[Blade CP / CP+] Blade CP+ für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Blade CP+ für Anfänger?

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen

und ne halbwegs brauchbare Funke dazu und los geht die Freude...
    die ist nämlich beim 400er Blade angeblich mehr als nur Schrott...
    Beim Blade 400 ist eine Spektrum DX6i dabei. Also mit Sicherheit kein Schrott.
    Aber ansonsten muß ich euch natürlich vollklommen Recht geben, das ein T-Rex oder MiniTitan mit Sicherheit der bessere Heli ist.
    Wie Dita schon schrieb gibt es vom MiniTitan auch schon recht gute Einsteigersets, wie z.B. dieses hier: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-F04R2A2.php
    Dafür hast du dann auch einen super Heli, der dir auch in Zukunft noch viel Spaß machen wird und auch sauber fliegt.
    Das einzige was bei dem Set glaube ich noch fehlt ist ein Ladegerät für Lipos und dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Auch wenn du noch nicht den Status hast um in die Kleinanzeigen zu gelangen, geht das relativ schnell, wenn du hier aktiv bist.
      Er kann selbstverständlich in die Kleinanzeigen und sich dort belesen.
      Selbst posten kann er jedoch erst ab Status Rundflieger.

Verschiebe den Thread nach "Sonstige Helis".
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Ich bin stolzer Besitzer eines Blade CP.
        Das war mein erster Heli und bin überhauptnicht damit klar gekommen.
        Habe dann 1 Jahr nix mehr mit Helis gemacht.
        Dann habe ich mir nen 450er Rex geholt. Den guten alten XL CDE. Wow, der ging wie auf Schienen dagegen.
        Ich muss dazu sagen, das ich vor dem Blade nicht mit dem sim geübt habe. Vor dem Rex schon. Irgendwann habe ich dann den Blade CP wieder ausgegraben.
        Mal richtig eingestellt. Und siehe da, er flog. Hab ihn richtig durch die Turnhalle gefetzt. In einer schnellen linkskurve, dachte, das mach ich mal wie mit dem Rex, mit gewalt rumgerissen. Da blieb das Heck stehen und er klatschte an die Wand.
        Linskurven sind nicht gerade seine Domäne bei hohen Geschwindigkeiten. Aber ansonsten fliegt er gut. Aber nem Anfänger kann ich ihn nun wirklich nicht empfehlen.
        Habe versucht ihn zu verkaufen. Dann kommt immer die Frage "ist er Anfängertauglich?". Ich antworte immer ehrlich. Deswegen habe ich ihn noch.

Kommentar

• djder1
          djder1

ich habe auch auf einer messe einen billig heli im set gekauft (belt cp von e-sky).Für anfänger sch...... 3x schweben eingebombt dann einen rex 450 und siehe da fliegen ist nicht ganz so schwer.
          also lieber mehr geld am anfang dafür danach sparen.

mfg dj

Kommentar

• munke
            munke

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Er kann selbstverständlich in die Kleinanzeigen und sich dort belesen.
            Selbst posten kann er jedoch erst ab Status Rundflieger.

Verschiebe den Thread nach "Sonstige Helis".

Ja das stimmt natürlich....sorry

Kommentar

• Tadzio
              Member
              • 14.12.2008
              • 275
              • Tadzio
              • Hamburch

Hallo!

Nach 'nem guten Koax bin ich auch auf einen Blade CP+ umgestiegen. Ich habe es nie bereut und mag ihn auch nach 1 Jahr noch. Allerdings kann er natürlich bei meinem T-Rex 450 und 250 nicht mithalten. Er hat doch mehr Limits, obwohl ich beide Motoren auf Brushless umgerüstet habe.

Ich würde dir immer noch einen Blade CP empfehlen! Allerdings jetzt ganz klar den Blade CP Pro 2 und nicht den CP+! Der ist nicht viel teuer hat aber schon den sehr ordentlichen 110er Heading Lock Kreisel eingebaut (wie im Blade 400) und auch einen guten direkt Drive Heckmotor. Das rüstet man beim Blade CP+ irgendwann nach, wenn man mehr als schweben will.

Ich bin mit dem Blade CP jedenfalls bis zu Flips und Rückenflug gekommen. Insgesamt bin ich mit dem Blade CP recht entspannt geflogen, weil beim Crash nicht viel kaputt geht. Das Meiste ist Kohlefaser Meterware, die man sich selber zusägen kann.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
              Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
              Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• DocMichi
                DocMichi

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Beim Blade 400 ist eine Spektrum DX6i dabei. Also mit Sicherheit kein Schrott.
                Aber ansonsten muß ich euch natürlich vollklommen Recht geben, das ein T-Rex oder MiniTitan mit Sicherheit der bessere Heli ist.
                Wie Dita schon schrieb gibt es vom MiniTitan auch schon recht gute Einsteigersets, wie z.B. dieses hier: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-F04R2A2.php
                Dafür hast du dann auch einen super Heli, der dir auch in Zukunft noch viel Spaß machen wird und auch sauber fliegt.
                Das einzige was bei dem Set glaube ich noch fehlt ist ein Ladegerät für Lipos und dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.

Gruß Andre
                Hallo Andre,

Ups, sorry... das ist wirklich kein Schrott, da hab ich die Funke glaub ich mit jener vom ursprünglichen Blade CP verwechselt...
                Nix für ungut!

Mfg,
                Michi

Kommentar

• hagi
                  hagi

hi,

also ich habe mir den Blade vor ein paar Wochen gekauft und ich finde ihn nicht wirklich anfängerfreundlich. Schweben ist trotz sim und mehrfachen Versuchen noch nicht wirklich drin. aber naja ßbung macht den Meister. Jedoch sind die Ersatzteile relativ billig.(musste ich auch scon feststellen)

Kommentar

• OrangeWeed
                    OrangeWeed

ich weiss dieser thread ist schon ein paar monatchen alt aber egal. hab mir einen blade cp+ gekauft. bin auch noch blutiger anfänger und muss aber sagen das ich am sim regelmässig übe und dort auch anständige schwebeflüge und rundflüge zustande bringe. mit dem blade cp+ ist noch nichtmal schweben drin weil das ding unruhig ist wie s... ! vor kurzem ist er mir, ich weiss aber nichtmal warum, im wohnzimmer am boden eingeschlagen und das heck hat sich verabschiedet.

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max
                      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich sollte mir mal den Text den ich immer bei Belt-CP auf eine Taste legen und abspeichern, das habe ich garantiert auch schon 20 Mal hier geschrieben^^

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Blade CP war mein erster.
                        Leichter kann man sein Geld nicht vernichten.

Kommentar

• Vmax5
                          Vmax5

netter Beitrag...

Kommentar

• daybyter
                            Senior Member
                            • 12.06.2007
                            • 1046
                            • Andreas
                            • Kaiserslautern / Deutschland

Hab mit dem Twister CP (ein Blade Klon) prima das Einstellen und Fliegen gelernt. Besonders Ersteres ist halt der Schlüssel zum Erfolg...

Kommentar

Lädt...
                            X