E-Flite Blade mCX Tandem Rescue
Einklappen
X
-
photoart
AW: E-Flite Blade mCX Tandem Rescue
Sorry, das mag ja alles für bis dato herkömmlich Koax-Tandem richtig sein, aber nicht für den Tandem von e-Flite, der wird nun mal völlig anders gesteuert und den hattest Du hier offensichtlich noch nicht in der Hand.Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
-
werner s.
Genau das habe ich gestern getan. Der Händler will sich um das Problem kümmern. Sein Spezialist will heute probefliegen. Kann er selbst das Problem beheben, dann ist es gut. Wenn nicht, dann Garantiefall. Nun bin ich etwas traurig, mein neues Spielzeug ist weg. Muss ich halt mit den alten Spielen.Zitat von photoart Beitrag anzeigendie Garantie ist auch futsch, deshalb zurück mit dem Ding, einer der vorderen Motoren ist defekt,
Kommentar
-
Chaos-Walter
... dann wird dem so sein. Aus meiner Erinnerung bin ich von einer anderen Anlenkung ausgegangen. Ich habe das Modell schon lange nicht mehr. In dem Fall ist es richtig die Motoren auszutauschen und das Modell zum Händler zurück zu bringen.der Tandem hat ein Servo für beide Taumelscheiben mit einer Anlenkstange mit der er ausschliesslich das Rollen steuert! Alles andere wird über die Motordrehzahl gesteuert.
Kommentar
-
werner s.
So, nun habe ich den Tandem Rescue wieder. Er wurde nicht repariert, sondern es ist ein neuer. Den alten würde ich garantiert wiedererkennen. Ich habe ihn an einigen Stellen markiert und die Markierungen sind alle weg.
Nick funktioniert jetzt so wie es sein soll. Nur die Nase dreht er etwas stärker nach rechts. Vielleicht kann ich das austrimmen? Obwohl ich permanentes Austrimmen nicht mag. Mal sehen, ob ich das nicht anders in den Griff bekomme.
Aber das Fliegen macht doch Spass. Und loses Papier flog auch wieder schön durchs Wohnzimmer. Sogar meine Frau war begeistert.
Gruß
Werner
Kommentar
-
photoart
Wie meinst Du das mit "dreht särker nach rechts"Zitat von werner s. Beitrag anzeigenSo, nun habe ich den Tandem Rescue wieder. Er wurde nicht repariert, sondern es ist ein neuer. Den alten würde ich garantiert wiedererkennen. Ich habe ihn an einigen Stellen markiert und die Markierungen sind alle weg.
Nick funktioniert jetzt so wie es sein soll. Nur die Nase dreht er etwas stärker nach rechts. Vielleicht kann ich das austrimmen? Obwohl ich permanentes Austrimmen nicht mag. Mal sehen, ob ich das nicht anders in den Griff bekomme.
Aber das Fliegen macht doch Spass. Und loses Papier flog auch wieder schön durchs Wohnzimmer. Sogar meine Frau war begeistert.
Gruß
Werner
Das er Links und Rechtskurven unterschiedlich gut fliegt ist bauartbedingt. Ich habe bei beiden Tandems aber auch festgestellt, das die Gyros einen nicht zu vernachässigbaren Temperaturfdrift haben, dagegen hilft aber am besten -> nach 1-2 min Flug kurz landen und den Akku ab und wieder anstecken. Dann ist alles in Butter und die Trimmung bleibt für die nächsten Flüge stabil.
Kommentar
-
werner s.
Ich meine damit, ohne jede Trimmung dreht die Nase nach rechts. Ich muss immer etwas gegensteuern. Vielleicht geht das auch mit Trimmung weg, aber das finde ich nicht so toll.Zitat von photoart Beitrag anzeigenWie meinst Du das mit "dreht särker nach rechts"
Die Temperaturdrift werde ich mal beobachtenund nach Deinen Vorschlägen verfahren.
Gruß und Dank
Werner
Kommentar

Kommentar