Pikke 450 - Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Pikke 450 - Was haltet ihr davon?

Hey,
    ich wollte mal hören, was ihr von dem recht neuen Pikke 450 haltet.
    Zu erhalten auf http://www.exm-rc.com

Ist er einem CopterX oder MiniTitan oder Rex 450 vorzuziehen?

Grüße,
    Marius
    25
    Sehr gut
    0%
    12
    MiniTitan ist besser
    0%
    5
    CopterX ist besser
    0%
    8
    Marius
  • MatthiasM
    MatthiasM

AW: Pikke 450 - Was haltet ihr davon?

hallo marius,
    aus dem nachbarforum kenne ich jemand relativ gut der ihn fliegt, er hat auch einen t-rex und sagt das der 450er rex im vergleich mindestens gleich gut wenn nciht sogar besser fliegt!
    also würde ich den t-rex vorziehen da da die ersatzteile günstiger sind usw....

lg Matthias

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Recht neu? Den gibt's schon ewig!
      Im Nachbarforum gibt's viel darüber zu lesen.

MfG Erik

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius

Ich hatte den Eindruck, dass es den noch nicht so lange gibt, weil ich bis jetzt noch nicht viel über ihn gesehen hab.
        Was heißt denn "ewig"?
        Marius

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Ewig heißt in dem Fall seit einen knappen dreiviertel Jahr.

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

Hallo,
            ich habe die Haupt und auch die Heckmechanik und bin sehr zufrieden. Fliege beides in meinem T-Rex 450S. Wenn ich mir noch ein mal einen Heli in der 450er größe kaufen sollte, dann einen Pike 3D. Auch den Kontakt zu EXM kann ich empfehlen. Selbst als ich mich mal vertan habe (war mein Fehler) wurden die Teile sehr schnell ausgetauscht.

Es muss nicht immer ein Rex sein.

Viele Grüße,
            Micha

Kommentar

• Stefan.D.
              Member
              • 09.09.2006
              • 110
              • Stefan
              • nördl. Lkr. Dachau

Fliegt top, durfte einem Testpiloten paar Tage über die Schulter schauen.
              Wir hatten den Vergleich zu einem T-Rex 450se V1 und der Pikke 3d ging doch ein stückchen besser muss ich sagen. Sollte ich irgendwann doch mal meinen 450er zu Vollschrott verarbeiten, werde ich mir einen Pikke 3d holen

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Ich habe an beiden (Rex/Pikke) geschraubt und bin beide geflogen vom Fliegen ist zwischen den beiden kein Unterschied, wie auch, von den wichtigen Maßen ist er eine 1/1 Rexkopie, die Teile sehen nur anders aus. Wenn da also was ist dann kommt es durch Aufbau oder Ausstattung. Mir gefällt die Qualität vom Rex aber besser, beim Pickel wirken manche Teile billig (z.B. Paddel) und die Paddelstange war krum, manches ist etwas ungeschickt gelöst und damit empfindlicher wie z.B. die Hebel, Blatthalter oder die Hecknabe, manches technisch nicht so gut gelöst wie die Heckanlenkung (alte Scherenanlenkung von Align, 2mm CFK Schubstange, Heckblatthalteranlenkung zwar kugelgelagert aber erhöht deutlich die Steuerkräfte). Ich würde den Rex vorziehen wenn das Geld da ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Hi
                  Ich habe auch den Pikke u hatte vorher den Rex SEv2.
                  Die "alte". Scherenanlenkung ist meiner meinung nach besser wie die aktuelle.
                  Die Heckanlenkung ist meiner Meinung nach besser wie ein dünner Stahldraht. Jedoch kann man diesen ja bei Bedarf nachrüsten, da ja sehr viel kompatibel ist.
                  Beim Rex ist halt noch als Gymmick ein kleiner Alukoffer dabei ;-)
                  Stimmt die Paddel sehen etwas anders aus :-9 ich glaube jedoch das es etwas besser geworden ist.
                  Die Ersatzteilpreisen sind nahezu gleich und viele Teile sind auch kompatibel.
                  Du musst halt schaun was du am Anfang ausgeben willst. Ein Mini-Titan ist natürlcih viel günstiger und fliegt auch gut. Zu den E-Teil Preisen kann ich beim M-Titan nix sagen, jedoch musst du dies auch bedenken ! Nicht nur den günstigeren Anschaffungspreis.
                  Dies sind meine persönlichen Eindrücke. Du musst schlussndlich entscheiden was du dir zulegst :-)
                  Gruss Nico
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• marjot
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 1118
                    • Marius

Ich habe mal bei MHM-Modellbau reingschaut, da gibts im Moment das Angebot für den MiniTitan mit Motor und Regler für 189 €. Hab aber leider im Moment gar kein Geld, wegen ein paar Zwischenfällen.
                    Die Ersatzteile sind wirklich günstig, auch für die Alu-Teile.

Ich bin vom Pikke ehrlich gesagt nicht so überzeugt, wenn ich hier höre, dass manche Sachen billig wirken
                    Marius

Kommentar

• marjot
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 1118
                      • Marius

Ich hab dem ganzen jetzt mal ne Umfrage hinzugefügt.
                      Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
                      Marius

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

Naja wer schreibt es wirkt billig, sollte auch schreiben was ! und wiso er das denkt find ich.
                        Ich finde das silberne Alu eher hochwertiger als blau von Align
                        Gruss Nico
                        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius

@el-dentiste:
                          Das finde ich auch, dass die Leute das genauer beschreiben sollten.
                          Aber ich denke auch dass das blau eher ein Zeichen für CopterX ist...
                          Marius

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Ich habe jetzt 3 450er Rex generationen hinter mir und den Mini-Titan fliegen sehen. Der MT ist einfach zu schwer. Deswegen würde ich mir den nicht holen. Der CopterX ist auch im Verein und ist als V2 sicherlich dem Rex nicht mehr viel hinterher.
                            Was mich aber wirklich beeindruckt hat ist ein ganz anderer.
                            Der Tomahawk von CNC-Deluxe. Ich würde mir keinen anderen 450er holen als den, wenn was anständ. Einfach ne geile Mechanik. Dafür würde ich die SE V2 Mechanik einfach in die Tonne hauen.

Gruß
                            Michael
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2008, 17:00.

Kommentar

• Fraggle10
                              Fraggle10

Ha

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das der Rotorkopf und auch der Heckrotor des Pikke sehr rund und Spielfrei laufen (Was der SE V2 Kram vom Rex nie wirklich tat) , und auch die Taumelscheibe ist deutlich Spielfreier ist als die vom Rex.

Das silberne Alu dieser Teile wirkt meiner Meinung nach sehr gut. Am Anfang dachte ich, das die ausgefrästen Teile nix aushalten, weil ja doch etwas weniger Material da ist als beim Rex, aber bei nem Kumpel haben die Teile mittlerweile einige Einschläge durchgehalten und es waren immer nur die üblichen Verdächtigen hin. Also die Wellen.

Zum Chassis vom Pikke kann ich allerdings nichts sagen, da ich das nich hab :-)

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                              X