ich hoffe, dass hier manchmal jemand unterwegs ist, der mir vielleicht auf die Sprünge helfen kann.
Kur noch zur Geschichte:
Hatte mir schon vor längerem einen Airfox 90 gebraucht gekauft. Der lag dann erstamal eine Zeitlang im Regal. Dann habe ich doch wieder gefallen dran gefunden und versuche nun den Heli in Betrieb zu nehmen.
Brauchte dann erstmal noch ein paar Teile um den Rotorkopf auf orginal zurück zu bauen. Das hat ganz gut geklappt.
Dabei habe ich dann erfahren, das die Ausrichtung der Kupplung auf 2/100 genau sein muss. Da dachte ich mir, dass werde ich doch gleich mal testen und habe den Motor ausgebaut. Natürlich war die Kupplungsgloche nicht mehr so schön wie erwartet und auch nicht so genau ausgerichtet wie gefordert.
Habe dann erstmal wieder einige Teile neu bestellt, Soll ja schliesslich alles so gut wie möglich sein.
Jetzt versuche ich allerdings schon zum x-ten mal diese Kupplung an Notor zu befestigen und mit ist völlig unklar, wie ich das so genau hin bekommen soll.
Habe zwar eine Anleitung gelesen, in der sich alles recht einfach anhört, aber die Realität bringt mich um den Verstand.
Wenn ich mit dem Anziehen der Kubelwellenmutter beginne, scheint alles noch auf dem richtigen Weg zu sein, aber sobald die Mutter fester wird, kann ich nichts mehr richten sondern habe mindestens 1/10 mm unrundheit.
Bin kurz davor die SCh..... in die Ecke zu feuern.
Bitte gebt mir den entscheidenden Tipp.
Gruß Volker

Kommentar