Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Belt CP V2

Danke für die info

So was habe ich gesucht!!!

Kommentar

• Dummie
      Dummie

Hallo,

heute habe ich meinen neuen Regler bekomen Schaut allein optisch schon hochwertiger aus.

Kann ich den Regler wohl zunächst in den Werkseinstellungen verwenden oder kann ich mir damit etwas kaputt machen? Ich würde dann nur den Abschnitt "Erste Inbetriebnahme, Programmierung des Gaswegs auf den Sender" abarbeiten.

Ansonsten gibts bei der Programmierung folgenden Punkt, wo ich mir nicht sicher bin, was ich auszuwählen habe:

Taktfrequenz:
      • 8 KHz //
      • 16 KHz \\

LG Patrick

Edit:

Bei der Programmierung des Gasweges soll man ja "Vollgas" geben. Wie ist das mit der Trimmung? Darf die in Mittelstellung bleiben oder muss ich die auch ganz oben haben?

Kommentar

• Morcy
        Member
        • 10.09.2009
        • 592
        • Thomas
        • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
        Edit:
        Bei der Programmierung des Gasweges soll man ja "Vollgas" geben. Wie ist das mit der Trimmung? Darf die in Mittelstellung bleiben oder muss ich die auch ganz oben haben?
        Trimmung bitte in Mittelstellung lassen, nur Gashebel ganz nach oben.
        Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Hallo, die Taktfrequenz auf 8kHz einstellen. Ist für die meisten Motore richtig.
          Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Mercant
            Mercant

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
            Belt CP V2 mit BAD Chassis, sieht gut aus, aber Ober und Unterteil vom Chassis verwinden sich.

Dies sind "MEINE" Eindrücke, die ICH gemacht habe.
            Dies kann ich sehr wohl bestädigen.
            Das BAd Chassis sieht optisch sehr gut aus. Allerdings ist es viel zu weich.
            Hatte einen recht starken Motor eingebaut und wo der Motorbock zu ende war verbog sich das Chassis. Der Motor stand dann statt 90° etwa 80° zur HRW hin gekippt.
            Anfangs war ich auch sehr begeistert vom Chassis aber sobald etwas mehr belastung da drauf ist verbiegt es sich.
            Mittlerweile hab ich das 450er Projekt an den Nagel gehangen und bin auf 600er Umgestiegen. Aber so nen kleinen 450er werde ich mir bestimmt wieder mal zulegen.

Grüße Andreas

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Servus

Das BAD in CFK oder GFK, und die Verbinder, also die Querverstrbungen von Ober- und Unterteil ein wenig "Massiver", dann könnte es vielleicht Stabiler werden.

Ralf

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Das BAD-Chassis ist weich *

Was habt ihr denn geraucht ^^

Ich bin damit 3 mal aus 50m abgestürzt und konnte danach weiterfliegen.

Da verwindet sich mal gar nix!!!

Nicht mal mit 1KG Zusatzgewicht und 4-Blatt Rotor oder bei 4S ...

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• easter43
                  Senior Member
                  • 04.08.2010
                  • 1081
                  • Hendrik
                  • Leegebruch

Das BAD-Chassis hat einen großen Pluspunkt: Das sind Servoanlenkungen für die TS. Die stehen optimal und steuern die TS absolut direkt an. Das vereinfacht enorm die Grundeinstellung und schlägt sich in exakten Lenkreaktionen des Helis nieder.
                  Auch wenns Amok nicht bestätigt: Der Minuspunkt ist das weiche Material. Das Chassis verbiegt sich unter Belastungen tatsächlich. Stabil ist der Mittelteil, aber besonders das Heck mit der Heckrohraufnahme muss ich des öfteren wieder in die Grundrichtung biegen.
                  Nach einem Crash lassen sich aber die Platinen meist wieder richten, das ist der Vorteil vom Nachteil.
                  Ich fliege Semi-Scale und kann aber gut damit leben.

