Fragen zum Big CFG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Fragen zum Big CFG

HI,

der Carson Big ist m.W. eine OEM-Variante des BMI Carbooon DX-L.
    Zu dem gibt es bei rcline.de einen Testbericht.

Gruß Olaf

Ach und noch zu 2 Fragen das mit der 4 in 1 wird sicher nichts bringen und kippen kann er wie der Koax natürlich nicht. Nur wen du echt mist Steuerst.

Os
    Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2008, 15:47.

Kommentar

• Elektronicki
      Elektronicki

Danke für die Antworten!
      Mit Kippen meine ich, dass die Taumelscheibe auch seitlich angelenkt wird, der Heli sich also seitlich bewegen kann, ohne sich um die eigene Achse zu drehen.

Kommentar

• Robin Holighaus
        Robin Holighaus

Hi,

Also ich bin auch noch ziemlicher Neueinsteiger und kann dir zum Hype Hughes nur sagen:

Ich hab ihn zum Geburtstag bekommen und war sehr enttäuscht.
        Der Heli hat nur 2 Servos, und ist daher vom Roll und Nick nicht wirklich deutlich. er lag dann nach dem ersten fatalen crash mal ein halbes Jahr im Keller. Irgendwann hab ich dann bei einer Flugshow einen erfahrenen Koax Piloten getroffen der ihn mir repariert hat.

2 Monate später bin ich dann morgens mal ins Wohnzimmer und habe den Hughes mal angehovert.

Flog auch eigentlich ziemlich gut, nur musste ich noch etwas nachtrimmen.

Ich bin dann vor 2 Wochen in einer Halle in Eddersheim geflogen, und der Heli ließ sich kaum noch steuern. Ich hab erst einmal nicht verstanden, bis ich gemerkt habe, dass die Taumelscheibe nicht mehr zusammen war. Der obere Teil mit den Gestängen, und der untere Teil mit den Servos.

Also wieder zum Profi ( ich kenn mich mit der Technik eben noch nicht aus), und dann bekam ich eines Abends die Nachricht:

"Deinen Heli hats beim Testflug komplett zerrissen. Er liegt jetzt bei der Fraport im Elektroschrottcontainer."

SCHOCK***

Also ich habe mit dem Hughes nur schlechtes erlebt und für die Wohnung war er zu schwer zu steuern. Also immer in die Turnhalle...

Inzwischen habe ich den Walkera 22e von demjenigen der mir den heli repariert hat bekommen.

Hoffentlich habe ich damit mehr Spaß...

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr erschreckt...

Demnächst werde ich mir dann aber auch einen top 3d Heli besorgen.
        (Logo 400 oder ähnliches. Nur noch ein bisschen sparen...)

Liebe Grüße aus Rüsselsheim

ROBIN

(13)

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hi Robin,

ich will dir nicht den Mut nehmen und dir nicht die Feiertage verderben, aber der 22E ist auch so ziemlich das Allerletzte, leider

Den habe ich mal von einem Kumpel zum Einstellen da gehabt, so wie der war, konnte er gar nicht fliegen

Einen 450-er Heli steuerst du etwa so, wie wenn du auf einem eher großen Fußball balancierst den 22E eher wie wenn du mit einem Bein auf einer Spitze stehst...

Ist mit den Flugeigenschaften eines Koax überhaupt nicht vergleichbar, und zum Fliegen brauchst du Profi-Erfahrung

edit: aber mit dem LOGO 400 wirst du Freude haben ...

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Robin Holighaus
            Robin Holighaus

Na,ja,

Also ich bin mit dem Walkera eigentlich gar nicht mal so unzufrieden.

Für Rundflug ist er für mich eigentlich ganz ok.

Am Simulator kann ich zwar schon Rückenflug und ein bisschen 3D,
            aber mit dem 22e trau ich mich sowas nicht...

Ich bezweifle auch, dass er das aushält...

Nur noch etwas sparen und dann kann ich mir bald etwas ordentliches kaufen.

Ich bin ja noch purer Anfänger...

Liebe Grüße

ROBIN

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Ich habe mal einen eingestelt von carson der kam garnicht erst hoch alsich dan dachte der Akku ist leer. ich habe das Akku fdach geöffnet und der hat sich aufgeblät also von carson finger weg

Tim

Kommentar

• Stephan Lukas
                lipoblitzer.de
                Hersteller Tuningteile
                • 02.01.2008
                • 4134
                • Stephan
                • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

das mit dem aufgebähten Akku hat aber nicht direkt was mit Carson zu tun, die sind auch nur Händler, kaufen billig und seh'n zu, dass sie irgendwie zurecht kommen - wir die Anderen auch

Ich würde mir heute, wenn ich nochmal anfangen müsste, einen HK 450 holen, ordentliche Komponenten dazu und dann habe ich was Vernünftiges

Grüße Stephan
                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                X