Ich bin relativ neu im Bereich RC-Heli fliegen, würde aber gerne damit anfangen. Ein Einsteigerforum habe ich hier leider nicht gefunden weswegen ich hier, unter -sonstiges-, mein Glück versuchen.
Kurz noch ein paar Infos zu mir: Bisher bin ich Modellrennboote gefahren, selbst gebaut aus Kohlekevlar sowie Epoxidharz. Mehrmaliger Deutscher Juniorenmeister sowie vize Europameister geworden. RC-Anlagen sind mir nicht fremd und ich bin mir der Gefahr eines Hubschraubers zu fliegen durchaus bewusst. Mein Vater der bereits 2 Hubschrauber im Eigenbau (Verbrenner, komplett selber erstellt, Kreisel selber an der Fräse gedreht etc. und jetzt Besitzer eines Robbe (Elekto-)Hubschraubers) steht mir mit Rat und Tat zur Seit. Nur bei den -neueren- Komponenten (Servos und Brushless Regler) kennt er und ich mich nicht so gut aus.
Ich möchte mir einen Heli zulegen, in der Zeitschrift Modellflieger habe ich einen Bericht über den Tyrann 450 von Carson gelesen. Nun gibt es hier schon ein Thema zu dem genannten Modell, leider wurden dort aber meine Fragen nicht beantwortet und eigentlich passen Sie auch dort nicht rein.
Jetzt gibt es verschiedene Meinungen zu dem Modell, angefangen von -KlonKlon- bis hin zu -super Gerät-. Meine Entscheidung ist jedoch beim Tyrann 450 geblieben - für mein Erstmodell und in der Preisklasse sicher nicht verkehrt.
Ich habe den Tyrann 450 basic für ca. 140 Euro gesehen (UVP des Herstellers 199 Euro) sowie den Tyrann 450 SE für ca. 180 Euro (UVP des Herstellers 299 Euro).
Meine Frage, was lohnt sich? Die basic-variante ist bereits voll ausgerüstet, Akku und RC Anlage rein und ab schwebt er wobei bei der SE Version noch Servos sowie Regler, Akkus und RC Anlage hinzukommt. Welche Servos bzw. welchen Regler sollte man dazu kaufen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten
Kommentar