Fliege eine Uni mit Jetrangerrumpf und möchte nun ,da ich schon besser fliege was zum Rumturnen.
Mich würde Interresieren wie die Uni auf Leichten Kunstflug reagiert -Loopings, Rollen , Turn kein 3D.
Meine Frage bezieht sich auf die Haltbarkeit von Verschleißteilen (Zahnräder +Anlenkungen)und eventuellen Verbesserungsvorschlägen .
hallo meine uni hat keine probs auch ned im rückenflug!nur achtung wenn du vile piruoetten machst und immer hart abstopst kann es sein das irgend was locker wird und das heck kann ausfallen! ist einen bekannten passiert!
Hallo!
Die UNI hält schon einiges aus, keine Sorge. Nur darf man, wenn man einen Starrantrieb hat, in der UNI EXPERT Version nicht brutal das Heck herumreißen. Da kanns passieren, daß das Hauptzahnrad Karies kriegt.
Für alle weiteren Skeptiker: Ich habe ein Helivideo aus dem Jahr 1983. Was die damals mit dem Star Ranger aufgeführt haben, geht auf keine Kuhhaut. Da die UNI die "neue" Heimmechanik ist, hält sie das auch aus- da bin ich mir sicher . ( Ich hab sie auch schon geschunden: 3 Loops hintereinander; der Webra 61 P5 AAR ziehts beinhart durch .)
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Werde mir jetzt mit ruhigen Gewissen eine Uni zulegen,
(Mit 1:9 ßbersetzung und Rotorkopfzentralstück aus Alu)
und damit weiter üben,ohne Rücksicht auf verluste(kostet ja nur die Hälfte von div. Anderen !
HI,
würde dann noch einen kugelgelagerten Pitchkompensator und ebenfals kugelgelagerte Mischhebel und eine Alu TS dazu nehmen. Dann hast Du alles Top für die Steuerpräzision
Und weil es sich dann so schön billig fliegen lässt, hier noch ein kleiner Uni-Tip
Bei der Montage der Hauptrotorwelle, diese mit leichen schlägen von unten in das Hauptzahnrad setzen. Sollte dann oben auf der Domplatte luft unter dem Sicherungsring sein, diesen mittels Passcheiben anpassen oder einen Klemmstellring verwenden. Dann bekommt das Hauptzahnrad auch kein Karies, vorrausgesetzt das Zahnflankenspiel zum Heckabtrieb stimmt.
3D ist kein Problem, der Heli machts mit!! Wichtig ist nur wie Alex schon sagte, ofters mal das Heck, vor allem die Kegelräder, ansehen!! Dann geht das schon!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar