Also hier liest man immer, daß ein Koax nixhts mit einem Heli zu tun hat.
Dann schaut Euch mal diese Seite an:
Alles keine Hubschrauber*
Ich denke, für nen Anfänger ist ein Koax eine gute Wahl, denn:
- geringe Anschaffungskosten
- schneller Lernerfolg
- Wetterunabhängig, da auch im Wohnzimmer fliegbar
Gerade, wenn jemand noch nicht weis, ob das Hobby was für ihn ist, sollte derjenige sich einen Koax zulegen.
Besser als wie von den Koax-Gegnern propagiert 1.000 - 1500 € "in den Wind zu schiessen" - ohne Hilfe keine Erfogserlebnisse zu erzielen, und nach ein oder zwei Abstürzen das "Hobby" an den Nagel zu hängen.
Das hat dann nur viel Geld gekostet und nur Frust verübt.
GANZ TOLLER VORSCHLAG !!!
Ausser dem bin ich der Meinung, daß ein vernünftiger Koax die Simulatorarbeit unterstützt.
Wenn einer mit Hubis anfangen will, will er fliegen, und nicht 2 bis 6 Monate am Sim üben, damit er mal was in die Luft kriegt. Und das ist dann ohne Hilfe auch kaum vernünftig möglich.
Also gönnt doch Leuten, denen das Risiko zu gross und zu teuer ist "Ihren" Hubschrauber. Auch wenn´s kein ach so toller T-Rex oder Raptor ist.
Ihr fahrt ja auch nicht alle Audi, bloss weil ich gerne Audi fahre und von dem Konzept überzeugt bin. Und ich versuche auch nicht, Euch meine Meinung aufzudrängen, bloss weil ich der Meinung bin, es gibt nichts besseres als das was ich fahre. Schon gar nicht ein Billig Auto --- oder ein 3- Liter Auto --- denn so was KANN gar keinen Spass machen, weil zu langsam, kein Komfort, schlechte Verarbeitung, etc.
Demnach müsste sich jeder Anfänger einen Ferrari oder nen Porsche kaufen, denn nicht alles was nen Motor hat ist auch ein Auto *
Musste mal gesagt werden und ich hoffe, ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung !!!
Gruß
Kai
_______

Kommentar