Die Lachnummer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: Die Lachnummer!

Und ich bekomme schon eine Krise, wenn ich jetzt zwei Wochen auf meinen neuen Motor warten muss

Ging die Bestellung per Flaschenpost raus?
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3382
      • Toni
      • Hof / Pößneck

muss aber schon länger so gehn bei dehnen !!
      Bsp.
      Vor ca.11 jahren damals teile für meinen damaligen nexus 30 bestellt und nachdem ich diese nicht bekamm, nach mehrmaligen nachfragen ect., hubi verkauft. Dann nach ca.1-1,5 jahren!!! (nun eine uni 40 und ergo 50) kamm mein händler zu mir und hat mir die teile über den tisch geschoben !!

Sowas ist doch echt nicht mehr witzig und leider dann ja auch kein sonderfall wie man hier sieht.

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Wenn das schon immer so war, zeigt es ja nur, dass sie damit scheinbar überleben können - wie sie das auch immer schaffen.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5082
          • Martin

Hi!

Das sollte man etwas differenzierter betrachten.
          Sicher hast Du nicht bei Kyosho sondern bei Kyosho Deutschland bestellt.

Kyosho Deutschland stellt sich ein eigenes Wunschsortiment aus dem Programm von Kyosho zusammen.
          Vor sehr vielen Monden hat dort einer entschieden nur noch den Gruscht aus dem Helisegment anzubieten, von da an ging es stetig bergab.
          Ersatzteile nicht mehr zu bekommen, wohlgemerkt für Modelle, die zeitgleich und über Jahre in "J" noch als "Kit" neu produziert wurden.

Was ich damit sagen will, es ist eher eine nachlässige Haltung von Kyosho Deutschland...nicht unbedingt Kyosho selbst. Warum das Kyosho selbst so duldet ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
          Eigentlich hatten sie zum damaligen Zeitpunkt recht gute Trainermodelle und in Japan Highend-Helis, die hier leider nie auf den Markt kamen.
          (Kyo-D sah wohl kein Marktpotenzial dafür)

Allerdings stimmt das schon - derzeit ist Kyosho ein toter Gaul...

Kommentar

• satsepp
            Gast
            • 03.11.2009
            • 865
            • Josef
            • Bayerisch Eisenstein

das ist aber extrem vorausschauendes Ersatzteilmanagement bei den Kunden gefordert, also am besten 14 Monate vor jedem Crash gleich die dann Defekt werdenden Teile ordern
            Und wehe es geht was anderes kaput

Sepp

Kommentar

• Christian Gans
              Member
              • 30.12.2002
              • 701
              • Christian
              • 51643 Gummersbach

Also Marcel,
              Graupner hat doch die Spinnweben gar nicht berechnet, oder ?
              Somit zeigt man sich doch äusserst kulant Dir gegenüber. Wo bekommt man sonst noch etwas geschenkt ?
              Das Einzige, was ich in letzter Zeit von Graupner bekommen habe, war ein "neuer" Katalog. Den hatte mein Händler im Regal liegen. Schon 2 Jahre alt aber immerhin vorhanden. Alles was ich momentan von Graupner bräuchte ist z.Zt nicht zu bekommen.
              Möglicherweise handelt es sich bei dem Katalog ja nur um eine Demoversion
              Geld augeben ist bei einiger Firmen nun wirklich nicht leichter geworden.

C.U.
              Christian

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Eigentlich müsstest du die Teile ja jetzt auch ein Jahr behalten und dann zurückschicken^^
                Gruss Sebastian

Kommentar

• Odysse
                  Odysse

Hallo,

also ich kann über Kyosho Modelle nichts negatives sagen, auch der Service war eigentlich immer
                  sehr gut und Zuverlässig. Oft hängt es ja einem selber, sprich wenn sich nach dem 3 Tag nix getan hat muss ICH mich halt bewegen. Und der E- Schnelldienst hat eigentlich immer gut geklappt, kostet zwar nen kleinen Aufschlag aber dafür sind die Brocken auch innerhalb 24 Std. da.
                  Und in sachen Helis hatten die durchaus sehr gutgehende Modelle, ich sage nur Concept 60II
                  Metal Frame, oder den 46VR, und der Caliber60 das waren alles absolute top Geräte.
                  Die ich selber schon geflogen bin, bis auf den Caliber.
                  Der Kram funtzt out of the Box, und zielt halt auf einen ganz anderen Kundenstamm als auf uns "Profis".

