bin gerade dabei meine Actro Komponenten in die Uni zu
montieren.
Dabei stellt sich mir gerade die Frage fĂŒr die Einstellung
der Motordrehzahl welche Ăbersetzung hat denn diese Mechanik
wenn das Motorritzel 22 ZĂ€hne hat ?
Das UntersetzungsverhÀltnis der Uni-Mechanik mit einem 22er Ritzel betrÀgt 9,8:1,ist das gleiche wie bei der Verbrenner Version mit der 22er Kupplung,hat ja auch das gleiche Getriebe.
wie lange fliegst Du mit deinem Antrieb? Gewicht? Akkus?
Wie hast Du deinen Tango montiert, benutzt Du den BlechtrĂ€ger? Zum Probieren wĂŒrde ich ebenfalls ein 19-er Ritzel einbauen, wo bekomme ich eines?
Im Rundflug fliege ich ca. 8-9 Min.
Gewicht ca. 5100-5200 Gramm.
Sanyo RC 2400, 30 Zellen.
Ich verwende den BlechtrÀger (leicht modifiziert).
Die Ritzel (in allen GröĂen) bekommst Du bei der Firma MĂ€dler ([a href=\"www.maedler.de\"]www.maedler.de[/a]).
Allerdings hat das 19er Ritzel eine 6mm Bohrung.
Leichte Abhilfe, das Kufenrohr vom Eco 8 ist auĂen 6mm und innen 5mm stark. Passt perfekt!
Wenn Du willst kann ich Dir ein Foto per Email senden.
habe mal kurz die Hotline bei Graupner angerufen, tja
wurde mit H. Simon :rolleyes: verbunden folgende Aussage kam von ihm:
bei 22 ZĂ€hnen hĂ€tte ich eine Ăbersetzung von 10 : 1
bei 24 ZĂ€hnen hĂ€tte ich eine Ăbersetzung von 24 : 1
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Tja, GrĂŒbel, GrĂŒbel was denn nun wie berechnet denn man
die Ăbersetzung genau wenn ich die ZĂ€hne der ZahnrĂ€der
einzeln abzÀhle da muà es doch eine Formel geben.
Danke fĂŒr die Formel Akkuschrauber, habe aber H. Simon
4 x nachgefragt welche Ăbersetzung, denn ich wuĂte etwas
mit einer Zahl unter 10, aber er war sich da ganz sicher !
wenn Du, wie besprochen mit einem 22-er Ritzel eine Untersetzung 9,8 :1 hast, kannst Du mit einem 24-er Ritzel auf der Motorwelle nur eine kleinere Untersetzung haben (z.B. 9,5 :1, aber das muĂ man dann genau mit allen ZĂ€hnezahlen nachrechnen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar