Hallo Leute,
ich fliege die 700er MAH X-Blades!
Ich würde auch nach dem Tip vom Martin vorgehen und Messungen durchführen! Dabei darfst Du aber nicht ausser acht lassen, dass sich die Hauptrotor-Blätter beim Flug durchbiegen, wobei das im Abstand zum Heckrotorblatt durch die Rotorblattlänge/Biege-Radius von 690, 700, 710 oder 720mm höchstens 1-3mm ausmacht.
Das Durchbiegen spielt da schon eine größere Rolle, wenn man wie ich mit dem Gedanken spielt, eine kürzere Hauptrotorwelle einzubauen, um den Rotorkopf etwas tiefer zu setzen!
Wenn ich die Hauptrotorblätter beide gemeinsam gefühlvoll mit etwas Kraftaufwand nach unten drücke, dann habe ich noch ca. 7cm zum Heckrohr und da war mein Gedanke, den Kopf ca.4cm tiefer setzen zu können. Wären dann also noch ca. 3cm zum Heckrohr, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Blätter beim Flug soweit nach unten bewegen werden wie ich sie jetzt gedrückt habe.
Kann mir hierzu jemand den Abstand nennen, den man auf jeden Fall zum Heckrohr einhalten soll?
Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand so einen Gedanken und hat ihn schon umgesetzt! Dann bitte Infos und vielleicht Fotos hier reinstellen!
Danke, Gruß Jens
Kommentar