Drehzahlen Gas Her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dongle
    Dongle

Drehzahlen Gas Her

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Frage an die Gas Her Piloten. Mit welchen Drehzahlen fliegt Ihr eure Helis und wie lange könnt Ihr dann fliegen (Spritverbrauch)?

Momentan fliege ich mit ca 1600 min^-1 und nach ca. 12 min ist ebbe im Tank. Das kommt mir sehr kurz für einen Benziner vor.

Gruß Tobias

PS: Bin jetzt auf eine DX7 umgestiegen und habe seit dem keinerlei Zucker oder Störungen mit meinem Gas Her :-)
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

AW: Drehzahlen Gas Her

Wie weit sind deine Nadeln raus? Deine Düsennadeln sollten je nach Einstellung nicht weiter als 2 Umdrehungen raus sein. Wenn der Motor es schafft, so viel Sprit zu verbrauchen, dürfte der Vergaser völlig falsch stehen, und dementsprechend auch zu wenig Leistung haben. Gruß Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• HenrikG
      HenrikG

2 Umdrehungen? Viel zu viel. Gruneinstellung mit der der Motor immernoch VIEL zu fett läuft ist bei beiden Nadeln 1 3/4 umdrehungen.

Ich fliege irgendwas um 2000upm und nach ca. 20 Minuten is alle.

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Ich habe ja auch nicht geschrieben, das er sie 2 Umdrehungen rausschrauben soll....
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• Dongle
          Dongle

Hallo Zusammen,

momentan flieg ich die H-Nadel auf Werkseinstellungen und die L-Nadel einen Tick weiter zu.
          Dieser große Spritvervrauch kommt mir sehr seltsam vor. In meinen Flächenflieger mit Benziner ist er sehr viel niedriger.
          Morgen tausche ich den originalen Ansaugtrichter gegen ein Venturi-Ansaugtrichter von Toni Clark und stelle den Motor nochmal genau ein. Wie habt Ihr eure Motoren eingestellt? Bei den Flächenflieger geht das ziemlich einfach im Gegensatz zu Helis.

Ich möchte den Motor mal so einstellen, wie es "Otto W. Eberbach" im Thread

beschreibt. habt Ihr eine andere Methode angewandt?

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Tobias

Kommentar

• HenrikG
            HenrikG

Ich habs so gemacht wie auf der Seite vom Gasi beschrieben. Grob zumindest, rest nach gefühl mit blick auf den Temperaturmonitor. (Beim Benziner mit das wichtigste teil zum Motor einstellen...)

Kommentar

Lädt...
            X