Vielleicht könnte mir jemand so in etwa die Abmessung der Mechanik mitteilen oder skizzieren um ihn mit anderen Helis vergleichen zu können. Also Breite und Höhe vorallem. Heck ist unwichtig, kommt nämlich weg.
Brauch nämlich einen passenden Heli für einen Scalerumpf, der eigentlich für den Swift 16 gemacht ist.
Hi,
ich kann Dir mal die ungefähren Maße geben.
Chassi: Länge - 325mm(mit elektronik Vorbau), 215mm (ohne)
Breite - 75mm
Höhe - 105mm, 215mm(mit Kopf)
Warum nimmst Du nicht direkt einen Swift* 180 Euronen sind ein guter Preis und robust ist er auch.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
danke für die Hilfe. Damit hab ich inzwischen garnicht mehr gerechnet
Wie seid ihr zufrieden mit dem Swift? Ich kenne das Ding nicht und bin mir nicht sicher, wie er qualitativ so abschneidet.
Welchen Durchmesser hat denn das Hauptzahnrad? Ist ja sicher der breiteste Punkt, oder nicht?!
Auf 180 Euro komme ich weil ich es dafür gezahlt habe.
Ich fliege mit 550er HeliTec-Blättern,Kontronik Jazz 80-6-18,Motor aus der US-Version(1070KV) mit 11er Ritzel, 3x Multiplex Tiger Digi4, GY520 mit Savöx 1290MG, 4S 4000mAh
Ich bin mit dem Swift sehr zufrieden. Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich einen Rappi E550 mit 5S geflogen und habe mit dem Swift mit 4S mehr Dampf.
Ich fliege erst seit August ´09 und bin noch kein Profi, aber Du kannst Dir ja mal das Video von mir ansehen um einen Eindruck von dem Heli zu bekommen. Er fliegt da allerdings nur mit 1750 U/Min am Kopf und ist deshalb etwas träge. Mit 2100 brennt die Luft!!!!!
Außerdem habe ich mittlerweile die Rot/Gelbe GFK-Haube drauf.
vielen Dank. Sieht wirklich gut aus. Ist bei 4S Schluß? Ich hätte nämlich einige 5S 4300mAH.
Den Flybarless Rotorkopf gibt es wohl leider nur in Silber. Für meine Cobra möchte ich aber auf jedenfall einen schwarzen. Muss ich mich mal umsehen.
Nein, bei 4S fängt es erst an. Ich fliege auch mit 5S. Mein Motor macht aber nur 4-5S. ein Kollege fliegt mit 6S. Dann geht die Post aber so richtig ab. Den Cobra Rumpf finde ich super genial. Er sieht klasse aus und man kann auch noch lockeren Kunstflug machen, da das die echte Cobra auch kann ;-)
Ob es den Kopf nur in silber gibt, weiß ich nicht. Sonst einfach den Kunststoffkopf umbauen(der ist echt robust). Ich finde Alu allerdings auch schicker.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
ja ich auch. Möglichst wenig Plastik (-: Gut, dann kommt der Swift mit in meine Auswahl. Möchte ja eh erstmal mit dem Rumpf anfangen und später die Mechanik besorgen. Evtl. komm ich dann nochmal kurz auf dich zu, weil ich die Bohrabstände für die Mechanik bräuchte, um schon mal die Löcher im Rumpfboden bohren zu können
Sobald der Rumpf da ist wird eh ein Baubericht im Scaleforum aufgemacht.
ich weiss durch Verfolgen einiger Bauthreads auf RR dass der Swift in den USA sehr gerne im Scalebau verwendet wird! Auch die Carbon Version wurde da schon mehrfach verbaut, bis jetzt nichts negatives gehört. Die Amis verwenden in dieser Kombination auch das Skookum FBL System, (bei uns eher wenig verwendet) scheint auch recht gut zu funktionieren!
...also ich fliege einen Swift 16 im Jet Ranger Rumpf mit 5S1P 5000mah(Flugzeit sichere 10 Minuten). Geht abslut Top.
Ebenfalls fliege ich einen zweiten Swift 16 als Trainer mit 6S1P 5000mah.
Beide mit Scorpion Motoren. Der Trainer ist mit Flybarless Rotorkopf und Microbeast.
Ich habe den Swift seit ca. drei Jahren im Gebrauch und bin nach wie vor davon ßberzeugt. eine Top Mechanik zu Top Preisen.
Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Ja die Motorisierung würde mich auch interessieren. Macht der original Motor meine 5S 4300mAH Lipos mit oder könnte es da Leistungsprobleme geben?
Würde denn das 3G Flybarless System vom T-Rex 500 passen?
Hätte nämlich gerne eines, bei dem ich auch mal Hilfe bei der Programmierung hier im Forum finden kann. Und der Rotorfkopf wäre auch noch schwarz (-:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar