Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Streetdog76
    Streetdog76

AW: Belt CP V2

Hallo zusammen,

ich habe mir den Heli Belt cp v2 zugelegt.

Nach erster Komplettprüfung ist alles soweit ok, Motorregler und Motor funktionieren einwandfrei.
    Nach ersten Test´s mußte ich leider feststellen,das das Heckservo unkontrollierte Ausschläge macht.
    Beim feintrimmen reagiert es extrem langsam und nimmt man diese zurück erreicht es die ursprüngliche mittelposition nicht mehr.
    Hinzu kommt ein ruckeln des Servo´s und unkotrollierte sprünge.

Ich habe das Servo an einem anderen Empfänger geprüft und da reagiert es wie es sein soll und die Bewegungen laufen flüssig ab. Feintrimmung und Nullrückstellung sehen auch gut aus.

Nun muß ich leider davon ausgehen das es ein Problem mit dem Gyro gibt.
    Selbst wenn das Servo ohne Last läuft kommt es nach mehrmaligem links-ansteuern/Mittelstellung bzw rechts-ansteuern/mittelstellung dazu, das es diese nicht mehr erreicht.
    Bei jedem weiteren impuls in eine richtung verliert es mehr und mehr die Null/mitten-stellung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

LG,René

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

@Streetdog76
      Schalte mal in den Rate-Modus (also vom HH-Modus in de Normalmodus). Dann sollten deine Probleme beseitigt sein! Vergiss aber nicht dann wieder in HH zu schalten.

Kommentar

• easter43
        Senior Member
        • 04.08.2010
        • 1081
        • Hendrik
        • Leegebruch

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
        Zur Steifigkeit, ich hab zusätzlich, überall wo es ging, die Seitenteile mit
        Gewindestange und Alu-Stützröhrchen miteinander verschraubt. Das
        gibt mehr Stabilität und wiegt nicht viel.
        Gute Idee, hast Du vielleicht ein Foto?
        Ich habe gerade den Umbau auf einen CopterX-Vierblattrotor fertig. Dazu das CopterX 3X1000 Gyro. Am Wochenende ist Probeflug in der Halle.

Hendrik
        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• easter43
          Senior Member
          • 04.08.2010
          • 1081
          • Hendrik
          • Leegebruch

Eigentlich Quatsch, ich brauch kein Foto. Einfach das Chassis anschauen und denken

Hendrik
          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von Streetdog76 Beitrag anzeigen
            Nun muß ich leider davon ausgehen das es ein Problem mit dem Gyro gibt.
            Das Gyro ist höchstwahrscheinlich ok. Wie "tasse" schon schrieb, musst Du vom HeadingHold-Modus in den Normalmodus. Brauchst Du aber nur, wenn Du z.B. die mech. Grundeinstellung fürs Heck machst. Dafür must Du den Drehregler oben rechts gegen den Uhrzeigersinn nach links drehen, unter die Mittelstellung. ßber der Mittelstellung bist Du dann wieder im HH-Modus. Aber normalerweise fliegt man im HH-Modus.
            Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Streetdog76
              Streetdog76

Also nach den ersten versuchen ihn abheben zu lassen sieht es wie folgt aus.
              Es ist echt heftig,den Mut zusammen zu nehmen, und die drehzahl zu erhöhen um das er abhebt.
              Auf dem Boden gibt es ja durch die Verwirbelung eine wilde rumrutscherei sodas man nicht genau sagen kann in welche Richtung er nun wegdriftet.

Ich habe dann den meinen Mut zusammen genommen und einfach mehr gaß gegeben sodas er mal 20 cm vom Boden weg ist.
              Er ist dann immer leicht nach links abgewichen und ich landete wieder.
              Ich habe die feintrimmung entgegen gesetzt und dasd ganze von vorn.
              Zum Schluß (Akku fast leer) fand ich das schonmal garnicht so schlecht.
              Nun ist die trimmung allerdings komplett nach rechts gestellt und die Taumelscheibe ist nicht mehr ganz gerade.
              Ich weiß allerdings nicht ob das ganze immernoch an den verwirbelungen liegt und ich einfach noch höher gehen muß oder ich die gestänge nachstellen muß.

Ich bin da eher zaghaft da die Steuerbefehle echt schon heftig wirkung zeigen und ich bischen bammel vor nem Fehler habe.
              Bis jetzt hab ich nen kleinen Wohnzimmer-koax und einen Zoopa 350 festpitch geflogen und komme mit beiden super klar.
              Der cp ist da schon ein heftiger sprung für mich aber ich habe genug Zeit und Ruhe um das hin zu bekommen.