Ich find Kyosho nach wie vor gut, auch wenn die Preispolitik nicht mehr up to date ist aber da braucht man ja auch nur mal bei Vario, Graupner, Robbe, Krick, Simprop usw reinschauen die fahren ja die gleiche Preispolitik.

Gruß Kai

Kommentar

• michi
                    Member
                    • 11.06.2003
                    • 958
                    • Michael
                    • 1030 Wien

Ausserdem fallen mir da noch so spontan Produkte wie EP Concept oder Caliber M24 ein
                    Also mein EP Concept fliegt auch ganz gut! Das ist ein Oldtimer, den gab es ja schon vor 25 Jahren... natürlich nicht mit heutigem Material zu vergleichen, aber damals in den 80ern war er seiner Zeit voraus...
                    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Helixone
                      Member
                      • 24.02.2009
                      • 52
                      • Hans
                      • Landesbergen

Hallo...
                      Mußte die Erfahrung auch mit Kyosho machen...Hatte mir nen Caliber 6 aufgebaut und nach nem Absturz nen Heckrohr bestellt...war leider nicht lieferbar.Dann bei Mhm Modellbau gesehen und bestellt.Zum gleichen Zeitpunkt konnte dann natürlich auch Kyosho liefern.hatte nur leider mehr als nen viertel Jahr gedauert.Hatte nun die Nase voll und habe ihn dann lieber wieder verkauft.Vorher mit Concept und Nexus keine Probleme mit Ersatzteilen gehabt.
                      Gut nun gibt es dafür natürlich auch keine Teile mehr....

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3382
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                        Hallo,

also ich kann über Kyosho Modelle nichts negatives sagen, auch der Service war eigentlich immer
                        sehr gut und Zuverlässig. Oft hängt es ja einem selber, sprich wenn sich nach dem 3 Tag nix getan hat muss ICH mich halt bewegen. Und der E- Schnelldienst hat eigentlich immer gut geklappt, kostet zwar nen kleinen Aufschlag aber dafür sind die Brocken auch innerhalb 24 Std. da.
                        Und in sachen Helis hatten die durchaus sehr gutgehende Modelle, ich sage nur Concept 60II
                        Metal Frame, oder den 46VR, und der Caliber60 das waren alles absolute top Geräte.
                        Der Kram funtzt out of the Box, und zielt halt auf einen ganz anderen Kundenstamm als auf uns "Profis".

Ich find Kyosho nach wie vor gut, auch wenn die Preispolitik nicht mehr up to date ist aber da braucht man ja auch nur mal bei Vario, Graupner, Robbe, Krick, Simprop usw reinschauen die fahren ja die gleiche Preispolitik.

Gruß Kai
                        hallo
                        habe auch nicht gesagt dass sie schlechte modelle haben !!
                        War mit meinen concept 46VR sehr zufrieden!! nur waren die E und Tuningteile von zeal mehr als grausam im preis.
                        Alu Taumelscheibe so um die 150€ alu kopf so um die 250€ usw... .

Natürlich sind die teile in japan oder taiwan bei weitem nicht so teuer , nur hat damals kein einziger shop mir geantwortet , sodass ich ihn durch einen rappi ersetzt habe .

Mfg.Toni

PS. schein dann ja wirklich am deutchem vertrieb zu liegen .Mal schaun wielange sich das kyosho noch gefallen läst??

PPS: der nachfolger des concept 46vr(entwicklung von vor 20 jahren !!!) , caliber5 konnte leider nicht im geringsten mit diesem mithalten , was standfestigkeit und spielfreiheit angeht.
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• firebloed
                          firebloed

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Gruß Kai
                          Ich habe 4 E-mails geschickt und 3 mal angerufen. Nach 3 Monaten habe ich die Teile wieder abbstellt und darauf eine Bestätigung von Kyosho "Deutschland" bekommen.

Meiner Meinung nach habe ICH mich genug bewegt...

Der Heli war top. War sehr zufrieden damit. Nützt nur nix, wenn man keine Ersatzteile bekommt...

Kommentar

Lädt...
                          X