so mein erster post hier im Forum ging ja zügig mit der Freischaltung, das finde ich super den ich hab ein "kleines" Problem.
Ganz kurz zu mir, ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt.
So mein Problem^^ Nachdem ich ein wenig wirklich sehr wenig übers Heli fliegen gelesen habe, bin ich am Samstag zu einem Modelbaufachgeschäft gegangen und habe mir diesen Heli mal gekauft, war auch recht Billig, weil ich mir dachte, jo musst ja nicht 600 Euro fürn ersten Heli in den Sand setzten.
Schön zu Hause angekommen den Akku angeschlossen und parallel am Simulator geübt. Klapt ja ganz gut denke ich. Also raus auf die Wiese Akku rein und ab dafür.
Der Heli schoß auch ab in die Lüfte und auf ca 10 Meter versagte einer der beiden Hauptmotoren und der Heli stürtzte ab.. Kleine Dellen, klar, Rotorblätter kaputt. Ok denke ich Rotorblätter austauschen und weiter ßben. Aber nichts da, der zweite Motor geht gar nicht mehr. Hab den Heli soweit auseinandergeschraubt das ich beide Motoren austesten konnte..
Meine Frage hab ich beim Händler die Chance den Heli umzutauschen oder spricht was dagegen?
Und: Könnt ihr mir einen Anfänger Heli empfehlen 3D Flug sollte er schon haben und ich möchte in Richtung Kunstflug gehen. Ach ja fürn Anfang sollts ein Elektro Motor sein :-)
Vielen Dank schonmal
Gruß
Marcel
Edit: Link klappert net so wie er soll, es war der CO-COMMACHE
Kommentar