Blade 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crack
    crack

AW: Blade 400

Also erstmal vielen dank für die links

dann zu letzten beitrag der sr ist meines wissens zu klein für outdoor das ist das problem und dachte eigentlich der blade400 wäre schon ein großer "richtiger"heli will auf jeden fall outdoor fliegen ob das mit nem sr oder 400ist is egal sollte nur funktionieren am anfang meine gelesen zu haben je leichter der heli um so schwerer das fliegen deshalb denke ich lieber 400statt sr und viel größer als 450 er wollte ich vorerst nicht gehen bin eher wildflieger auf dem fußballplatz etc

Kommentar

• rebel
      rebel

Hi,

ich hab mir den Blade 400 gekauft, weil ich noch nicht genau wusste wo ich hin wollte und preis/Leistung ok sind.

Gelernt über einstellen hab ich mit dem schon einiges, weil ich habe den erstmal auseinander genommen (Rotorkopf) und dann nach Anleitungen aus dem Netz wieder zusammengebaut.

In der Luft steht er gut!!

So langsam kristallisiert sich heraus, das ich wohl in Richtung Scale fliegen gehen werde. Janz jemütlich! Da hätt mir ein 450er rex auch nicht viel geholfen und ich hätte schon vorab einiges mehr investiert.

Den Hibbel nehm ich jetzt zum trainieren der Reflexe, dann denk ich mal, das ich genug Synapsen verknüpfe um ab Sommer/Herbst auf den Bau eines Scalemodell im 600er Bereich umzusteigen.

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von crack Beitrag anzeigen
        Also erstmal vielen dank für die links

dann zu letzten beitrag der sr ist meines wissens zu klein für outdoor das ist das problem und dachte eigentlich der blade400 wäre schon ein großer "richtiger"heli will auf jeden fall outdoor fliegen ob das mit nem sr oder 400ist is egal sollte nur funktionieren am anfang meine gelesen zu haben je leichter der heli um so schwerer das fliegen deshalb denke ich lieber 400statt sr und viel größer als 450 er wollte ich vorerst nicht gehen bin eher wildflieger auf dem fußballplatz etc
        den blade sr kannst du ebenfalls bequem draussen fliegen!!! klar ist ein 450er weniger anfällig....aber wind schult ungemein
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• schon_wieder_stefan
          schon_wieder_stefan

Der SR hat ein Motorheck. Das ist nun wirklich deutlich schlechter als das vom Blade 400. Rückwärtsfliegen kannste damit vergessen. Und die Funke kannst Du auch wegwerfen, wenn Du mal was neues fliegen willst.

Ich habe auch auf nem B400 angefangen, fliegt gut und günstig, die DX6i habe ich heute noch. Servos kannste nach nem Crash tauschen, vorher nicht. