Bekomme Mille III Pro ...Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

Bekomme Mille III Pro ...Fragen...

Hallo erstmal...
    Nach erfolgreicher Flugschule bekomme ich bis spätestens nächste Woche eine oder sagt man einen gebrauchen Millenium 3.

Ein paar Fragen:
    Woran erkenne ich, dass es ein Mille 3 ist und kein 2er. (Zur Erklärung: Ich bekomme ihn von meiner Flugschule und möchte einfach sicherstellen, welches Modell es nun ist. Könnt ihr mir helfen?

Das die Ersatzteile nicht gerade so günstig sind ist bekannt. Aber wo bezieht ihr Eure Teile. Suche zuverlässigen, günstigen Händler - da ich auch das Equipment wie Powerpanel, Glühvorrichtung, Akkus, Kerzen, Starter... usw brauche...

Ich habe mir dieses Modell ausgesucht, da die Resonanz in Punkto Flugverhalten von Rundflug bis evtl. später 3D gut sein soll. Es ist übrigens ein 90er mit OS MAX 91 SZ-H PS Hyper, Drehzahlregler, Digitalschalter, Resorohr, Spannungsüberwachung,... die genaue Ausstattung poste ich später mal.
    Wie seht ihr das? gute Wahl?

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell...?

ßber Eure Antworten würde ich mich freuen!
    Gruß Michael
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Re: Bekomme Mille III Pro ...Fragen...

Hallo !
    Die Mille III fliegt wie auf Schienen. Der Hauptunterschied ist wohl die CCPM Anlenkung (3-Punkt-Anlenkung der Taumelscheibe) und das Winkelgetriebe das den Heckabtrieb ersetzt. Am Heck ist die Scherenanlenkung und der Rotorkopf hat die stabilere Paddelstangenverlagerung.

Viel Spaß mit dem Heli.

Gruß Andreas
    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott

Kommentar

• VTSler
      VTSler

mmmhh noch jemand?....
      Also muss ich im Prinzip nur drauf achten, ob die Taumelscheibe an 3 Punkten angelenkt ist (3= Mille3 / 2= Mille2?)... (Bin halt bis jetzt nur geflogen und habe mich mit der Technik noch nicht so auseinandergesetzt)

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4005
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo,

Andreas hat schon das Wesentliche gesagt...
        Schaust einfach bei http://www.robbeusa.com/ und speicherst dir die
        beiden Baupläne ab zum Vergleichen
        Ja, der Mille hat bis zur Version II den mechanischen Mischer (Nick und Rollservo sitzt
        je in einer Wippe im Vorbau und wird vom Pitchservo gekippt) und steuert die Taumelscheibe
        an 4 Punkten an.

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• VTSler
          VTSler

Danke für die Info!! Habe mir jetzt mal beide runtergelden und verglichen. Da wird klar, was ihr meint.
          Ich nehme an der Mille 3 60er und der Mille 3 90er unterscheiden sich nur im Motor...

Was sagt ihr sonst noch zu dem Heli? Ist er sein Geld wert?
          Ist mit ihm nachher auch gut 3D zu fliegen?

Wo bekommt ihr die Ersatzteile/Zubehör her?

Kommentar

• Andreas B.
            Member
            • 25.09.2002
            • 414
            • Andreas
            • Raum Düsseldorf

Hallo
            - Was wird Dich der Heli kosten ?
            - 60er und 90er haben eine andere ßbersetzung. Ich glaube aber das ist nur das Ritzel auf der Motorwelle.
            - Ersatzteile hole ich bei meinem ßrtlichen Modellbauhändler. Da gibts 10% auf alle Robbeteile und alles ist in 3 Tagen da. (normalerweise)

Gruß Andreas
            1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
            1 x MC-20 Hott

Kommentar

• piet_nb
              Member
              • 13.01.2007
              • 318
              • Peter
              • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Servus Michael...

eine Mille zu kaufen ist gar kein so schlechter Anfang ! Dabei soll die Mille 2 durch die mechanische Mischung besser fliegen als die Mille mit 120° Mischer! Ich selber fliege nur die Mille 2 Mechanik in einem Dyna X Umbau und kann nur sagen sie fliegt wie auf Schienen

Ersatzteile sind schnell direkt über Robbe zu bekommen bzw. wenn man etwas warten kann auch mal bei Ebay günstig zu finden.

Die Preis sind noch ganz okay für einen 90iger Heli..billiger als für meinen Logo 103D

Falls du dich noch nicht komplett festgelegt hast..ich verkaufe gerade hier im Forum meinen kompletten Heli mit super Ausstattung

Auf jeden fall wünsche ich dir viel Spaß egal welche Mille du kaufst.

Gruss Piet

http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

Lädt...
              X