MaÃ?e vom Century Swift 16?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: Maße vom Century Swift 16?

Hallo,
    also ich fliege den Scorpion 3026-1400 mit 5S1P 5000er und den 3026-1000 mit 6S1P 5000er.
    Also Rotorkopf habe ich den von der Firma LF-Technik.
    Der Original Motor war mit zu schwach auf der Brust.....mit 4S Lipos.
    Gruß
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Würde denn das 3G Flybarless System vom T-Rex 500 passen?

Da wäre ich Vorsichtig.......Der Swift ist eher ein 600er als ein 500er Heli.
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• mbcupra
        Member
        • 13.06.2009
        • 397
        • Marcus
        • Hagen

Der Swift hat ja knapp 1,25m Rotorkreis im Vergleich zu dem Meter beim 500er. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Kopf auf die Welle passt(Swift 10mm, Rex *)
        Hilfe bekommt man hier im Forum aber zu allen Systemen, das wird nicht das Problem sein.
        @Richard: Das mit dem Scorpion hatte ich auch schon überlegt und werde das wahrscheinlich mal antesten. In meinem Rex 450Pro habe ich auch einen drin und bin sehr zufrieden. Mit dem orig. Motor hast Du recht. Der ist wirklich etwas schwach, deshalb habe ich die US-Version drin, der hat etwas mehr Dampf und den fliege ich auch mit 5S. Der orig. Motor müßte das aber auch können, bin mir aber nicht sicher. Zur Not kann man sich ja auf der Seite von Century(http://www.century-heli.de) ja die Tel.Nr. vom Service holen und da mal nachfragen, dann ist man auf der sicheren Seite
        MfG Marcus
        250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• helicopter
          Member
          • 31.08.2005
          • 643
          • Richard
          • Augsburg

hallo marcus,
          ich fliege von 450er bis 700er helis nur noch scorpion motoren. sind billiger als vergleichbare motoren und absolut top in der qualität. also stimmt preis leistung.....hatte auch schon orbit und kora motoren...waren aber auch nicht besser in der leistung, nur sehr viel treurer als die scorpion motoren.
          gruß

Kommentar

• mbcupra
            Member
            • 13.06.2009
            • 397
            • Marcus
            • Hagen

Das sehe ich auch so. Ich habe in meinem 450Pro den 2221-8 und das Ding geht wie die Hölle. Ich habe allerdings die Welle mit dem Lager verklebt(Loctite), da sich das Lager wohl gerne mal verabschiedet.
            Bist Du mit dem 3026-1400 mit 5S1P zufrieden, oder hat der noch zu wenig Druck? Wie gesagt, in dem Video fliege ich mit orig. Motor und 4S. Es geht, aber es fehlt deutlich Dampf. Große Loopings oder hohe Turns sind nicht so wirklich drin und an Funnels braucht man nicht denken, da bricht er völlig ein. Auch wenn man mal unbeabsichtigt Richtung Boden schießt und man schnell abfangen muß, wird es sehr eng.
            Der 3026-1400 mit 5S1P würde mich schon interessieren, da die Akkus noch im vertretbaren Rahmen liegen.
            Ist das der V2 6-turn? Welches Ritzel und welche Drehzahl fliegst Du?
            Zuletzt geändert von mbcupra; 29.05.2010, 17:42.
            MfG Marcus
            250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Hallo zusammen,

zwar hatte ich ein Top Angebot für eine Swift Mechanik, aber leider sagt der Geldbeutel erstmal Rumpf und dann die Mechanik )-:

Deshalb würde ich mir gerne ein einfaches Model von der Mechanik basteln.

Dafür bräuchte ich aber eine Skizze mit der Vorder-, Seiten- und Bodenansicht. Maßstabsgetreu, so dass ich erkenne wo ich meine Bohrungen für das Landegestell ansetzen muss, bzw. wo das Zahnrad sitzt und wo die HRW rauskommt.

Vielleicht kann mir jemand aushelfen und mit ein paar schnellen Strichen und einer Maßangabe weiterhelfen. Den Rest mess ich mir dann gerne selber raus.

Wäre klasse!!!

Grüße

Manu

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

zwar hatte ich ein Top Angebot für eine Swift Mechanik, aber leider sagt der Geldbeutel erstmal Rumpf und dann die Mechanik )-:

Deshalb würde ich mir gerne ein einfaches Model von der Mechanik basteln.

Dafür bräuchte ich aber eine Skizze mit der Vorder-, Seiten- und Bodenansicht. Maßstabsgetreu, so dass ich erkenne wo ich meine Bohrungen für das Landegestell ansetzen muss, bzw. wo das Zahnrad sitzt und wo die HRW rauskommt.

Vielleicht kann mir jemand aushelfen und mit ein paar schnellen Strichen und einer Maßangabe weiterhelfen. Den Rest mess ich mir dann gerne selber raus.

Wäre klasse!!!

Grüße

Manu
                Wenn du den Rumpf von Approach Engineering nimmst, hast du auf dem beiliegenden Bauplan alle Masse von der Zelle eingezeichnet!

Peter

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Ja super. Dann hat sich mein Anliegen erledigt. Ich hab nun übrigens immernoch nicht bestellt. Aber ich mach das diese Woche noch. Also falls du dich noch umentschieden hast (-:

Kommentar

Lädt...
                  X