Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Belt CP V2

Hallo Leute ,

@Christian k
    ich hätte da noch eine Idee. Häng mal dein Gestänge vom Servo ab und bewege es mit der Hand hin und her. Sollte ganz leicht gehen wenn nicht dann stimmt was mit der Schiebehülse nicht oder mit der Anlenkung zur Schiebehülse ist was nicht in Ordnung.
    Ansonsten ist das für mich ein Rätsel.
    Ich gehe mal davon aus das dein Gyro auf "NOR" steht und nich auf "REV".
    Schalte ihn mal im ausgeschalteten zustand des Helis einmal auf "REV"und dann wieder auf "NOR" zurück, vieleicht war es das dann schon ,das der kleine Schalter nicht richtig eingerastet ist oder war.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

@ Heli-Player,

das Probl. mit dem Gyro habe ich auch 1. Akku nachjustieren. Habe aber ne Lösung gefunden funktioniert zumindestens bei mir.
      Alles einschalten 5min stehen lassen nicht bewegen alles wieder abstöpseln und dann wieder flugfertig machen und dein laaangsames wegdrehen sollte der Vergangenheit angehören.
      Probiers mal.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Hallo Peter,

zurück vom Urlaub, gut erholt hoffe ich.

Danke für deine Empfehlung. Ich hab mich gestern durch 3 Foren gelesen und bin auch immer wieder auf die Temperaturdrift der Piezo - Gyros gekommen.
        Dem Gyro draußen genügend Zeit geben um die Umgebungstemperatur angleichen zu lassen und nach längerer Standzeit, wie Du sagst, mal 5 min. angestöpselt stehen lassen.

Gruß
        Peter

PS: Hast ne PN bei RC-Line

Kommentar

• Christian_k
          Member
          • 15.04.2010
          • 306
          • Christian

Hallo Leute!

Ich wollte mir jetzt einen Simulator runterladen.
          Hab mir jetzt Heli X runter geladen.

Aber ich schaff es nicht die Original Fernbedienung zu konfigurieren. es funktioniert garnichts...

muss ich irgendwas an der funke einschalten?

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Hast Du die E-Sky ET6i mit Adapterkabe für HeliX 3.o*

Dann musst Du die Funke anschalten, USB-Kabel in den Rechner (rote Lampe blinkt am USB-Stecker). Danach startest Du HeliX und konfiguriertst erstmal die Funke (Steuerausschläge) mit dem Programm. Danach ladest Du dir die Szenerie und den Belt und gibts unter Flugphasen die Gas- und Pitchkurven ein. Expo empfehle ich Dir auf 0 zu stellen, dann ist er ziemlich realitätsnah. Du hast auch die Leistungseinbrüche bei starkem Pitch usw..
            An der Funke stellst Du HOV Pitch auf ca. 55%.
            So das wärs fürs erst, dann kannste mal üben.

Grüßle

Kommentar

• Christian_k
              Member
              • 15.04.2010
              • 306
              • Christian

Danke!

Habs jetzt soweit geschafft dass der Simulator die Fernsteuerung erkennt.

Aber ich hab alles sicher 10 mal konfiguriert und egal was ich mach wenn ich pitch gebe mischt er immer nick und roll dazu...

Hab alles probiert. hab die beiden schalter hinten mehrmals umgeschaltet und probiert aber es geht nicht...

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Hast du auch die richtigen Schalter erwischt?

mfg
                Amok
                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Christian_k
                  Member
                  • 15.04.2010
                  • 306
                  • Christian

welche gibts denn? ich mein die im batterieschacht..

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Da gibts noch 2, ...

die einen sind für die Mode 1 bis 4, die anderen für die Mischer.

Ich schau mal ob ich das Bild finde, welche für was waren (steht aber meine ich auch dran).

Edit:
                    Hier stehts:

mfg
                    Amok
                    Zuletzt geändert von Amok; 30.08.2010, 21:25.

Kommentar

• Bruchpilot63
                      Bruchpilot63

Hallo,

(Ich hoffe mal das es richtig war keinen neuen Thread zu meinen Problem zu eröffnen,
                      da es hier ja auch um den BeltCP geht.)

Mein Vater hat das Helifieber gepackt (vor ca. 3/4 Jahr angefangen mit Indoor-Koax), und
                      seit kurzer Zeit fange auch ich so langsam an ab und zu mal etwas zu fliegen. Das heißt
                      wir sind beide noch ziemlich unerfahren und nun haben wir ein Problem was wir uns nicht
                      erklären können:

Der Heli:
                      Der BeltCP V2 um den es sich handelt ist nicht mehr ganz mit Standartteilen ausgestattet.
                      Den Gyro habe ich abgebaut, da sich mein Vater den HeliCommand 3A besorgt hat, ich ihn
                      eingebaut habe und wir nun dessen Gyro benutzen. Der Heli ließ sich dann auch sehr gut
                      steuern, und mein Vater fing mit Rundflügen an, besorgte sich dann noch zusätzlich einen
                      Funcopter und dafür eine DX7 mit AR7000 7-Kanal-Empfänger. Dann fehlte auf einmal
                      einen Tag bevor der FunCopter kam die Antenne des BeltCP-Empfängers und somit ist der
                      AR7000 in den Belt gewandert, der FC bekam dann eben einen Spektrum 6-Kanal-
                      Empfänger. Nach wochenlangem hin und her (dort habe ich dann ebenfalls das Fliegen
                      angefangen) passten heute dann auch endlich die Einstellungen.

