedrückt, ein Rotorblatt streift den Boden und das andere haut volles Programm in den Heckausleger...


Sofort den Heli ausgemacht und Bilanz gezogen:
- Heckrohr am Arsch
- meine guten Helitecs sind auch hinüber
- Heckrotorwelle krumm
- Paddelstange ist krumm
- Resorohr-Halter hat's zerlegt
- Höhenleitwerk gebrochen
Hab euch mal ein paar Bilder gemacht:
Kommentar