Ich bin neu hier und auch neu beim Heli fliegen...
Ich habe vor mir einen Robbe Moskito Sport II zu kaufen, aber dann stelle ich mir schon folgende Fragen...
1. Welcher Motor? Ich habe irgendwas von einem Webra 50 gehört, aber welcher? Welche OS Motoren würden in den Moskito 2 passen (favorisiere OS, wegen nicht so komplizierten Einlaufvorgang)...?
2. Welcher Schalldämpfer ist empfehlenswert, das der Moskito 2 so leise wie möglich fliegt? (Zimmermann?)
3. Ist es möglich den Heli mit der bereits vorhandenen MC-12 von Graupner zu fliegen, oder wäre die Eclipse 7 von Hitec besser? (Die Hitec könnte ich kostengünstig von einem Freund bekommen) Die teureren Anlagen (mc16/20 - mc22) lassen im moment mein Budget nicht zu =(
4. Welche Servos sind empfehlenswert? Reichen die C5077 / S3401 Servos oder müssen es die teureren C4041 / S9001-S9202 sein?
5. Was für einen Empfänger Akku und welches Ladegerät könnt ihr empfehlen?
Reicht das Robbe Lader 3 Plus Ladegerät, denn ich hätte außer dem Empfängerakku nichts zu laden...
6. Ich bin dann längerer Zeit nichtmehr in Deutschland und dann hab ich ein paar Ersatzteilprobleme,(d.h ich kann an welche kommen, aber viel zu umständlich) und da wollte ich Fragen, welche Teile als erstes kaputt gehen oder verschleißen, um einen kleinen Vorrat anzulegen...
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...
MfG
Speedybee
Ps: Ich schwanke zwischen Moskito Sport 2 und Raptor 30, wobei der Moskito mir eindeutig besser gefällt, aber für den Raptor 30 bekomme ich leichter ersatzteile =(
Kommentar