wie mache ich aus einen Alien 600 einen 650iger/ Begeisterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritzchris
    Member
    • 19.06.2004
    • 447
    • Christoph
    • Klöch/Fohnsdorf

AW: wie mache ich aus einen Alien 600 einen 650iger/ Begeisterung

soviel ich weiß werden 645er hybrid Blätter kommen

Kommentar

• Valkiery
      Member
      • 01.06.2006
      • 898
      • Ingomar
      • Lengenfeld

Hallo!

Ich lese mit wachsender Begeisterung wie man einen -noch nicht ganz erhältlichen Heli- in einen ganz und gar nicht erhältlichen Heli aufmotzen möchte. Und ich bin so froh, dass wir über die Amis schimpfen (12S-15S, oder darüber), und 1-5 Jahre später diese Sachen selbst übernehmen.

Ich kann nur sagen, dass Modellbauer - ich betone dieses Wort - sämtliche Helis stretchen - können. Aber dann sollte man sich bewusst sein was man macht und wie man-s macht. Man liest und hört immer mal wieder, dass der Hersteller ungenügendes Material zur Verfügung stellt.
      Ich behaupte mal, dass ein -ungenügender- Modellbauer daran herumgewerkelt hat - ich meine bei Verschlimmbesserungen.

Ich kenne einen Modellbauer und - flieger (hier im Forum vertreten) der seinen LOGO 500 in relativ kurzer Zeit in einen LOGO was weis ich umgebaut hat (zuerst 710er und dann 690er). Keine Heck- und andere Probleme.
      Und ich kann nur sagen, im Gegensatz zu dem Heli ist ein Nagel in der Wand der Schwerkraft unterworfen. Soll heißen, das Ding hat solch einen abartigen Abgang, dem Heli ist die Schwerkraft einfach -Wurscht- (zumindest 6 -7 ½ Min lang).

Darum meine Empfehlung, strecht was das Zeugs hält, aber Bitte, Bitte, mit dem dafür notwendigen Hintergrundwissen - und haltet die Hersteller da raus. Die geben Empfehlungen bis zu was und welcher Größe die jeweiligen Helis zu betreiben sind. Für die Sicherheit, inkl. der Zuschauer und mitleidende Heli Piloten, ist der Erbauer zuständig.

Grüße von
      Einem der gerne einen E-Revo hätte und dem das Gewicht (Bitte, Bitte ein wenig unter 5 kg) egal ist.

Ingo

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 2955
        • Jonas
        • Berlin

hi ingo !

keine sorge, ich weiß schon sehr genau was ich da mache bzw. machen werde !
        pfusch gibt es bei mir nicht. :-) dann lass ich es lieber. es ging mir ja nicht drum wie mans macht sondern nur ob die revoteile kompatibel sind von den maßen, also hauptsächlich gehts mir ums heckrohr (es gibt noch kein heckrohr für den alien in der kategorie ersatzteile, also auch keine maße) . und wenn man evtl. noch wie beim 700er logo zusätzliche andruckrollen installieren muss/sollte , dann wird mich das auch nicht aufhalten ;-)

also ich habe mich schon mit der thematik befasst und weis was ich da "verschlimmbessern" will :-)

grüße, jonas.
        Zuletzt geändert von helijonas; 03.11.2008, 20:16.
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Valkiery
          Member
          • 01.06.2006
          • 898
          • Ingomar
          • Lengenfeld

Hallo Jonas!

Passt schon

Grüße

Ingo

Kommentar

• miro
            miro

Hallo Jonas

Den Heckriemen vom Revo kann man verwenden. Das Heckrohr geht nicht, da es einen größeren Durchmesser hat.

Aber warte mal ab. Die Versandkartons sind schon für längere Heckrohre ausgelegt.
            Mehr möchte ich da aber zur Zeit nichts sagen.

Gruss Michael

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 2955
              • Jonas
              • Berlin

wow , das klingt gut. *yeah*
              4-5 monate habe ich noch zeit, dann habsch erst das geld. sollte doch sicher passen :-)
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
              X