Ich habe mir vor 7 Jahren den ersten Eco Piccolo von Ikarus gekauft und bin mit ihm auch sehr viel geflogen. Nach 2 Jahren allerdings stand er nur noch herum bis ich ihn vor 1 Woche zugestaubt in einer Ecke wiederfand.
Da ich jetzt schon mehr Flugerfahrung mit Helis habe wollte ich natürlich direkt eine runde mit ihm fliegen, allerdings ist das Akku hin
Alles andere funktioniert noch einwandfrei ;-).
Weiss jemand vll wo man solch einen Akku herbekommt?
Kann man auch einen anderen Akku verwenden?/Wenn ja, welchen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Daniel
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
ich hatte in meinem Piccolo einen LemonRC 2S1P 860er drin. Hat gut geklappt und wenn der Akku unter 7V oder so kam, konnte ich nicht mehr abheben, was einen Liporegler überflüssig machte.
Leider ist es kein Eco Piccolo V2.
Es ist die erste Version die auf den Markt kam.
Er wurde nicht mit Lipos sondern mit Nicd-Akkus geflogen. 8 Zeller unbekannt (vermutlich Nicd 350mAh)
Kann man ihn auch mit Lipos fliegen?
Gruß Daniel
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
Ja ich hatte auch die erste Version. Hatte damals aufgebaut 1000DM gekostet. Ich habe einfach statt der NiCd 400er oder was das waren den Lipo reingehängt.
also ich bin nicht davon überzeugt, daß das mit dem Lipo- Akku so einfach geht.
Denn ansonsten würde Ikarus ja keinen Brushlessregler anbieten.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal bei Ikarus anfragen, ob es so einfach möglich ist, mit Deinem Piccoboard Lipo Akkus zu fliegen. Nicht, daß was kaputt geht, denn dann wirds ja auch teuer.
Ansonsten, oder wenn Du Dir auch nicht sicher bist, bleib lieber bei Standardakkus. Hast dann zwar weniger Leistung und Flugzeit, aber sicher ist sicher.
Kannst ja dann Deine Erfahrung mit Lipos schildern, und was Ikarus auf Deine Frage geantwortet hat. Würde mich nämlich auch interessieren.
die bin ich geflogen.
Bin übrigens der Meinung das 2S zu wenig sind wenn man mit dem Piccolo auch mehr als nur schweben will.
Mit den 3S ging der echt gut und hat spaß gemacht,
Der Standard?
oky da hab ich leider null Erfahrung.
Der Tuning ist schon warm geworden, aber nicht zu Heiß und man konnte nach 5 min Pause wieder fliegen.
Wie es mit dem Standard ist weiß ich leider nicht.
Was hast du für einen Heckmotor? Wenn es der mit dem Getriebe ist, geht 3S nicht, der raucht 100% ab. Du bräuchtest dann den DD der auch beim V2 dabei ist.
Ja es ist der mit dem Getriebe..
Ich habe nichts umgebaut ect.
Alles noch Standard ... aus dem Jahr 2002 :-D
Deshalb wär 2s vll besser !?
Es muss kein Lipo sein ich möchte nicht extra noch alles umbauen wenns nicht so geht.
Wollte nur mal wieder ne runde mit dem Pico fliegen.
Gruß Daniel
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