da ich letzte Woche mein Alien nicht fliegen konnte weil ich meine Kopfdämpfung demoliert habe. Hat Rainer mir kurzerhand eine Delrin Dämpfung gedreht zum Testen und mir die neuen 640iger Blätter mal ans Herz gelegt.
Dämpfung habe ich erst mit den 606ern Blättern Probiert. Heli war noch präziser aber schaukelte sich bei der Roll Funktion stark auf. Dann habe ich den P (für hartes Einrasten) Anteil an meinem Gyro Bot etwas reduziert und schon passte es auf anhieb.
Also dann die neuen Blätter drauf und..........der Stefan hatte mal wieder ein Lächeln im Gesicht. Der 600er der davor schon wie ein Brett in der Luft lag. Liegt jetzt wie mein 90iger Revo in der Luft, einfach super. Das Fliegen geht für mich da ich 90iger gewohnt bin noch präziser egal in was für einer Figur. Echt genial, jetzt ist mein 650iger Alien fast so groß wie mein 90iger, mit dem Unterschied das dass Alien ca. ein Kilo leichter ist. Sowas präzises und Leichtfüßiges habe ich bis Dato noch nicht geflogen.
Und ob man mir das glauben mag oder nicht ;-) ich schreibe das nicht weil ich für Heli Pro fliege. Ich bin wirklich begeistert und hätte dazu auch was geschrieben wenns nicht funktioniert hätte.
Fazit; Harte Dämpfung einbauen und Blätter wechseln. Schon hat man einen 650iger Alien ;-).
Schönen Sonntag noch
Grüße Stefan
Kommentar