Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-commander
    Senior Member
    • 11.08.2011
    • 1202
    • Werner
    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

AW: Belt CP V2

Hallo Patrick,

Mal ne dumme Frage: Hast du den neuen Regler auch an die Funke angelernt?
    Nicht dass alles in Ordnung ist, aber der Gasweg nicht stimmt. Wie man das macht,
    steht in der E-Sky Anleitung.
    VG
    Werner
    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Dummie
      Dummie

Hallo Werner,

ich hatte vor diesem Unglück bereits den Regler nach Anleitung programmiert (Gasweg eingestellt) und auch die Fernbedienung neu gebunden.

Der Rotor lief korrekt an. War also alles gut.

Das kann ja nicht plötzlich weg sein. Ich werde einfach einen neuen Motor bestellen und dann mal sehen. Falls sich doch etwas anderes als Fehler rausstellt, hätte ich eben noch einen Ersatz-Motor. Ist ja auch nicht verkehrt.

LG Patrick

Kommentar

• kogler peter
        kogler peter

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
        Meine Antwort wie so oft. Finger weg! Miese Flugeigenschaften und Qualität. Mehr Frust als Lust. Für unter 200,- würde ich den Blade MSR nehmen. Geht zwar nur in der Wohnung aber der fliegt wenigstens. Alternativ den Phönix Simulator.

Andreas
        ich habe auch mit dem belt gelernt, man braucht ein gutes trainigslandegestell und man muss sich halt einfach zeit lassen. aber fliegen tut er nicht schlecht.
        sicher, die qualität ist verständlicherweise einfach unter 200 nicht gut

Kommentar

• Dummie
          Dummie

ßbrigens ist mir bei meinem kaputten Motor gerade aufgefallen, dass das Ritzel 11 Zähne hat. Das originale Ritzel hat aber nur 9 Zähne, oder? Außerdem ist es anscheinend länger. Man sieht das sehr gut auf dem Bild, welches ich gepostet hatte:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir ein originales dazubestelle oder versuche das alte zu verwenden?

LG Patrick

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Du solltest erstmal die Motorwelle ausmessen. Der originale-Esky motor hat nämlich nur eine 2,3mm welle, da musst du aufpassen, alle anderen (zu 99%) motoren und omit auch ritzel haben eine 3,17mm bohrung. Die ist aber für den Esky-Motor viel zu groß.

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Man kan mit dem Belt Billig Probieren, ob man sich in dem Hobby überhaupt wohlfühlt.

Viele Unterschätzen das "Aussenrum"!

"Angefixt" durch Viedeos usw..., gibt doch sehr Viele, die meinen RTF, Akku rein und los geht´s. Meistens 5 Sekunden und das war´s dann.

Wenn dann einer gemerkt hat, daß auch das Reparieren, der Geldaufwand, das Warten auf Ersatzteile und auch das Wetter ihm den Spass nicht nehmen kann, dann passt es.

Wenn derjenige dann mal das Schweben in jeder Lage beherrscht, und ein wenig das Fliegen beginnt, wird er merken, daß der Belt schnell an seine Grenzen kommt.

Entweder tunen, oder was Höherwertiges muß her!

Nur meine Meinung!

Ps.: Ich hab meinen Getuned!

Gruß, und Schönen Sonntag

Ralf

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Ach ja,

der Orginal Belt V2 hat 10 Zähne.

Ralf

Kommentar

• Horatio
                  Horatio

Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
                  ßbrigens ist mir bei meinem kaputten Motor gerade aufgefallen, dass das Ritzel 11 Zähne hat. Das originale Ritzel hat aber nur 9 Zähne, oder?
                  ...

LG Patrick
                  Auf meinen V2´s haben die Ritzel 10 Zähne ...

Grüße

Edit: Ralf war schneller. Ich brauchte wohl länger zum zählen ...

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Hy

Ich fliege meinen mit nem 11er Ritzel

Das Flugverhalten ist beim Schweben sehr stabil, die Steuereingaben werden "Knackig" Umgesetzt.

Ralf

Kommentar

• Streetdog76
                      Streetdog76

Hallo zusammen,

also ich war mit meinem Belt bis jetzt ganz zufrieden.
                      Nun ist mir aber ein kleines Malheur passiert. Ich bin mir noch nicht so sicher ob es einfach ein Bedien- oder Materialfehler war da er am Boden stand.

