Wieder ein Anfänger, suche Billigheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slugg
    slugg

Wieder ein Anfänger, suche Billigheli

Hallo
    Ich habe mir im Marktkauf einen PicooZ gekauft, fliegt mies, sieht mies aus und ist halt einfach ein Spielzeug.
    Er begeistert mich trotzdem
    Ich wollte schon vor 2 Jahren mit Heli fliegen anfangen, damals ging es zeitlich nicht und ich habe aufgegeben, durch den PicooZ hab ich wieder Interesse bekommen, aber ich bin ein rel. sprunghafter Mensch, deshalb will ich für meinen 1. "gescheit(er)en" Heli nicht viel Geld ausgeben, kann sein, dass ich bald wieder die Lust daran verliere x.x

Ich habe mich mehr oder weniger für einen Walkera entschieden, ist nicht top, aber ich denke als Anfangsspielzeug gut genug!
    Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, die haben ja endlos viele im Angebot!

Ich fang einfach mal an:
    HM 4#3 Rotordurchmesser: 185 mm
    - ähnlich dem PicooZ, eher ein Mitternachtsspaß, glaube kaum zu etwas zu gebrauchen
    - reizt mich trotzdem vielleicht als 2. Heli xD

HM 4#1 Rotordurchmesser: 470 mm
    - macht in Videos recht gute Eindruck, Teile gibt es auch und günstig ist er allemal
    - nicht gerade für die Wohnung

HM 52#1 Rotordurchmesser: 370 mm

HM 22#E Rotordurchmesser: 580 mm
    - recht "groß", günstig

HM 52# Rotordurchmesser: 340 mm

gibt noch viele...

Wie gesagt, zerrupft mich bitte nicht, mir geht es nicht darum ein Top-Model zu haben, ich will einen billigen Einstieg in die Materie
    Was für Erfahrungen habt ihr mit den genannten Modellen? Oder anderen in ungefähr dieser Preisklasse?
    Wichtig ist mir: Anschaffungskosten, Wartung, Ersatzteile, evtl. Tuningteile (Brushless usw.) und die Akkukosten

Wenn ich etwas länger dabei bleiben sollte, werde ich zu einem MT oder T-Rex greifen, aber ca. 300-600€ ausgeben und in 2 Monaten aufgeben will ich nicht

So, schimpft mich

MfG
    Alex

edit: sorry wegen den Smilys, bin Chat- und Onlinegamegeschädigt x.x
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.03.2009, 10:03. Grund: Ka
  • komischeszeichen
    komischeszeichen

AW: Wieder ein Anfänger, suche Billigheli

Hi Alex,

da hast du Dir ein interessantes Hobby ausgesucht Leider auch ein Teures.

Ich sag mal was zu den Walkers, die du genannt hast und ich kenne:

HM4#3: Sehr netter kleiner drehzahlgesteuerter Stuben-Heli Ich hab 2 davon, einmal den 4#3 und den 4#3B. Die Dinger sind sehr filigran zu fliegen und auch zu schrauben. Als Einstiegsheli wirst Du es SEHR schwer mit dem haben. Vorteil: Es geht bei Crashs eher selten etwas kaputt.

HM4#1: War für mich eine große Entäuschung. Ich hab meinem Dad den Heli empfohlen, nachdem er von einem Kenner mit vorgeflogen wurde. Der Heli ist wie der HM4#3 aufgebaut. Leider fehlt ihm einfach die Motorleistung. Mit einem Landegestell ist er nicht mehr aus dem Bodeneffekt rausgekommen.

HM4G3: Den hast Du nicht aufgezählt, aber das wäre mein Tip für Dich. Der ist auch recht klein, aber hat kollektiven Pitch und fliegt sich dadurch wesentlich direkter als der HM4#3. Ein Kontakt mit Möbeln kosten die Blätter (10€). Es gibt günstigere Blätter (~3€) aus dem Land der aufgehenden Sonne

Ok, soviel zu den kleinen. Bei den größeren Walkera solltest Du mit massiven Folgeinvestitionen rechnen.

-> besserer Kreisel -> teure Crash-Ersatzteile -> neuer Heli

Es gibt Alternativen: Ich hab grad einen T-Rex Klon für <200€ aufgebaut (ohne Sender, Empfänger und Akkus). Mußte günstig sein, weil Geburtstagsgeschänk mit begr. Budget. Bei Interesse kann ich das Setup auflisten.

Die anderen Alternativen werden Dir mehr als genug Leute mitteilen (Koax, Sim, Suchfunktion)

Viel Spaß
    Marcus

Zitat von slugg Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe mir im Marktkauf einen PicooZ gekauft, fliegt mies, sieht mies aus und ist halt einfach ein Spielzeug.
    Er begeistert mich trotzdem
    Ich wollte schon vor 2 Jahren mit Heli fliegen anfangen, damals ging es zeitlich nicht und ich habe aufgegeben, durch den PicooZ hab ich wieder Interesse bekommen, aber ich bin ein rel. sprunghafter Mensch, deshalb will ich für meinen 1. "gescheit(er)en" Heli nicht viel Geld ausgeben, kann sein, dass ich bald wieder die Lust daran verliere x.x

Ich habe mich mehr oder weniger für einen Walkera entschieden, ist nicht top, aber ich denke als Anfangsspielzeug gut genug!
    Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, die haben ja endlos viele im Angebot!

Ich fang einfach mal an:
    HM 4#3 Rotordurchmesser: 185 mm
    - ähnlich dem PicooZ, eher ein Mitternachtsspaß, glaube kaum zu etwas zu gebrauchen
    - reizt mich trotzdem vielleicht als 2. Heli xD

HM 4#1 Rotordurchmesser: 470 mm
    - macht in Videos recht gute Eindruck, Teile gibt es auch und günstig ist er allemal
    - nicht gerade für die Wohnung

HM 52#1 Rotordurchmesser: 370 mm

HM 22#E Rotordurchmesser: 580 mm
    - recht "groß", günstig

HM 52# Rotordurchmesser: 340 mm

gibt noch viele...

Wie gesagt, zerrupft mich bitte nicht, mir geht es nicht darum ein Top-Model zu haben, ich will einen billigen Einstieg in die Materie
    Was für Erfahrungen habt ihr mit den genannten Modellen? Oder anderen in ungefähr dieser Preisklasse?
    Wichtig ist mir: Anschaffungskosten, Wartung, Ersatzteile, evtl. Tuningteile (Brushless usw.) und die Akkukosten

Wenn ich etwas länger dabei bleiben sollte, werde ich zu einem MT oder T-Rex greifen, aber ca. 300-600€ ausgeben und in 2 Monaten aufgeben will ich nicht

So, schimpft mich

MfG
    Alex

edit: sorry wegen den Smilys, bin Chat- und Onlinegamegeschädigt x.x
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.03.2009, 10:04. Grund: Ka

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Die Frage ist wirklich was willst du Ausgeben ?
      Dann sollte man schon etwas mehr Begeisterung an den Tag legen und nicht jetzt schon wieder
      vom Aufhören Sprechen.
      Hast du schon mal am Simulator geübt vielleicht bekommst du so die Frage ob du es
      mit dem Heli Fliegen Ernst meinst.
      Von den Helis die du da aufgelistet hast halte ich nicht so viel .
      Aber da du dich ja noch nicht richtig Entschlossen hast solltes du es vielleicht mit so einem
      Versuchen.
      Erwarte aber nicht zu viel !!
      Ich Persönlich habe mir nie einen von denen Gekauft.Sondern bin gleich mit dem Trex600
      Angefangen .Aber ich wuste ja das ich es auch noch nach einigen Jahren mache.

Ich würde es mal am Sim Versuchen dann merkst du auch ob es dir liegt.
      Den Heli Fliegen Erlernst du nicht an einem Tag !!!Das ist schon eine Längere Lernfase.
      Und nichts für Ungeduldige Menschen.

Wenn ich einen nehmen sollte würde ich den HM4G3 kaufen.

Oder mal einen Quark anschauen.

Doch giebt es auch größere Helis die nicht so Teuer sind ich würde immer zu einem Trex,Protos,
      Gaui,SJM,oder anderen Raten.
      Leider ist das Heli Fliegen ein Teures Hobby und man ist schnell bei 500-1000€ !!

mfg

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2389
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Alex,

bevor die anderen sich melden, noch ein Tipp:

Schau mal in einem Verein in Deiner Nähe vorbei und unterhalte Dich mit einigen Piloten.
        Das kostet nix (außer Zeit, vorerst ;-)).
        Oder nimm Kontakt zu einem Forenmitglied auf ->

Viele Grüße und Gute Nacht
        Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ja das Stimmt bei einem Verein oder mal einige Flugstunden nehmen
          das ist immer eine gute Idee.
          Oder bei jemanden mal Privat zuschauen das hilft einem schon ungemein.

mfg

Kommentar

• slugg
            slugg

Hallo

Mich fasziniert das schon, aber ich kenne mich lange genug :-/

Viel Geld will ich für ein Komplettset nicht ausgeben! Erstmal sehen wie sich das entwickelt xD

walkera-richtung hört sich gut an, so in dem Preissegment wollte ich bleiben

Nur wie klein? Vielleicht auch 2?
            Ein Zimmer-üb- Exemplar wäre sinnvoll

später mehr, bin am Handy!
            MfG
            Alex

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Der einzige Heli, den ich kenn, der noch halbwegs was taugt und unter 500€ im Komplettset mit Sender ist, wäre der Blade 400. Keine Wunderwaffe, aber einigermaßen Qualität zum sehr niedrigen Preis.

