Danke für die Antworten!
Mit Kippen meine ich, dass die Taumelscheibe auch seitlich angelenkt wird, der Heli sich also seitlich bewegen kann, ohne sich um die eigene Achse zu drehen.
Also ich bin auch noch ziemlicher Neueinsteiger und kann dir zum Hype Hughes nur sagen:
Ich hab ihn zum Geburtstag bekommen und war sehr enttäuscht.
Der Heli hat nur 2 Servos, und ist daher vom Roll und Nick nicht wirklich deutlich. er lag dann nach dem ersten fatalen crash mal ein halbes Jahr im Keller. Irgendwann hab ich dann bei einer Flugshow einen erfahrenen Koax Piloten getroffen der ihn mir repariert hat.
2 Monate später bin ich dann morgens mal ins Wohnzimmer und habe den Hughes mal angehovert.
Flog auch eigentlich ziemlich gut, nur musste ich noch etwas nachtrimmen.
Ich bin dann vor 2 Wochen in einer Halle in Eddersheim geflogen, und der Heli ließ sich kaum noch steuern. Ich hab erst einmal nicht verstanden, bis ich gemerkt habe, dass die Taumelscheibe nicht mehr zusammen war. Der obere Teil mit den Gestängen, und der untere Teil mit den Servos.
Also wieder zum Profi ( ich kenn mich mit der Technik eben noch nicht aus), und dann bekam ich eines Abends die Nachricht:
"Deinen Heli hats beim Testflug komplett zerrissen. Er liegt jetzt bei der Fraport im Elektroschrottcontainer."
SCHOCK***
Also ich habe mit dem Hughes nur schlechtes erlebt und für die Wohnung war er zu schwer zu steuern. Also immer in die Turnhalle...
Inzwischen habe ich den Walkera 22e von demjenigen der mir den heli repariert hat bekommen.
Hoffentlich habe ich damit mehr Spaß...
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr erschreckt...
Demnächst werde ich mir dann aber auch einen top 3d Heli besorgen.
(Logo 400 oder ähnliches. Nur noch ein bisschen sparen...)
ich will dir nicht den Mut nehmen und dir nicht die Feiertage verderben, aber der 22E ist auch so ziemlich das Allerletzte, leider
Den habe ich mal von einem Kumpel zum Einstellen da gehabt, so wie der war, konnte er gar nicht fliegen
Einen 450-er Heli steuerst du etwa so, wie wenn du auf einem eher großen Fußball balancierst den 22E eher wie wenn du mit einem Bein auf einer Spitze stehst...
Ist mit den Flugeigenschaften eines Koax überhaupt nicht vergleichbar, und zum Fliegen brauchst du Profi-Erfahrung
edit: aber mit dem LOGO 400 wirst du Freude haben ...
Ich habe mal einen eingestelt von carson der kam garnicht erst hoch alsich dan dachte der Akku ist leer. ich habe das Akku fdach geöffnet und der hat sich aufgeblät also von carson finger weg
das mit dem aufgebähten Akku hat aber nicht direkt was mit Carson zu tun, die sind auch nur Händler, kaufen billig und seh'n zu, dass sie irgendwie zurecht kommen - wir die Anderen auch
Ich würde mir heute, wenn ich nochmal anfangen müsste, einen HK 450 holen, ordentliche Komponenten dazu und dann habe ich was Vernünftiges
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar