da der Tornado im 1. Quartal 2003 in seiner endgültigen Fassung ausgeliefert werden kann, möchte ich Euch im Rahmen dieses Forum auf dem laufenden halten.
Wie mehrfach angedeutet haben der Tornado und der NT ähnliche Leistungsdaten. Es ist allerdings möglich, den Tornado auch für F3C fliegerei einzusetzen, da er ein sehr schönes und ausgeglichenes Flugverhalten hat. Geplant ist ein multi-choice System, welches dem Kunden ermöglicht, zwischen verschiedenen Variationen zu wechseln bzw. aus diesen auszusuchen. Es gibt z.B. die Möglichkeit zw. links od. rechts Dreher zu wählen. Es wird auch die Möglichkeit geben, die Anlenkung der Taumelscheibe den Wünschen anzupassen. (dazu jedoch mehr später)
Ich stehe Euch gerne für Fragen zur Verfügung. Nur so viel sei gesagt, die ersten Ergebnisse mit dem Prototyp überraschen mich sehr.
Im Verlauf des Kalenderjahres 2003 wird es 4 Infoveranstaltungen (Tornado Treffen) geben, wo der Hersteller sowie die Werkspiloten dem Kunden mit Rat und Tat zur seite stehen werden. Im Verlauf dieser wird u.a. auch die Technik vom Hersteller erläutert und es wird auf evtl. Fragen eingegangen. Bei dieser Gelegenheit ist es auch geplant einen Probefliegen anzubieten. Die Termine werde ich/wir rechtzeitig bekannt geben. Es werden 2 Treffen im Süden, eines in Oestrich und evtl. eins etwas weiter nördlich angeboten, sodass auch an jeden gedacht ist.
Bis dahin halte ich Euch natürlich auf dem laufenden.
Wer Lust hat, kann jederzeit zu uns auf den Platz nach Oestrich-Winkel kommen (nach vorheriger Absprache), um eine Runde mit dem Tornado am Kabel zu drehen. :]
Eine Baubeschreibung sowie erste Ergebnisse werden in kürze auf meiner Homepage eingestellt.
Bis dahin guckst Du hier: [a href=\"www.tornado-mdc.de\"]www.tornado-mdc.de[/a]

Bis demnächst
Marcus 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Kommentar