Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kays
    kays

AW: Belt CP V2

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Auch ich habe den selben Fehler gemacht und den Belt gekauft. Ich muß allen recht geben die sagen das ist Müll. Ich habe schon viel Geld investiert in dieses Klumpert. Warte ein wenig, Spare noch ein wenig und kaufe dir einen gescheiten Clon. Wenn du den Belt 2 mal crasht und das ist als Anfänger sehr schnell geschehen dann kostet dir die Reparatur auch noch € 200.-- und mehr. Ich bin auch Koax geflogen, das ist kein Vergleich zu CP. Besorge dir den Heli-X Simulator der kostet in der Vollversion e 50.-- Demoversion kostenlos zum downloaden,mit dem kannst du viel lernen.
    mfg Werner1945
    Hast du vergoldete Teite verbaut ? das ist ja mal mehr als übertrieben
    meine 2 letzten abstürze haben mich nicht mal 20,- gekostet.

Wenn man es ruhig angehen lässt und nicht gleich drauf los steuert wie ein wilder dann halten sich die Reperaturkosten bei abstürzen in Grenzen...und da er ja auch noch ein "Deppengestell" dazu bestellt hat, was ich jeden Anfänger nur raten kann, wird bei einer etwas härteren landung auch noch was abgefedert so das die Blätter nicht gleich ins Heck knallen.

@ Threadersteller, hier auch noch was zum Nachlesen: Erstflug belt CP V2

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
      Ich habe den Belt bei rc-toys für 165 Euronen bestellt. Freue mich schon sehr drauf!
      Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast deine Beratungsresistenz bewiesen.

Wenn du bei diesem Hobby bleiben solltest wirst du dir sehr wahrscheinlich, wie fast alle Belt CP-Käufer, den Fehlkauf in wenigen Monaten selbst eingestehen.

LG Mike

Kommentar

• Jo-Hannes!
        Jo-Hannes!

Nur mal so viel: Heli4Fun 05(2009):

Fazit Belt CP- V2: "Mit dem Belt CP-V2 hat E-Sky in Sachen Preis/Leistung ins Schwarze getroffen" sowie "...Schwebeflug, Achten und Rundflug sind damit ohne Probleme möglich.". Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Einstellungen nochmals zu überprüfen sind->beherzige das und such dir einen erfahrenen Helipiloten.
        Ansonsten viel Spaß damit!
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 21:15. Grund: verschrieben

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Sorry, aber ich kann euren Rat leider nicht umsetzen. Zwar würde ich es gerne, doch ich habe nicht genug Geld.
          Und ein ganzes Jahr dafür zu sparen, fällt ja wohl weg!
          Also war der Belt die beste Lösung für mein Geld. Und ich kann nicht denken,
          etwas falsches gekauft zu haben, weil ich eh nicht mehr Geld habe.
          Deshalb werde ich mir wohl auch nicht in einem halben Jar einen T-Rex kaufen!
          Woher soll ich denn mit 13 so viel Geld besorgen*??
          Gruß Helikopterfan

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Versuch ein bischen Geld zusammen zu halten, was Du für Ersatzteile brauchen wirst. Zumindest mal paar Blätter, Wellen usw. Der erste Crash wird kommen. Steck Dein Geld nicht in Tuning-Teile wie CFK-Chassis usw, sondern spar es für den nächsten Heli.

Kommentar

• Werner1945
              Werner1945

Hallo Kays!
              Du hast schon recht mit der Kritik, das war wohl ein wenig überzogen von mir. Das wollte ich so nicht schreiben. Aber ich habe bis jetzt schon einiges in diesen Heli investiert. Natürlich habe ich auch ein kleines Erstzteillager mittlerweile, denn wegen jeder Kleinigkeit bestelle ich nicht in Fernost. Ich habe mir einen T-Rex 450 Clon gekauft den ich jetzt im Winter zusammen schraube und im Frühjahr dann die Elektro Komponenten einbaue. Ich habe jetzt eine Futaba FC-28 V3, 2,4 GHz bekommen und die werde ich dann verwenden. Nun noch eine spezielle Frage. Wisst ihr welches Modell ich zum üben auf dem Simulator Aerofly Professional de Luxe ich nehmen kann der am ehesten die Flugeigenschaften des Belt CP V2 hat? Nachdem ich immer noch beim ßben bin hätte ich gerne ein ähnliches Modell für den Sim. Ich habe jetzt mit fast 65 Jahren angefangen und bis vor kurzem noch nie eine Fernsteuerung in den Händen gehalten.
              mfg Werner1945

Kommentar

• Peter Sperber
                Senior Member
                • 05.01.2010
                • 1127
                • Peter

Hallo Werner,

ehrlich gesagt finde ich keines der fest im Aerofly installierten Modelle und deren Eigenschaften dem e-sky Belt sehr nahe. Ich persönlich übe immer mit dem T-Rex 600. Den kannst Du Dir von folgender Seite runterladen und auf Deinem Aerofly installieren:

Der ist zwar wesentlich größer als der Belt, aber ich finde der hat noch die annäherndsten Flugeigenschaften.........jetzt werd ich bestimmt wieder Protest von den eingefleischten Rex Fetischisten bekommen.......

