Goosky RS7 Ultra 8S setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2512
    • peter
    • Poysbrunn

Ok, Spirit läuft jetzt mal zackiger am Kopf, einfach die Drehraten erhöht bis mein Freund gequetscht hat mit: "iiiiih so passsssts"
    Hat mich gewundert dass am PID Regler nichts zu verändern war.

Jo, weil ja Nexus in Lade, T15 zu kleiner Bildschirm für meine alten Augen sowie fehlen mir paar Schalter und Ben von YT, der mir half den S2 Ultra in dir Luft zu bringen, schönes Video gemacht hat, wie die tx16mk3 gut in der Hand liegt, die mal geordert.
    Zum Systhemvergleich, baue ich den Ersatzteilhubi auf.
    Drei verschiedene Motorenhersteller, Scorpion, Xnova, Tengu, drei verschiedene FBL Systheme, Mikado, Spirit, Rotorflight

Motor Nr 2 gerade eingetroffen. 17791029297366104601031562453912.jpg 17791030015488570307593647039593.jpg

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4054
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Servus Peter,
      Ich hätte die blanken, verdrillten Wicklungsdrähte im Motor
      noch mit Isolierschlauch überzogen.
      Kann nicht schaden!
      Ansonsten viel Spass mit deinen Helis
      Hab ich auch - aber alles von der Stange - fürs
      herzerfrischende Seniorenfliegen im Weinviertel reichts
      LG
      Martin
      Zuletzt geändert von martin_fuerst; 18.05.2026, 14:13.
      Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2512
        • peter
        • Poysbrunn

Martin, das is ein naked motor 😀

Ja jetzt sind wir schon die Alten, paar Jahre noch und Freund muss mir Hubi tragen

LG

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2512
          • peter
          • Poysbrunn

Anbei. die blanken Verschaltungspunke, sollten 0 V haben, könnten ruhig an Masse anstehen und so als Kühlung dienen.
          Der 4+4 Scorpion tut brav seinen Dienst und wenn es etwas schärfer sein soll, der 4+3 Xnova, is so wie normaler 4530 zu 4530 Tareq, ne 4+3 hat ihren eta erst etwas höher und man würde sich beim cruisen damit, erst im aufsteigenden Ast der Wirkungsgradkurve befinden, also Tareq immer schön heizen, sonst produziert der nur Wärme.
          Wenn man gut hinhört, hört man es eh wie Motor mit einen spricht, man muss halt von Verbrenner- Gehör auf E- Gehör umschalten.
          Singt er das Lied vom Tod, dreh höher, oder übersetz ihn anders das er höher drehen kann.

Ansonsten hab ich mächtig Spaß beim trainieren, Spirit 4.0.4 harmoniert super mit Futaba HPS HC701, Servos müssen von der Auflösung her nicht begrenzt werden im Weg, wie bei V8,2, dadurch gefühlt bessere Präzision, sowie seitliche tic toc gehen auch brutal schnell, wenn man denn will.

Bin da Timos Anweisungen gefolgt, zu meiner Frage, Kopf lebendiger machen, bloß wie der Kerl 400°/sec Drehgeschwindigkeit reitet, entzieht sich meinen Verständniss, bin bei 340°/sec und das ist echt fix, aaaber, lässt sich mit 4.0.4 gut handeln.

Nein, bin nicht von Spirit gesponsert, hab noch 1200 bezahlt, mir aber auch 1200 wert weil Software wirklich gut.
          ​​​​Timos Videos, wo er Sender mit einer Hand in Höhe hält, sind nicht AI, geht in echt.

Alles riesen Spass.

TX 16 MK3 eingelangt, yes, so geht Sender, Schalter Tasten Drehrad, haargenau mein Ding.
          Der S2 Ultra wird bald damit gesteuert werden, is ja gleiche Sache wie T15, hab mir schwieriger vorgestellt.

Kommentar

Lädt...
          X