Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horatio
    Horatio

AW: Belt CP V2

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, lese aber immer wieder, wie der
    Belt und die Belt-IG zum "Streitobjekt" werden. Für mich, der eigentlich
    nur technische Hilfe sucht, oder sich mit anderen Heliasten austauschen
    und ein bischen plaudern will, ist das völlig unverständlich.

Zum einen verstehe ich nicht, warum es für diesen weit verbreiteten Heli
    kein eigenes Unterforum gibt, was in anderen Foren durchaus der Fall ist,
    und zum anderen, was es am Belt denn nun zu mäkeln gibt und was es in
    dieser Preisklasse für Alternativen gibt. Ich finde, es ist ein prima Heli zum
    einsteigen.

Was auch immer in der Vergangenheit vorgefallen sein mag, ich finde, es
    wäre an der Zeit, für den Belt einen Neuanfang zu starten. Wir könnten
    z.B. die Forenleitung bitten, ein Unterforum für "uns" einzurichten. Schließlich
    gibt es hier immer mehr Belt-Flieger.

Grüße

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
      Wir könnten
      z.B. die Forenleitung bitten, ein Unterforum für "uns" einzurichten. Schließlich
      gibt es hier immer mehr Belt-Flieger.
      Ist, so viel ich weiß, schon ein mal Probiert worden...

Ralf

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
        Ich bin ja noch nicht so lange dabei, lese aber immer wieder, wie der
        Belt und die Belt-IG zum "Streitobjekt" werden. Für mich, der eigentlich
        nur technische Hilfe sucht, oder sich mit anderen Heliasten austauschen
        und ein bischen plaudern will, ist das völlig unverständlich.

................

Grüße
        Grüß Dich Horatio,

vorab, ich bin selber Mitglied in der IG-Belt und immer noch aktiver Belt CP V2 Pilot.
        Fliege meinen Belt regelmäßig und nahezu in originalem Zustand, weil er trotz seiner Eigenheiten sehr zuverlässig ist.
        Die IG-Belt ist kein Streitojekt, jedoch fällt es vermehrt auf, dass Neulinge buchstäblich aus dem Forum gefischt werden.
        An meiner Einstellung zum Belt CP hat sich nichts geändert, nur die blöden Sprüche über den Heli gehen mir mittlerweile "achtern" vorbei.

Die Einrichtung aller IG`s hier im Forum sind nicht so aktiv im Mitglieder fischen und das fällt auf. Außerdem, sagst Du, dass Du technische Hilfe suchst, spezifisch zum Belt usw...., wozu ist dann das Forum da?
        Zum Plaudern, vereinbaren von Treffen, Sammelaktionen, was auch immer, dafür ist die Interessengemeinschaft im Forum gedacht. Also Plauderei über das gemeinsame Interesse usw.
        Nur, wie geht`s den in der IG-Belt wirklich zu? Haltet ihr den Belt dort wirklich so hoch und in Ehren, wie der IG-Name vortäuscht?
        Ich bin mir da nicht so sicher, den einige Postings und Bemerkungen der "IG-Beltler" lassen da andere Rückschlüsse zu.
        Ist mir einfach hier im öffentlichen Forum beim Durchstöbern und Lesen aufgefallen.
        Deine Einwände in allen Ehren, aber ich sehe die IG mittlerweile aus einer anderen Sichtweise.

Zum Schluß noch wegen dem eigenen Board für den Belt CP, da hat Ralf schon angemerkt, dass dies in der Vergangenheit versucht wurde.
        Es wird auch in Zukunft nicht kommen, wie seinerzeit angemerkt wurde.

Ich bleibe nach wie vor Mitglied in der IG Belt, allerdings mehr inaktiv und solidarisch dem Grundsatz der IG wegen.

Herzliche Grüße
        HP

PS: Lasst uns langsam wieder , der Trööt hier geht ja um den Heli und nicht um die IG.

Kommentar

• *Belt CP V2*
          *Belt CP V2*

Danke für eure Antworten.

