Gestern mal versucht die Spinnweben aus der Ecke zu holen. Dachschrägen mag er aber besonders wenig, da zieht es ihn direkt zur Wand hin. Muss irgendwie physikalische Gründe haben. Auf jeden Fall hat er dann vom Halledach aus einen Freefall auf die 6 Meter darunter liegende Treppe angetreten und schlug auf einer Stufe auf. Nachdem ich den Akku 5 Meter weiter gefunden habe, flog er unbehelligt weiter. Kein Kratzer am Rumpf.
Schwer kaputtbar, diese MCXe.
MFG Stefan


Mit missfiel von Anfang an, dass er unten offen ist. Gerade wenn man gemütlich im Fernsehsessel den "Modellsport"
betreibt und den Tandem im Rundflug von schräg unten betrachtete, war das optisch ein echtes Manko. Lange Rede kurzes Basteln, ich habe eine Overheadfolie mit Kunststoffgrundierlack besprüht und anschliessend schwarz spraylackiert, dann passend ausgeschnippelt und einfach von unten in das Gehäuse geklemmt und mit Doppelklebeband an den Kopfenden fixiert. Zum Akkuwechsel brauch man nun nur die Folie an der 5in1 hochzunehmen und wieder einzustecken. Mehrgewicht 1.2 Gramm. Er sieht nun besser aus, klingt besser und hat eine bessere Aerodynamik!
peinlich, ich hab das nur einmal geschafft, beim ersten Flug überhaupt, danach hab ich das Ding am Fahrgestell etwas tiefergelegt und die Hinterachsen etwas breiter auseinandergebogen, dat hilft sehr 
Kommentar