Viele Grüße
                Peter
                LG Peter

Kommentar

• Werner1945
                  Werner1945

Danke Heli-Apfeldorf. Den werde ich mir downloaden und werde ihn probieren.
                  mfg Werner1945

Kommentar

• Helifreak 2009
                    Helifreak 2009

Finger weg vom Belt cp.......Bausatzhelis sind für einen Anfänger nicht gerade einfach, das gebe ich zu..... meine Empfehlung deshalb für einen flugfertig aufgebauten heli: Thunder Tiger Mini titan RTF......

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

Würde den Belt auch nie nie wieder kaufen
                      Dann lieber etwas kleiner und vielleicht den Blade SR sich gönnen
                      (RTF Set 199 Euro ab Mitte Februar)
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• KeulesBruder
                        KeulesBruder

Habe mir den Thread nun aufmerksam durchgelesen. Auch ich bereue schon den Kauf des BeltCP. Die Toleranzen in der Fertigung sind einfach zu heftig. Auch der ganze Kunststoff ist einfach zu viel. Hätte man wenigstens von vorn herein einen Alukopf verbaut, könnte der glatt was taugen. Aber Geld richte ich da keins mehr rein.

Kommentar

• RCPhilN
                          RCPhilN

Was habt ihr alle gegen den Belt V2? ich hab in selber, bin eigentlich recht zufrieden. hab sogar ohne Heli erfahrung und ohne Simulator gestartet! ist eigentlich gut zu steuern. nur mit der koordination von "ich stehe neber dem Heli und versuch mal so zu fliegen" geht es nicht so gut (erster Crash) der schaden mit 22.25 Euro hält sich auch in grenzen.

Kommentar

• chris-eschi
                            Member
                            • 30.06.2009
                            • 880
                            • Christian
                            • Landkreis MB / RO

Meine Meinung nach ca.1/2 Jahr Belt CP (allerdings v1) und nun mindestens ebensolange Mini Titan:
                            der Belt fliegt! Für das Geld auch gar nicht mal sooo schlecht.
                            Allerdings habe ich mitm Belt in ganzen 6 Monaten nur Rundflug erlernt, mit dem MT sind die weiteren Fortschritte deutlich schneller gegangen und das Fliegen macht damit noch mehr Spaß.

Aber lass dich nicht verunsichern. Wenn du kein Montagsmodell erwischt, wirst du auch mit dem Belt Spaß haben.

Eins möchte ich dir noch ans Herz legen:
                            Stecke dein Geld NICHT in "tuning"-Teile, lieber in den nächsten Heli oder evtl. Ersatzteile!
                            Zuletzt geändert von chris-eschi; 03.02.2010, 17:36.

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

So, nun bin ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Belts.
                              Ich habe schon die ersten "Hüpfer" gemacht.
                              Anfangs musste ich erstmal staunen, wie groß der ist.
                              Die Koaxen können da nie mithalten.
                              Heute hab ich mich schon auf ca. 30 cm getraut.
                              Der ist ja ganzschön schnell, dachte ich zuerst.
                              Viel wendiger als ein Koaxial eben!
                              Und er driftet in eine Richtung weiter, während sich der Koax selbst stabilisiert.
                              Momentan noch nichts geschrottet. Die Blätter sind aber schon angenagt!
                              Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Der Belt ist soooo schlcht nicht, wie oft geschrieben wird!
                                Ein guter Tuning-Tip sind die Blattlagergummis von den älteren Align Rex450ern. Diese sind härter als die von Esky - daher steuert sich der Belt dann VIEL präziser! Zudem lohnt es sich in gute 325er Blätter zu investieren - muss nicht teuer sein... Bei Hobby-City gibt es sehr gute CFK-Blätter für wenig Geld, aber selbst die GFK sind nicht so schlecht - oder alternativ Align 325Pro Holzis, die auch sehr gut und preiswert sind...
                                Was man NICHT kaufen sollte, ist das ganze Alu-Blingbling-Zeugsel! Das ist rausgeschmissenes Geld, da der Heli damit nicht im geringsten besser fliegt... Lieber bei Gelegenheit ausgelutschte Kunststoffteile ersetzen - macht mehr Sinn!
                                Wichtig: Wenn die Blätter bereits angenagt sind, ist die Warscheinlichkeit recht groß, dass die Blattlagerwelle nen Schlag hat. Sollte der Heli inzwischen vibrieren, oder sich der Spurlauf immer wieder verstellen, MUSS diese schnellstmöglich getauscht werden! Schlechter Spurlauf und Vibrationen sind ein Garant für miese Flugeigenschaften - schon allein deshalb, weil sie den Gyro "verwirren"...

Kommentar

Lädt...
                                X