Wie weit sind deine Nadeln raus? Deine Düsennadeln sollten je nach Einstellung nicht weiter als 2 Umdrehungen raus sein. Wenn der Motor es schafft, so viel Sprit zu verbrauchen, dürfte der Vergaser völlig falsch stehen, und dementsprechend auch zu wenig Leistung haben. Gruß Andreas
momentan flieg ich die H-Nadel auf Werkseinstellungen und die L-Nadel einen Tick weiter zu.
Dieser große Spritvervrauch kommt mir sehr seltsam vor. In meinen Flächenflieger mit Benziner ist er sehr viel niedriger.
Morgen tausche ich den originalen Ansaugtrichter gegen ein Venturi-Ansaugtrichter von Toni Clark und stelle den Motor nochmal genau ein. Wie habt Ihr eure Motoren eingestellt? Bei den Flächenflieger geht das ziemlich einfach im Gegensatz zu Helis.
Ich möchte den Motor mal so einstellen, wie es "Otto W. Eberbach" im Thread
Ich habs so gemacht wie auf der Seite vom Gasi beschrieben. Grob zumindest, rest nach gefühl mit blick auf den Temperaturmonitor. (Beim Benziner mit das wichtigste teil zum Motor einstellen...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar