E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: E-sky belt cp v2: Hauptzahnrad kaputt...

Limit = Servoweg begrenzen, wenn bei Ausschlag der Servos diese die Mechanik "verbiegen"

Delay = Damit verzögert man das schnelle Gyro-Korrektursignal zum nichtdigitalen Servo falls dieses zu Regelschwingungen neigt

Gute Internetseite
    Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 27.10.2009, 13:26.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sims
      Sims

Schick mir mal deine e-mail addy als pn dann schick ich dir die Anleitung.
      Und das Heck sollte bei dem GYro eigentlich ganz gut ruhig sein Delay auf Mittelstellung dann passts eigentlich.

Nick und Roll könntest du eigentlich nur träger machen wenn du an den Servoarmen ein oder 2 löcher weiter nach innen gehst. Da du ja den Standard Sender hast kannst du da keine servoveränderungen vornehmen ausser trimm.

Kommentar

• rascal
        rascal

alles klar ich danke euch ersteinmal :-)

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Anbei noch der Link zum Ladegerät
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sims
            Sims

schöner lader aber aus hong kong kommt das dann auch hier an?

Kommentar

• Role
              Role

...eine Frage zu meinem E-sky belt cp v2, da ist mir nämlich das Hauptzahnrad kaputt gegangen...
              kann ich nur sagen, willkommen im Club.
              Bin auch Anfänger, nachdem das Wohnzimmer zu klein wurde, bin ich raus in Garten.
              Erster Versuch, Anfängergestell den Boden berührt, Heckrohr; O-Gestänge; Blattlagerwelle; Rotorwelle, Paddelstange, Heckstabilisator; Gestänge am Rotorkopf und Hauptzahnrad defekt musste getauscht werden. Ersatzteile bestellt, ßrger über fehlende Kugelköpfe und fehlendes Freilauflager( muss man extra bestellen). Freilauflager aus dem alten Zahnrad ausgebaut und wohl bisschen fest mit dem Hammer geklopft. Also nach dem Einbau wieder ausbauen und feilen. Alles läuft super leicht. Einen Tag mit Einstellarbeiten verbracht.( Pitch und Spurlauf)!!!
              Zweier Versuch vor einer Stunde wieder im Garten gewesen. Alles super, schwebt klasse, Anfängergestell berührt den Boden, Blätter im Rasen, gleicher Schaden wie oben, nur dass jetzt noch ein paar Plastikteile unauffindbar sind.
              Wollte Dich nur mal vorwarnen, glaub mir, der Frust wird noch grösser !!!
              Bin grad dabei, Ersatzteile zu ordern, und hoffe in einer Woche den 3. Versuch zu starten.

Kommentar

• Sims
                Sims

Nehmt doch bessere teile als die von E-Sky da eiert das Hauptzahnrad schon von Anfang an. Und Hauptrotorwelle is bei E-sky auch so ein ding die eiern schon wenn man sie bekommt!!
                ABER es gibt viele Teile von besserer Qualität die auch passen!
                Wenn ihr da was braucht sagt mir bescheid!
                und noch eins:
                ...eine Frage zu meinem E-sky belt cp v2, da ist mir nämlich das Hauptzahnrad kaputt gegangen...
                Bin auch Anfänger, nachdem das Wohnzimmer zu klein wurde, bin ich raus in Garten.
                Erster Versuch, Anfängergestell den Boden berührt, Heckrohr; O-Gestänge; Blattlagerwelle; Rotorwelle, Paddelstange, Heckstabilisator; Gestänge am Rotorkopf und Hauptzahnrad defekt musste getauscht werden. Ersatzteile bestellt, ßrger über fehlende Kugelköpfe und fehlendes Freilauflager( muss man extra bestellen). Freilauflager aus dem alten Zahnrad ausgebaut und wohl bisschen fest mit dem Hammer geklopft. Also nach dem Einbau wieder ausbauen und feilen. Alles läuft super leicht. Einen Tag mit Einstellarbeiten verbracht.( Pitch und Spurlauf)!!!
                Zweier Versuch vor einer Stunde wieder im Garten gewesen. Alles super, schwebt klasse, Anfängergestell berührt den Boden, Blätter im Rasen, gleicher Schaden wie oben, nur dass jetzt noch ein paar Plastikteile unauffindbar sind.
                Bin grad dabei, Ersatzteile zu ordern, und hoffe in einer Woche den 3. Versuch zu starten.

DA kann ich nur sagen das das nicht am Belt liegt!

Kommentar

• Kenjii
                  Member
                  • 21.04.2009
                  • 73
                  • Jonas
                  • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

nachdem es mir das neue HZR direkt wieder zerhauen hat, weil ich den Freilauf auch nicht weit genug drinnen hatte, kann ich nur empfehlen die Hauptzahnräder mit bereits eingepresstem Freilauf zu kaufen. Bei Hobbyfly bekommt man die zur Zeit für 2,95 Euro, anstatt ca. 8 Euro bei RC-Now.

Dass der Heckrotor das Gras berührt ist ja fast naheliegend, so niedrig, wie der sitzt. Ich denke es ist mit Trainingsgestell am besten geteerten Boden zu nutzen. Da kann man wunderbar rutschen ohne Hänger. Ich traue mich auf jeden Fall noch nicht auf die Wiese.

Ich glaube übrigens, dass Ladegerät ist baugleich mit dem Turnigy B6 vom Hobbyking. Werde mir das auch mal anschauen. Aber erstmal brauche ich mehr Akkus - zwei sind eindeutig zu wenig, wenn man Ladezeiten von 5 Stunden hat. Zum Glück sind seit gestern wieder welche auf Lager im Hamburger Warenhaus vom Hobbyking.

Grüsse

Kenjii

PS: Heute liefs wieder super. Ich denke langsam kann man Schweben dazu sagen

Kommentar

• rascal
                    rascal

@role: du musst auf glattem Aspalt üben, im Gras is nix, wenn du mit dem Trainingsgestell immer wieder auf den Boden kommst....

@all: hab ja gestern die gesamt Servoaxen auf die korekte Länge, wie in der Anlteitung beschrieben gebracht, vorhin war ich auf dem Aldiparkplatz, Heli hebte aber nicht ab, nicht mal bei Vollgas............
                    überlegt an was es liegen könnte....... Ich glaube das Swashplate liegt zu tief und deshalb ist die Pitch der Rotoren falsch eingestellt, den Heli hats förmlich in den Boden gedrückt....
                    naja....hab soeben ein paar Konfigurationen vorgenommen, hoffe morgen fliegt dat Teil wieder :-)

Kommentar

• Sims
                      Sims

das Problem ist bekannt weil man selbst bei richtigen gestängelängen gerne mal hier oder da den Servo oder die Umlenkung net 100% genau hat

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Zitat von Sims Beitrag anzeigen
                        schöner lader aber aus hong kong kommt das dann auch hier an?
                        Warum soll das hier nicht ankommen und da Bezahlung per Paypal erfolgt ist man ja auch noch versichert !!!
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                          RC-Modellbau-Center
                          • 21.07.2009
                          • 3527
                          • Uwe
                          • Dettingen am Albuch

Zitat von Role Beitrag anzeigen
                          Fliegst du mit einem Trainingsgestell
                          RC-Modellbau-Center
                          OnlineShop
                          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Zitat von Kenjii Beitrag anzeigen
                            Ich glaube übrigens, dass Ladegerät ist baugleich mit dem Turnigy B6 vom Hobbyking. Werde mir das auch mal anschauen. Aber erstmal brauche ich mehr Akkus - zwei sind eindeutig zu wenig, wenn man Ladezeiten von 5 Stunden hat.
                            Hast mit einem anderen ladegerät keine 5 Stunden mehr. Mit dem iMax B6 ca. 110 Minuten bei Aufladung von 1500mAh. Schnellladen auch möglich !
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Role
                              Role

BlackBaron1971 (Fliegst du mit einem Trainingsgestell)
                              Wie gesagt, bin Anfänger im Heckschweb-Stadium, so 40 cm über Grund.

rascal (du musst auf glattem Aspalt üben, im Gras is nix, wenn du mit dem Trainingsgestell immer wieder auf den Boden kommst....
                              Du sagst es, den meisten Platz hab ich halt im Garten, aber richtig eingestellt startet und landet der Belt echt exakt, bei Windstille hab ich schon überlegt auf das Gestell zu verzichten und die Ersatzteile gleich zu bevorraten, mein weiss ja langsam, was kaputt geht...

Sims (DA kann ich nur sagen das das nicht am Belt liegt!)
                              Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, der arme Belt hat ja nur gemacht das ich ihm über die Funke befehlt habe, offenbar war der Pilot ein Depperl...

Kommentar

• Sims
                                Sims

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                                Fliegst du mit einem Trainingsgestell
                                Anfangs schon aber nu net mehr und das mit dem hängen bleiben sollte mit den großen Bällen am Landegestell eben net passieren!

Und noch was
                                "Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, der arme Belt hat ja nur gemacht das ich ihm über die Funke befehlt habe, offenbar war der Pilot ein Depperl..."

Ach Quatsch am Anfang geht nu ma das eine oder andere schief aber daraus lernt man!!

Kommentar

Lädt...
                                X