Das Problem:
                      Steckt man den Akku an und beginnt zu fliegen ist erst mal alles normal, landet man
                      jedoch kann es, muss aber nicht, passieren, das - obwohl nichts am Heli oder der Funke
                      verstellt wurde - man den Knüppel bis Vollausschlag bewegen kann, der Heli aber nicht,
                      oder nur einen halben bis ganzen Meter vom Boden abhebt.
                      Erstmalig ist das Phänomen vor 3 Wochen aufgetreten, aber nur einmalig und dann
                      vorzeitig nicht mehr. (Die letzten 2 Wochen waren wir im Urlaub) Doch heute früh standen
                      wir wieder nach einer Landung vor einem nicht abheben wollenden Heli. Akku ab, Akku
                      dran und alles war wieder normal. Heute Abend wieder das gleiche, doch Akku ab und
                      Akku dran und auch Akku wechseln funktionierte diesmal nicht.

Wir haben insgesammt 3 Akkus die wir mit dem BeltCP V2 benutzen können:
                      1. Der Original E-Sky Akku (1.800mAh, 35mal aufgeladen)
                      2. Zwei Fullymax/LemonRC Akkus (2500mAh, 25C, den ersten 11mal geladen, den zweiten
                        7mal geladen)
                      3. Alle Akkus werden mit 1 Ampere geladen

Der Akku ist hierbei egal, das Phänomen ist beim alten wie auch bei den neuen Aufgetreten

Google-Suche hat nichts treffendes ergeben.
                      Deswegen hoffe ich das ihr uns nun helfen könnt.

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Könnte es sein, dass dann einfach der Akku leer ist und der Heli nicht mehr auf Drehzahl kommt? Bei mir war das nach rund 7 Minuten Flug auch so. Ich landete und dann wollte der Heli nichtmehr abheben. Dachdem ich den Akku auflud, ging es wieder. Könnte es bei euch das selbe Problem sein? Habt ihr einen Lipo-Blitzer? Nach wie vielen Minuten kommt dieses Phänomen?
                        Gruß Thomas

Kommentar

• Bruchpilot63
                          Bruchpilot63

Einen Lipo-Blitzer haben wir nicht, aber die Akkus waren noch nicht leer. Im Akku den wir morgens geflogen haben waren noch ca. 800mAh und im Akku den wir Abends benutzt haben ca. 1300mAh. Den Akku den wir morgens benutzt hatten war dann Abends auch nur eine Minute dran, da wir sehen wolllten ob der Heli damit abhebt, aber das ging ja auch nicht.

Auf die Zeiten haben wir nicht so geschaut, ich schätze mal das morgens nach ca. 7-8 Minuten das Problem auftrat, der Heli stand aber auch mal nur so da, da ich am HeliCommand Einstellungen verändert habe. Abends trat das Problem dann nach 5-6 Minuten auf. Fliegen können wir so gewöhnlich um die 10 bis auch schon mal 13 Minuten. Aber vor drei Wochen kann ich mich noch dran erinnern, das das Phänomen sehr sehr früh auftrat. Wie lange weiß ich nicht aber auf jeden Fall weniger als 4 Minuten.

Wir werden demnächst mal genauer darauf achten, aber leider haben wir beim Laden die Funke beschädigt (keiner weiß so genau wie, vllt. haben sich die Bananenstecker des Ladegerätanschlusses berührt während das Kabel schon in der Funke steckte), die darf jetzt erst mal zur Reparatur.

Kommentar

• Sirus
                            Sirus

Lande doch mal mit einem geladenen Akku nach 1-2Minuten und guck ob Du dann wieder starten kannst!

Könnte sein, dass der Pitch (Neigung der Rotorblätter) zu klein eingestellt ist. Zieh mal den Motor ab, Akku dran und den Pitch-Hebel an der Funke in Mittelstellung bringen. Nun sollten die Blätter 0° Pitch haben.

Greetz Sirus

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Der Belt hat einne asymmetrische Pitchkurve ...

Normalmode ca.: -4° zu +12°
                              3D-Mode ca.: -9° zu +9°

mfg
                              Amok

Kommentar

• Sirus
                                Sirus

Bruchpilot fliegt ihn aber nicht mit der original Funke und bei der Spektrum-Funke kann er die Pitchkurve beliebig einstellen! Ich habe immer +/- 10°

Greetz Sirus

Kommentar

Lädt...
                                X