Vielen Dank Norbert, ich werde mir die Videos mal anschauen und falls noch Fragen aufkommen, werde ich diese hier stellen

Gruß Markus

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Hallo,
            bin durch Zufall auf ein Video vom CP V2 gestossen:

Gibt es auch mehrere Teile von. Hab nicht reingeschaut, sieht aber auf den ersten Blick interessant für dich aus.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Hallo Norbert

Mensch, die Videos sind sehr gut!

Die hab ich mir als Anfänger oft reingezogen. Ist das lange her...

Gruß Ralf

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Hallo Ralf,
                ja, schön das es solche Videos gibt. Ohne die hätte ich meinen CPX nach dem ersten Absturz wohl nicht wieder korekt eingestellt bekommen.
                Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Tribun
                  Tribun

Hallo rc-Gemeinde,
                  also ich kann nur sagen das der Belt CP V2 "KEIN" schlechter Heli ist. Ich habe selber einen und er fliegt sich nach ein paar Umbauten sehr gut (35A Brushless Regler von Align und Carbon Blades + Paddelgewichten). Ich muss aber dazu sagen das er für Anfänger in der Standartausführung sehr bissig ist, und viel Fingerspitzengefühl braucht. Ich rate jedem Neueinsteiger sich erst mal im Simulator fitt zu machen, und die ersten Versuche mit einem kleinen CP-Heli wzb. den Flasher 100 oder Blade zu machen. Ich kann auch nicht verstehen warum alle soo auf die Rexe schwören, denn dort ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich meine, wer Kauft sich ein Heli der von Anfang an perfekt ist? Wenn es sowas geben würde, würde man auch nichts mehr dazu lernen .

Mein Fazit: Wer mit dem CP V2 umgehen kann, wird mit den anderen Helis keine Probleme haben .
                  Lg Peter

Kommentar

• Pietbaer
                    Senior Member
                    • 25.05.2010
                    • 2935
                    • Peter
                    • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
                    Mein Fazit: Wer mit dem CP V2 umgehen kann, wird mit den anderen Helis keine Probleme haben .
                    Genau so sehe ich das auch. Ein wenig Fingerspitzengefühl und es geht.
                    Habe mit diesen Heli in der Originalausführung angefangen und fliege ihn immer noch.
                    Durch regelmäßiges üben habe ich das ganze ohne SIM geschafft.
                    Nun fliegen wir Protos und Atom sind natürlich Welten, aber es funktioniert mit etwas Geduld.
                    Chrashs sind nicht immer vermeidbar als Anfänger und mit Trainingsgestell nur nicht entmutigen lassen.

Gruß Peter
                    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                    Compass Atom 500
                    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Hallo Peter,

dass unterschreib ich Dir aus eigener Erfahrung. Fliege meinen Belt auch immer noch regelmäßig, mit dem Kult-Chassis "BAD" .
                      Man muss auch kein "Sushi-Copter" - Tuning mit dem Belt veranstalten, der fliegt sich auch so. Reine Einstellungssache.

Kommentar

• Dummie
                        Dummie

Erst mal ein großes Hallo allerseits.

Ich besitze auch einen Belt CP V2 und habe einige schockierende Videos über brennende ESC's gesehen. Sollte ich vorsorgen und dieses Teil tauschen?

Natürlich habe ich ein wenig gesucht und teilweise auch Beiträge gefunden, wo neue ESC's empfohlen wurden. Die Beiträge waren mittlerweile aber so alt, dass sie nicht mehr dorthin führten, wo sie mal hinführten.

Daher erneut die Frage: Soll ich den ESC überhaupt tauschen? Welchen ESC empfehlt ihr mir? Da ich letztendlich auch noch keine so große Erfahrung habe will ich auf 3D-Flug und andere "krasse" Dinge vorerst verzichten. Ich brauche also eigentlich nur ein Ersatz für das Originalteil.

Auch mit der Programmierung hab ich keine Erfahrung und brauch wohl keine besonderen Dinge, Funktionen oder Einstellungen. Tatsächlich würde ich nur den ESC tauschen wollen und dann soll alles wie vorher sein. Aber so einfach wirds nicht, oder? Ich hab auch gehört, dass man teilweise Löten muss und solche Dinge. Ich bin was das angeht nicht sonderlich talentiert und mag auch nicht an meinem "Heiligtum" rumlöten. Da dreht sich in mir alles um.

