habe einen Crash mit meinem Heli gehabt , ich muss jetzt das Hauptzahnrad wechseln. Ich werde aber aus der Exposionszeichnung nicht schlau. Muß ich den kompletten Rotorkopf auseinander schrauben?? oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Zu dem Heli gab es schon diverse Freds unter "Sonstige"- einfach mal die Suchfunktion mit "Twister" füttern und ggf. einen anderen Besitzer per PN anfunken ..
ich komm nicht weiter, das Wetter ist super und mein Heli steht kaputt in der Ecke, kann mir den keiner weiter helfen?? SuFu brachte keine Ergebnisse....
So schwierig kann das doch nicht sein- finde keine Anleitung im Netz zu dem Heli aber normalerweise einfach unterhalb des Zahnrades den Klemmering/Schraube ab machen und Rotorkopf samt Welle nach oben abziehen.
Kannst Du Zeichnung einscannen und per Email schicken? Oder Foto? Oder hast Du einen Link zu einer Anleitung?
Danke für Deine Hilfe, hat genauso geklappt wie beschrieben, im nachhinein war es ganz einfach, aber wenn man zum ersten mal davor sitzt und Angst hat mehr kaputt zu machen als heile, stellt man halt eine Frage mehr wie zu wenig, dafür gibt es ja schließlich das Forum. Als Newbie ist man halt auf die "alten" Hasen angewiesen!!! Ich bin halt als Helipilot nicht geboren worden. Nochmal's Danke.
auch mein Hauptzahnrad hat jetzt Karies. Kannst Du den Wechsel genauer beschreiben. Nur Sicherung unten lösen, oder auch den Rotorkopf nach oben ziehen ? Dabei die anlenkungen am Rotorkopf lösen ?
Danke für Info. Gruß Manfred
die anlenkungen lösen und alles raus komplett und mit sanfter "gewalt" hauptzahnrad raus
ziehen, wenn es zu schwer geht , paar schrauben der chasis hälften lösen, anders wusste
ich mir nicht zu helfen
stehe vor einem anderem problem, mein bausatz hier ist gemischt ein blade 400 und twister 3d
und da scheint es unterschiede zu geben im blatthalter bzw blattlagerwellen, beim blade sind
die blatthalter an den wellen mit imbus schrauben befestigt laut explosionszeichnung,
ich habe hier stoppmuttern, muss erstmal so nen kleinen steckschlüssel besorgen
damit ich das lösen kann und die welle überprüfen, war beim 4. flugtag übermütig^^
da das schweben zuvor gut klappte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar