Ja Coax Helis, haben zwei Rotoren die gegenläufig arbeiten und somit steht dieser quasi sehr stabil in der Luft und du musst ihn lenken um ihn zu bewegen. Einen normalen Heli steuert man um ihn auf einer Stelle stehen lassen zu können.
Ich hab mit einem Walkera 22e angefangen, nach 3 Wochen und nur ärger damit nen Rex450 gekauft...wollte ich eigentlich eh machen, aber der Walkera war halt günstig... Am ende war es 180€ rausgeworfenes Geld + Ersatzteilkosten noch dazu.
Kauf was vernünftiges oder lass es bleiben. Gerade zum Anfang tut man sich noch schwerer mit ungenauen Einstellungen, langsamen und nicht sauber zurück fahrenden Servos. Ungenauer Kreiseltechnik. Ich hab das mitgemacht. Bin heut nach nichtmal 3 Monaten ersten Looping und Rolle geflogen. Konnte hautsächlich am Sim üben wegen dem Wetter im Winter.
Würde dir also raten, besorg die nen Sim. Gibt da auf jeden Fall bessere wie den FMS, eher Helisimrc oder HeliX. Sind beide kostenlos. Ich habe das meiste mit dem helisimrc gemacht. Hab mir dafür meinen Rex nachgebaut und die Flugeigenschaften so nah wie möglich ans original angepasst.
Willst du dennoch in echt üben gibt es ein Paar Helis zu denen ich raten würde. Den Quark von dem schon geschrieben wurde oder dem Funcopter von Multiplex. Sind beides Drehzahlgesteuert und recht einfach zum lernen, dazu der Multiplex wohl sehr robust und beide werden auch recht wertstabil sein beim weiterverkauf falls dir das doch nicht zusagt. Walkera bekommst wohl eher noch ne Rechnung dazu beim Verkauf.
Soll es denn ein Pitch gesteuerter sein. Minititan, Rex 450S oder dessen Clons, sehen alle mehr oder weniger gleich aus. Preise kommen dann aber auf die Ausstattung an, der Minititan auf Seite 1 ist schon fast unschlagbar als RTF Set vom preis. Aber man merkt den Preis schon beim fliegen.
Bekannter hat nen Tyrann 450 von Carson, sieht fast so aus wie mein Rex, aber einfache Elektrik drin, Ich hab ihn beim einstellen geholfen und mir trotzdem schwer getan. Dabei konnte ich da schon recht gut fliegen mit meinem. mfg Thorsten
Kommentar