Ich habe beim meinem Mille2 den Excenter im Kopf in 12° Position eingebaut. Das ganze ist mir erst richtig bewusst geworden als ich heute den Mille mal genau mit meiner neuen "gebrauchten" Futura Nova verglichen haben. Das "wippen" der Paddelstange geht extrem weiter....
Braucht man die 24° Wippenweg der Paddelstange ? Während des Flugs wird diese Ebene sicher doch nie erreicht, oder ?
das 24° Excenter is lt. robbe eher für 3D und extreme Figuren gedacht. Brauchen tut man es nicht, aber ich habs trotzdem eingebaut (sogar mit der variablen Mischung dran). Ich hab gestern die neue endlich ausgelieferte Paddelstangenverlagerung getestet, die schwenkt wenn ich das richtig sehe auch mit mehr als 12°, aber fliegen tut sie super.
Ich hab gestern die neue endlich ausgelieferte Paddelstangenverlagerung getestet, die schwenkt wenn ich das richtig sehe auch mit mehr als 12°, aber fliegen tut sie super.
Endlich, na dann kommt meine ja auch bald
Schwebt der Hubi ruhiger ?
Durch die leichte Delta3 Beimischung und die
ßnderung der Rotorkopfmischung sollte es so sein.
Merkst aber nicht unbedingt beim 3D-fliegen, ist
eher was für die "ganz ruhig wollen Schweber" vor
den...
[img src=\"http://members.aon.at/mfuerst/Tn_vhp05.jpg\"]
die Paddelstangenverlagerung is schon super im orig. Zustand und lässt aussreichend Spielraum zum experimentieren mit Mischungsverhältnis und Delta (positiv oder negativ), ich werde aber nur noch die Wippe als originales Teil verwenden, die Hillerbeimischung wird auf ein anderes Anlenkschema von mir speziell fürs F3C umgebaut.
vg
Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar