�rgerlich über Abwertung !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: ßrgerlich über Abwertung !!!

Das Nasenschweben hab ich mir mit einer MS Hornet II beigebracht. Das Teil ist verleichbar von der Größe wie ein 250 rex. Das ganze im Winter auf unseren Speicher (Dachboden) . Da kann man auch fliegen wenn es drausen stürmt und schneit.

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Das Nasenschweben hab ich mir mit einer MS Hornet II beigebracht. Das Teil ist verleichbar von der Größe wie ein 250 rex. Das ganze im Winter auf unseren Speicher (Dachboden) . Da kann man auch fliegen wenn es drausen stürmt und schneit.

Hast du das gut

Ich musste mit dem Lama in den keller 4X4 m

Gruß Gerd

Kommentar

• Aexxl
        Aexxl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Man fährt ja auch nicht im Rolls Royce beim ßben zum Führerschein.
        Wieso denn nicht?
        Gut, nen Rolls hatte ich nicht in der Fahrschule, aber erst auf nem BMW und als ein anderer Fahrschüler den geschrottet hat gings mit einem Porsche weiter. Kein Witz!

Aber wieso vergleichst du nen "richtigen" Heli mit Rolls Royce?
        Was sind dann die Koax für dich?

LG, Axel

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
          Aber wieso vergleichst du nen "richtigen" Heli mit Rolls Royce?
          Was sind dann die Koax für dich?
          Ein Koax fliegt sich quasi gratis. Der Akku (12€) hält ziemlich viele Zyklen, ein Rotorblatt kostet fast nix (1,50 €), und zu guter Letzt kriegst du im Weiterverkauf noch 100€ zurück!

Könnte man mit einem Smart-Auto vergleichen, welches in Wien du um 3€ pro Tag mieten kannst.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
            Hast du das gut

Ich musste mit dem Lama in den keller 4X4 m

Gruß Gerd
            Erst konnte ich ja im Wohnzimmer üben. Aber nach dem zweiten Einschlag im Wohnzimmerschrank...... davor hatte ich das Pedal vom Trimmdichrad gestreift... wurde ich und mein Heli aus der Wohnung verband von meinem Innenminister.

Aber das war schon ne coole Zeit... lange vor dem T-Rex 250 Hype

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Erst konnte ich ja im Wohnzimmer üben. Aber nach dem zweiten Einschlag im Wohnzimmerschrank...... davor hatte ich das Pedal vom Trimmdichrad gestreift... wurde ich und mein Heli aus der Wohnung verband von meinem Innenminister.

Aber das war schon ne coole Zeit... lange vor dem T-Rex 250 Hype

War bei mir auch das Amt für Häusliche Ordnung ,das mich in den Keller verbannt hat

Gruß Gerd

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Da bin ich ja froh, dass es überall ähnlich ist. Ich darf nur noch mal alle Jubeljahre einen kurzen Funktionstest im Garten machen (Schweben), aber nur, wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen. Grund war ein kleiner "Unfall", als die TS eines T-Rex 450 auseinanderfiel, der zeigte mit der Nase zu uns, nahm selbige dann runter und rauschte 1m neben dem Nachbarn in unserem Gartenstuhl und 10cm an meiner Wade vorbei, um danach einen Blumenkübel hinter mir zu küssen.

Tja, den Qualitätsmängeln bei Align gedankt... (und meiner Faulheit im Umgang mit L648) Ende Gelände

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

Was macht denn dann ein Anfänger erst mit nem T- Rex 500 oder ähnlichem * Sich umbringen *
                  Ich lebe zum Glück noch....

muss auchmal meinen Senf dazugeben.
                  Ich war (bin) auch blutiger Anfänger und hab mir nach Empfehlungen hier aus dem Forum den Rex 500 geholt. Musste auch gleich feststellen das das mit meiner anfänglichen Preisgrenze von 400€ nix wird. Da hat das mit der Magischen 1000€ Grenze schon voll zugetroffen. Ich muss sagen ich bereue keinen Euro der dabei draufgegangen ist. Bis jetzt isser auch noch nicht runtergefallen (Sim sei Dank). Kann nicht verstehen warum man nicht mit nem Heli der 500er Größe einsteigen soll wenn man wirklich intresse an dem Hobby hat.... würde auch jeden anderen dazu Raten sich sein Heli selbst aufzubauen, dann hat man gleichmal Techn. -verständniss für das Gerät und bekommt mit wie das ganze so zusammenspielt und funktioniert.

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Was macht denn dann ein Anfänger erst mit nem T- Rex 500 oder ähnlichem * Sich umbringen *
                    Hi!