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Genau richtig, Michael!

Alles Andere an Billig-Kram ist in meinen Augen Spielzeug, was zufällig oder gar absichtlich die Form eines Hubschraubers angenommen hat.

Es handelt sich hierbei NICHT um MODELLHUBSCHRAUBER (im ernsthaften Sinne).

Anders - noch härter - gesagt: Es gibt keine billigen Modellhubschrauber.

LG
                Thorsten

PS: Was nicht heißt, das man mit einem guten KOAX um 200,- Euro keinen Spaß haben kann! Natürlich kann man das auch. Spielen macht auch Spaß, eine Sache richtig, nachhaltig, tiefgründig und vernünftig zu betreiben ist halt doch was ganz anderes. Deswegen würde ich dem Threadstarter einfach einen guten Koax empfehlen. Die Auswahl ist hier groß.
                Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2009, 06:53.

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Hi,
                  also ich hatte mal als ersten Heli den Walkera HM 4#1 und würde den auf jeden Fall niemandem empfehlen. Ich finde das Teil ist absoluter Mist und danach hatte ich das Helifliegen auch ganz schnell wieder sein gelassen, da ich mit dem Teil überhaupt nicht zurecht gekommen bin.
                  Ich würde dir eher zu einem vernünftigen Koaxheli fürm den Einstieg raten, wie z.B. dem Blade CX2 oder dem Esky Lama V4.
                  Oder einen drehzahlgestuerten Heli wie den Hirobo Quark oder den Multiplex Funcopter.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Aldebaran
                    Member
                    • 08.09.2008
                    • 251
                    • Karsten
                    • www.mfc-tarp.de

Hallo und willkommen bei den Helisüchtigen
                    Ich habe durch Zufall etwas im Netz gefunden was Dir eventuell gefallen könnte. Ein Mini Titan Komplettset (Hubschrauber, Sender, Servos usw.)
                    Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Falls der Link entfernt wird, oder nicht funktioniert, such mal im Netz nach MTS in Soest. Der hat da so ein Angebot laufen für 289,- € Da gibt es dann eigentlich nicht viel zu überlegen (meine Meinung).

Gruß, Karsten
                    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
                      Hallo und willkommen bei den Helisüchtigen
                      Ich habe durch Zufall etwas im Netz gefunden was Dir eventuell gefallen könnte. Ein Mini Titan Komplettset (Hubschrauber, Sender, Servos usw.)
                      Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Falls der Link entfernt wird, oder nicht funktioniert, such mal im Netz nach MTS in Soest. Der hat da so ein Angebot laufen für 289,- € Da gibt es dann eigentlich nicht viel zu überlegen (meine Meinung).

Gruß, Karsten
                      Ganz unglaublicher Preis für das Set. Echt jetzt! Ich leg mich echt nieder..........

Hab mir das im Detail nicht angesehen, aber die Setup-Komponten werden nicht gut, aber auch nicht schlechter sein wie bei einem KOAX um 200 Euro......

So gesehen gibt´s vielleicht doch grenzwertig "Billighubschrauber". Ich zweifele ganz leicht an meiner eingangs getätigten Aussage.....

Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2009, 07:22.

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Ist echt ein super Angebot. Da würde ich auf jeden Fall von einem Walkera die Finger lassen und zugreifen. Allerdings ohne Simulatotraining wird der MiniTitan wohl innerhalb weniger Minuten schrottreif sein.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• slugg
                          slugg

Was für einen Simulator empfehlt ihr und was kostet sowas?

geplant waren <150€ erstmal, sonst ärger ich mich so sehr wenn ich vielleicht wiedermal aufgeben, ich weiß für so ein Hobby nicht möglich, muss mich wohl damit abfinden -.-

Walkera hat halt einiges aber wenn´s denn nicht anders geht muss ich wohl aus Geldgründen bis nächsten Frühjahr warten
                          Tut´s bis dahin nicht ein Walkera? x.x

MfG

edit: taugt der FMS? und erstmal ein Gamepad?

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi,

ich würde den Blade mCX nehmen!
                            Den kann man super im Haus rumjagen und er ist total easy zu steuern.
                            Er hat einen super Gyro drin und man kann ihn sogar rückwärts etc fliegen.
                            Das Heck ist das am härtesten rastende was ich je hatte, das ist mein voller ernst.
                            GY611 und Spartan können da nicht mithalten
                            Nur bei Pirokreisen könnte die Drehrate konstanter sein.
                            Andererseits kostet das Ding gerade einmal 69€

MfG Erik

Kommentar

• slugg
                              slugg

Das ist aber ein Coax, oder?
                              Die sind hässlich

Ne Scherz, sollte schon was normales sei, die Coax sind soweit ich gelesen hab ganz anders als die richtigen oder täusch ich mich?

Kommentar

Lädt...
                              X