Die Rotorblätter sind in den Heckausleger eingeschlagen und diverse Teile am Hauptrotorkopf kaputt gegangen.
                      Nach längerem betrachten fällt mir auf das an dem Zentralstück Paddelstange die aufnahmen für die Anlenkung sehr schwach und Konstruktiv schlecht ausgelegt sind.
                      Ist jemandem von euch etwas ähnliches passiert?
                      Bin noch am ßberlegen ob ich mich beim Händler melde oder einfach neue Teile bestelle.

Wäre es eigentlich sinnvoll am anfang halbsymetrische Rotorblätter zu verwenden?

Lg und einen schönen Start in die neue Woche.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von Streetdog76 Beitrag anzeigen
                        Die Rotorblätter sind in den Heckausleger eingeschlagen
                        Das ist eigentlich nicht möglich, es sei denn, die Blätter waren nicht fest genug angezogen. Dann verdrehen sie sich im Blatthalter und erst dann können sie so weit herunter.

Das ist leider dann dein Fehler gewesen.

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Streetdog76
                          Streetdog76

er hatte aber schon gut 1/3 drehzahl, war kurz vor dem abheben.
                          Da sollten sich die Blätter ja eigentlich nicht verdrehen können oder?

Kommentar

• THM
                            THM
                            Senior Member
                            • 24.01.2011
                            • 2709
                            • Thomas
                            • MFG Niederdorfelden

Dann ist da was anderes Faul gewesen. Stand die Taumelscheibe gerade ?war das Setup korrekt eingestellt ? Sonst irgendwas merkwürdiges ? Also wenn du das risiko des "boom-strikes" minimieren willst, würde ich dir das zentralstück vom CPX ans Herz legen Klick

Dazu dann noch die Gestänge Klick und schon wirst du mit so etwas keine Probleme mehr haben. Der Rotorkopf des Belt ist labberig und nicht so prickelnd, ja, allerdings schützt er dadurch auch die anderen, evtl. Teureren Komponenten, da nur der Kopf auseinanderfliegt und sonst nichts. Ich würde fürn Anfang beim Original bleiben. Wenn du besser bist, nimm den hier:Klick Der passt ohne Nacharbeiten, und ist deutlich spielfreier als der Originale. Dann würde ich mir direkt dazu aber noch das Belt CPX-Chassis holen, da dieses doch um einiges Spielfreier ist (die Umlenkhebel fallen weg) als das V2 chassis ist.

Gruß Thomas
                            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von Streetdog76 Beitrag anzeigen
                              Nun ist mir aber ein kleines Malheur passiert.
                              Hallo, mein Beileid. Glaube mir, das ist kein kleines Malheur. Du wirst Deinen Heli jetzt entweder ganz genau in allen Einzelteilen kennenlernen, oder Dir einen neuen holen. Beim tailboom strike geht meistens sehr viel kaputt. Hauptwelle, Blattlagerwelle, Rotorblätter, Heckausleger sind immer kaputt, vielleicht auch noch das Rotorkopfzentralstück. Ich hatte mal bei meinem Belt CPX das Glück, dass über die genannten Dinge auch die Heckrotorwelle, Paddelstange, Paddel und ein Blatthalter kaputt war. Es war mein erster Unfall und danach kannte ich den Heli in- und auswendig. Ausserdem habe ich dabei die ganzen Basics der Einstellerei kennen gelernt. Also, Kopf hoch und packen wirs an!

Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Streetdog76
                                Streetdog76

Ich habe gerade mit dem Kollegen von CL modellbau gesprochen.Dort habe ich ihn auch her.
                                Er meinte es könne anhand der fehlerbeschreibung möglich sein das es tatsächlich zu einem Abbruch der aufnahme für den Umlenkhebel am zentralstück Paddelstange gekommen ist.
                                Ich soll den Heli einschicken und er schaut ihn sich mal an.

Zum glück habe ich ja noch meinen kleinen Zoopa 350...dann heize ich solange mit dem noch bischen rum.
                                Nach einigen verbesserungen und umbauten geht der auch richtig gut ab

Kommentar

Lädt...
                                X