Also, Sorry. Das ist aber bissl schwach. Denn jeder hat ein Auto, ein paar Küchenmesser, eine Axt und was weiss ich noch was für Mordwaffen.
                    Es kommt immer auf den umgang an! Immer! Sonst wären 100% der Jäger, Polizisten, Soldaten etc. alles Selbstmörder.

Ich hab auch mit einen 50er Verbrenner angefangen. Alleine und ohne Zuschauer auf weiter Flur.
                    Aber was hat das mit "sich umbringen" zu tun? Ich nehme auch meine Messer in der Küche ohne mir den Bauch aufzuschlitzen...

Waldi

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Hallo, Waldi und Alex!

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. In dem richtigen Zusammenhang ging es darum, daß ein User meinte, Koaxe würden bei Anfängern immer nur gegen die Wand fliegen.

Natürlich ist es möglich auch ohne fremde Hilfe das Helifliegen zu erlernen. Ihr selber belegt es ja.

Ob Deine Vergleiche Waldi nicht doch zu weit hervorgeholt sind, lasse ich mal dahingestellt. Denn auch ein Küchenmesser, Auto, etc. haben in ungeübten Händen ein Gefährdungspotential-.ebenso wie Helis.

Ich hab hier im Forum einen Vergleich gelesen, den ich mehr als passend halte:

Ein Heli ist wie eine fliegende Kreissäge.

Und mit so einem sollte man sich vertraut machen (wie Ihr), und verantwortungsvoll umgehen.
                      Ob das aber bei grundsätzlich jedem Anfänger so einfach geht wie Ihr es beschrieben habt, wage ich zu bezweifeln.

Ist aber auch egal - sind wir halt verschiedener Meinung. Aber das ist auch gut so

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Alex85
                        Alex85

Den Respeckt vor dem ganzen Gerät hab ich auch erst bekommen, als ich das Teil das erstemal auf Flug-Drehzahlt genommen habe. Davor dachte ich auch, "naja so schlimm kann das ja nicht sein". Aber da ist es mir dann schon anders geworden als ich das Geräusch und die extreme Drehzahl aus der Nähe erlebt habe. Denke das ging vielen so.

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          Ein Heli ist wie eine fliegende Kreissäge.
                          Hallo Kai!
                          Ich selbst verwende den Ausdruck "Fliegende Kreissäge" selber. Ich weiss aber schon auch was Du meinst. Was ich sagen wollte ist, dass es überall schwarze Schafe gibt. Auch bei den Helipiloten.

Ich selbst hab schon mitbekommen, dass jemand zu seinem Erstflug zig Leute eingeladen hat. Die alle beim ersten starten schön rundherum standen. Perfekt für ein paar Wadentatoos wenn sich da was löst oder sonst was...

Aber man kann das nicht verallgemeinern. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen! Nicht jeder Anfänger ist gleich ein Selbstmörder. Sonst würden die Helipiloten ja keinen Nachwuchs haben

Liebe Grüße
                          Waldi (der erst nach seinem 30. Tank sich trauten wen mitzunehmen
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2009, 15:43.

Kommentar

• Feryl
                            Feryl

Ich würde sagen jedem das seine. Wen das Hobby interessiert und wer erstmal günstig reinschnuppern will, für den ist ein Koax genau das richtige. Ich fliege Koaxe auch deshalb, weil sie so klein sind und sich überall fliegen lassen. (Vorzugsweise im Haus) Wer sich schon relativ sicher bei der sache ist und vllt schon mal an einem sim stand und auch bereit ist geld zu investieren, der soll sich ruhig einen T-Rex oder andere der größeren "fliegenden Kreissägen" kaufen.

Allgemein kann man nicht sagen ob Koaxe besser oder schlechter zum Einstieg geeignet sind. Sie sind einfach die mittelklasse in der Heliwelt bereiten ihren Piloten meist viel Freude. Man kann sie immer überall mithinnehmen und bei jeder gelegenheit fliegen. Sucht man also lieber einen Wohnzimmer "Sport" oder sowas ist man mit einem kleinen Koax gut beraten.

Aber jedem seine Meinung!

Kommentar

• headshot
                              headshot

habe selbst erst vor einer woche mit dem hobby begonnen und habe mir erstmal testweise einen 40 euro koax von liebro gekauft . ich muss sagen das das keine falsche anschaffung war zwar musste ich vorne ein kontergewicht ankleben aber jetzt fliegt er gut 1.war es gut einen günstigen zu nehemn um zu schauen ob dieses hobby etwas für mich ist 2. war es sehr einfach zu lernen und 3. kann er auch mal abstürzen ohne das etwas passiert. habe ihn zwar gestern kaputt bekommen aber die äussere welle nachzubestellen war kein problem und 2 stück für 10 euro ist auch akzeptabel

Kommentar

Lädt...
                              X