Hendrik
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Horatio
                    Horatio

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                    Das BAD-Chassis hat einen großen Pluspunkt: Das sind Servoanlenkungen für die TS. Die stehen optimal und steuern die TS absolut direkt an. Das vereinfacht enorm die Grundeinstellung und schlägt sich in exakten Lenkreaktionen des Helis nieder.
                    ...
                    Hendrik
                    Nicht nur das, durch die varible Aufnahme der Taumelscheibe kann man
                    auch jeden beliebigen 450er-Rotorkopf montieren. Ich habe aktuell einen
                    5-Blattkopf verbaut.

Zur Steifigkeit, ich hab zusätzlich, überall wo es ging, die Seitenteile mit
                    Gewindestange und Alu-Stützröhrchen miteinander verschraubt. Das
                    gibt mehr Stabilität und wiegt nicht viel.

Grüße

Kommentar

• Dummie
                      Dummie

Hallöchen,

ich habs vollbracht und den neuen ESC eingebaut. Allerdings hat mich das fast den halben Tag gekostet, weil am Anfang alles nicht so geklappt hat, wie es sollte. Es kam einfach kein piepsen und ich hab die Stecker getauscht und getauscht... Ich dachte auch, dass der ESC selber piepsen würde, aber tatsächlich sind es ja die Motoren. Diese Information hat mich dann so langsam auf die richtige Spur geführt...

Na ja, irgendwann hat es dann gepiepst, so wie es in der Anleitung stand. Da war ich echt erleichtert, weil ich schon dachte, dass beim Löten was kaputt gegangen ist.

Blöderweise hat sich der Pitch beim Erhöhen der Drehzahl nicht mehr geändert. Also wieder gesucht und gesucht. Ich hab dann noch an der Fernsteuerung die Schalter im Batteriefach geändert und dann ging es plötzlich wieder. Vermutlich kam das von meinen Versuchen die Fernbedienung mit einem Flugsimulator zu benutzen.

Ich bin jetzt jedenfalls beruhigt, dass das alles hinhaut. Richtig testen konnte ich den Heli aber noch nicht. Ich muss erst erneut den Pitch neu einstellen, usw. Mal sehen, wann ich das mache. Brauche erst mal eine Pause nach der Aktion.

Ansonsten würd mich mal interessieren, ob ich das so richtig eingebaut habe oder ob ich es irgendwie anders machen sollte:

LG Patrick

Kommentar

• heli-commander
                        Senior Member
                        • 11.08.2011
                        • 1202
                        • Werner
                        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Patrick,

also ich persönlich bevorzuge den Einbau des BEC auf der oberen Rutsche, über dem Akku Schacht. Da ist der Regler wenigstens besser geschützt und auch von der Gewichtsverteilung vorteilhafter.

Gruß,
                        Werner
                        PS: Einige Bilder von BEC Einbauten gibt es bei uns in der IG.
                        Hier mal der Link: RC-Heli Community
                        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Dummie
                          Dummie

Hallo Werner,

dein Link funktioniert bei mir leider nicht:
                          Ungültige Angabe: Diskussion
                          Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
                          Ich hatte ihn dort eingebaut, weil ich mir dachte, dass er so noch ein bisschen gekühlt wird. Andererseits hast du natürlich recht, der Platz ist wirklich sehr unsicher. Ich werde das noch mal ändern

Kommentar

• Horatio
                            Horatio

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
                            Nicht nur das, durch die varible Aufnahme der Taumelscheibe ...
                            Edit:
                            ich meinte natürlich die Taumelscheibenführung

Nur der Form halber ...

Grüße

Kommentar

• heli-commander
                              Senior Member
                              • 11.08.2011
                              • 1202
                              • Werner
                              • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Patrick,

Der Link geht dann nur, wenn Du in der IG angemeldest bist.
                              Kannst dich ja gerne bei uns in der IG Belt CP User anmelden. Dort bekommst du ebenfalls sehr viele Infos von Beltlern. Ist eine sehr nette Truppe und man hilft sich gegenseitig.

VG,
                              Werner
                              Zuletzt geändert von heli-commander; 08.02.2012, 21:16. Grund: nachgebessert
                              2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Servus

Ich schätze mal, daß er dem Link in die IG nicht folgen kann, da er in der IG nicht angemeldet ist.

Ralf

Sorry, Werner war schneller...

Kommentar

Lädt...
                                X