Kommentar

• heli-commander
                Senior Member
                • 11.08.2011
                • 1202
                • Werner
                • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Nun ist die trimmung allerdings komplett nach rechts gestellt und die Taumelscheibe ist nicht mehr ganz gerade.
                Also wenn Du das Heck im normalen Modus (ohne Heading Hold) einstellst, sollten die Heckblätter gerade stehen (Flucht). Alles mit Trimmung in der Mitte.
                Wenn du dann den Akku neu ansteckst, sollte HH eingeschaltet sein (Drehregler über Mittelstellung). Wenn du nun Gas gibst, musst du auf alle Fälle das Heck gegenlenken, damit er sich nicht dreht (Heckblätter stehen ja beim anstecken des Akkus in einer Flucht). Wenn Du dann abhebst, kann es sein, dass der Heli sich nach stetig rechts wegdreht. Dies ist der Temperaturdrift des Gyros, wenn es der Orginale ist. Das wegdrehen kannst du dann über den Trimmer machen. Vorher aber landen. Bei mir sind es meistens so 10-12 Klicks, je nach Temperatur. Diese Vorgehensweise bei jedem Akkuwechsel wiederholen (Trimmer beim anstecken vorher auf 0 stellen)
                Der Heli selbst, wird immer leicht nach hinten links abdriften (zumindest bei mir). Dies kannst du durch verschieben der Nullstellung für den Nick und Rollservo in der Funke tun, sodass es weniger wird. Daher kann die TS nacher schräg stehen.

VG,
                Werner
                Zuletzt geändert von heli-commander; 09.02.2012, 13:55. Grund: Erweiterung
                2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hallo Streetdog76,

schau Dir mal diese Videos an und überprüfe mal danach Deinen Heli. Es gibt 4 Teile davon.

Ich denke, Du hast Deinen gebraucht gekauft. Da schadet es nicht, noch mal alle Einstellungen zu überprüfen.
                  Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Dummie
                    Dummie

Hey Leute,

kann mir jemand einen guten neuen Motor für den Belt CP V2 empfehlen? Ich hab meinen gerade gekillt. Mir ist beim Einstellen des Pitches anscheinend eine Schraube reingefallen. Ich könnt heulen und mich selbst schlagen.

Ein paar Empfehlungen für Inbus-Schraubenzieher wären wohl auch gut...

Schönes Wochenende wünsche ich noch.

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Servus

Beim Orginalen V2 Chassis bist du am Besten mit dem Orginal Machinchen bedient.

Ralf

Kommentar

• Dummie
                        Dummie

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                        Servus

Beim Orginalen V2 Chassis bist du am Besten mit dem Orginal Machinchen bedient.

Ralf
                        Hallo Ralf,

ja, ich hatte bei eBay auch nicht viele Alternativen gefunden. Allerdings ist bei meinem gebrauchten Heli kein originaler Motor verbaut gewesen. Sondern er ist blau. Kennst du oder jemand anders den Motor? Ist der besser/anders oder sollte ich einfach den originalen Motor kaufen?

Vielen Dank

LG Patrick

Kommentar

• heli-commander
                          Senior Member
                          • 11.08.2011
                          • 1202
                          • Werner
                          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hi Patric k,
                          Ist der besser/anders oder sollte ich einfach den originalen Motor kaufen?
                          Die Frage ist doch, ob du normalen Rundflug fliegst oder 3d. Fuer normalen Rundflug ist der E-Sky Motor doch mehr als ausreichend und langlebig. Auch kostet er nicht viel.Richtig 3d würde auch das Chassis und die anderen Teile ueberlasten. Ich fliege den Motor mit ca. 70% Drehzahl im normalen Modus und habe genug Dampf auch auf dem Heck.
                          So sehe ich das

VG,
                          Werner
                          Zuletzt geändert von heli-commander; 11.02.2012, 17:55. Grund: Schreibfehler
                          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hy

Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
                            Sondern er ist blau.
                            Hast du vielleicht ein Foto von dem Blauen Motor?

Ralf

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

ist es vielleicht der hier: Klick

Wenn dir eine Schraube in den Motor fällt, ist er doch nicht sofort schrott ! Nimm vorne an der Motorwelle den Klemmring ab (am besten mit irgendwas spreizen, z.bsp einer kleinen Zange) und zieh die Rotor-Glocke einfach vom Stator ab. Dann kannst du die Schraube suchen (Sie dürfte irgendwo in der Glocke sein, denn da sind die Magnete.

Gruß Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Hy THM

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                                Wenn dir eine Schraube in den Motor fällt, ist er doch nicht sofort schrott !
                                Er hatte ja geschrieben, daß ihm das Missgeschick beim Einstellen passiert ist. Dann war Strom am Motor, und dann...

Genau an den gleichen Motor hatte ich auch gedacht.

Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X