Neuer 700er Heli - STEAM AK700 PRO 😳🤤

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • somt
    Member
    • 08.09.2021
    • 138
    • Marvin

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an, hatte schon etwas Sorge, weil man das mit dem Schwerpunkt häufig liest.
    Damit sollte das aufjeden Fall passen.

Kommentar

• somt
      Member
      • 08.09.2021
      • 138
      • Marvin

Zitat von bronti Beitrag anzeigen

könnte dann so aussehen !
      Deiner?

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3464
        • sven

Zitat von somt Beitrag anzeigen

Deiner?
        https://www.rc-heli.de/forum/hubschrauber-systeme/sonstige-helis/5764723-neuer-700er-heli-steam-ak700-pro-😳🤤?p=5764760#post5764760

denk ja! 😃
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von bronti; 24.12.2025, 18:01.

Kommentar

• Warthog
          Member
          • 14.11.2024
          • 75
          • Thomas

Ich packe den Akku soweit wie möglich nach vorn dann ist der Heli noch leicht hecklastig was aber für meine Fliegerei nicht stört......Ich werde mir kommendes Jahr noch einen 700er Scaler zulegen und dafür die Mechanik verwenden. Euch noch ein schönes Weihnachtsfest

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3014
            • Jonas
            • Berlin

Wieviel Flüge haste denn schon runter auf der Kiste?

Weiß jemand ob der Heli ne 1:1 Kopfgeometrie hat, bzw. welches Loch am Blattanlenkarm dem möglichst nahe kommt?
            Auf die Dower hilft nur Pauer!
            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• somt
              Member
              • 08.09.2021
              • 138
              • Marvin

Der rote Anlenkarm ist nicht 1-1 da ist das innere Loch näher an der Rotationsachse. Es gibt aber einen schwarzen upgrade Anlenkarm, der kommt 1-1 recht nahe. An meinem 8s Setup ist der montiert.

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3014
                • Jonas
                • Berlin

Danke! Gibts sonst noch Upgrades, die sich lohnen?

Kommentar

• somt
                  Member
                  • 08.09.2021
                  • 138
                  • Marvin

Motorplatte aus Alu und seitliche Alu Verstärkungen (verbinden Ritzellagerbock mit Zentralplatte). FrPower (Shop in Italien) hat Special Edition Hauben, die es angeblich erlauben den Akku weiter nach vorne zu schieben, was die Schwerpunktsproblematik entschärfen würde.
                  Zuletzt geändert von somt; 25.12.2025, 16:36.

Kommentar

• Warthog
                    Member
                    • 14.11.2024
                    • 75
                    • Thomas

Nachdem ich beim Service festgestellt habe das ich mir mit dem Höcker der Haube fast eine Antenne gekappt habe habe ich die Trennscheibe angesetzt und den Höcker abgeschnitten. Das gefällt mir optisch sogar besser.,

Gruß Tom
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3014
                      • Jonas
                      • Berlin

Finde ich auch, steht dem Heli besser! Hier hat auch jemand die Haube nur ein Stück nach vorn gesetzt und den hinteren Ausschnitt um die TS Führung vergrößert.

Sieht auch viel besser/gesünder aus finde ich.

Ich bin leider noch nicht zum Bauen gekommen, habe aber mittlerweile auch die FRPower Haube da. Bietet definitiv mehr Platz und sieht gut aus. Bisschen ein Mix aus altem T-Rex 700 und Specter von der Form her. Verarbeitung ist auch gut. FRPower empfiehlt aber die Haube mit ner 4-Punkt Lösung zu befestigen. Da werden Teile vom Protos und Specter empfohlen, kosten dann auch nochmal ~50 Euro.

Auch wenn der Heli sicher so schon sehr gut fliegt, konnte ich es nicht lassen und habe mich mit den Upgrades beschäftigt. Da gibt es total viel und es ist sehr unübersichtlich. Teilweise gibts auch mehrere Versionen davon, und die Shops haben davon unterschiedliche Bestände. Bspw. bei Acrowood sind bereits ersetzte Upgrade-Teile noch zu haben (Nickservohalterung) und die ganz aktuellen eben nicht. Da habe ich mich schon in die Nesseln gesetzt. Manche Teile sind nirgends gelistet wie das Stahlritzel (finde das ist ein sehr sinnvolles Upgrade), gibts aber auf Anfrage bei FRPower. Kein Shop hat alles. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich nen Überblick hatte. Mit 4 Bestellung innerhalb Europas hatte ich dann alles zusammen, bis auf Zentralstück und Haupt-/Heckblatthalter, das ist mir zu teuer. Man sollte auch nicht wild drauf los kaufen, sondern erstmal genau schauen, welche Teileversion man im Kit hat.

Insgesamt bin ich da schon bei nem Preis vom Specter Ultimate mit dem aktuellen Rabatt. Auch wenn man den AK mal einsemmelt kommt man bestimmt nicht mit einer Bestellung hin, der Lagerbestand bei Acrowood ist leider echt nicht so gut. Auch gibts nie Kits, so wird das auch nichts.

Die Teilequalität (bis auf die Haube) ist aber über jeden Zweifel erhaben. Das ist nen Top Heli mit eigentlich sehr viel Potential.

Schöne Grüße
                      Jonas
                      Zuletzt geändert von helijonas; 13.02.2026, 16:12.

Kommentar

• somt
                        Member
                        • 08.09.2021
                        • 138
                        • Marvin

Kann ich so bestätigen. Qualität ist top, die Konstruktion auch mMn und der Heli fliegt aus der Schachtel top. Mittlerweile hab ich auch schon ein Crash gehabt. Bin mit 2200rpm im Rückentiefflug (beim Piro die Orientierung verloren) in die verschneite Wiese eingeschlagen. Heckrohr abgebrochen, Heckfinne, Anlenkarme und ein Servohorn verbogen. Die Hauptrotorwelle hats auch erwischt. Ansonsten alles heile. Ersatzteile sind alle bei hubtech zi haben. Die haben alles vorrätig.

Achja: die Servosaver der beiliegenden Servoarme haben sehr gut funktioniert. Die sind durchgerutscht (mittelstellung ist nicht mehr zentriert) und die Getriebe sind heilgeblieben.
                        Zuletzt geändert von somt; 13.02.2026, 17:59.

Kommentar

• somt
                          Member
                          • 08.09.2021
                          • 138
                          • Marvin

Hab grade meine beiden 700er neu aufgebaut für die kommende Saison und dabei mal das Leergewicht ohne Haube gewogen:
                          Specter 1925g (Ultimate mit Magnetschnellverschlüssen und lackierter Haube)
                          Ak700pro 1910g (mit Alu Motorplatte und Seitenverstärkungen)

Muss nochmal sagen jetzt wo ich an beiden Mechaniken direkt hintereinander rumgeschraubt habe: Am AK lässt sich wirklich sehr gut arbeiten und alles ist schön passgenau, leichtgängig und spielfrei. Steht dem Specter in nichts nach was das angeht. Teilweise sogar noch wartungsfreundlicher!
                          Zuletzt geändert von somt; 24.02.2026, 12:32.

Kommentar

• somt
                            Member
                            • 08.09.2021
                            • 138
                            • Marvin

Das soll oben natürlich heißen "... und lackiertem Heckrohr". Hab ja ohne Haube gewogen.

Kommentar

Lädt...
                            X