Gibt es also eine günstige Lösung, die das Problem gut löst und sich einfach einbauen lässt? Am besten nur zusammenstecken und ein bisschen programmieren und alles ist wieder wie vorher - nur das ich das Risiko für einen Brand reduziert habe.

Tut mir leid für den langen Text, aber ich hoffe, dass es dadurch wenigstens verständlich ist, was ich brauch und was nicht.

Und gleich noch eine Frage: Aktuell ist es draußen sehr kalt. Kann man bei diesen Temperaturen den Belt CP V2 auch starten oder sollte man das lassen? Falls nicht, ab welcher Temperatur kann man es wieder wagen.

Vielen lieben Dank
                        Patrick
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 20:14.

Kommentar

• Astra La Vista
                          Senior Member
                          • 14.05.2010
                          • 1005
                          • Aljoscha Nikolai
                          • Lindhorst bei Hannover

Hallo Patrick,

ich kann dir 2 Regler empfehlen. Es ist nicht verkehrt den regler zu tauschen. ich selbst fand es nervig wenn man in den stunt mode schaltet, dass man immer schon in der luft sein muss weil sonst das hauptzahnrad karies bekommt.

Robbe Roxxy 940-6

Markenregler mit guter Qualität. Preis/Leistung TOP!

Torcster Speedcontroller PRO SBEC 40A

Preisgünstiger Regler. soll einen sehr guten Sanftanlauf haben.
                          Wird auch meine Wahl im März 12

LG Joschi
                          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo Patrik

Beim Helihobby wirst du nie um´s Schrauben, Löten, Messen, Prüfen, manchmal auch Improvisieren kommen. Das macht jeder, der mit Modellhelis fliegt.

Das Hobby ist sehr Umfassend und Zeitauwendig, und könnte gerade am Anfang sogar in Stress ausarten.

Daß es bei dir nicht so weit kommt würde ich dir Empfehlen, sehr Viel zu Lesen. Von "A" wie Akku bis "Z" wie Zellspannung.

Gruß Ralf

Kommentar

• Dummie
                              Dummie

Danke für die echt schnellen und hilfreichen Antworten

Aktuell tendiere ich zum Torcster, da dieser auf mich einen recht soliden Eindruck macht. Und mit 40A bin ich dann wohl auch auf der sicheren Seite.

Hast du oder jemand anders schon mal so ein Ding verbaut?

Ich weiß ja nicht, wie das mit den Anschlüssen genau ist und auf dem Bild sind ja auch keine abgebildet. Wenn der Lötpunkt weit genug von anderen Teilen gemacht werden kann, dann krieg ich das wohl hin. Aber wenn das Präzisionsarbeit werden muss, dann wird das schon kritischer. Ich will vorallem vermeiden, dass ich durch die Löthitze andere Teile beschädige.

Und wie sieht das mit der Programmierung aus? Damit ich möglichst wenig verändere würde ich gerne die gleichen Einstellungen haben, wie der Belt sie im originalen Regler hat. Ich hab nämlich einfach keine Lust, dass das Ding mich plötzlich anspringt, weil ich irgendwelche Parameter verändert habe.

LG Patrick

Kommentar

• Astra La Vista
                                Senior Member
                                • 14.05.2010
                                • 1005
                                • Aljoscha Nikolai
                                • Lindhorst bei Hannover

Hey Patrick.

du kannst den Regler entweder mit nem Sender programmieren oder mit einer sogenannten Progcard.
                                Ein User der auch einen Belt fliegt hat einen Torcster mit 50A auf seinem Belt im einsatz und ist damit zufrieden. Wenn du kein wildes 3d fliegst, reichen die 40 amps vollkommen, wie gesagt ich kaufe mir den regler auch.

Bei dem Löten brauchst du dir keine gedanken machen. ich selbst hatte auch kaum löterfahrung. HAB es aber dann ohne Probs hinbekommen. du kannst beim löten auch keine anderen bauteile verletzen da die kabel mind. 18 cm vom regler entfernt sind.

LG Joschi
                                Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

Lädt...
                                X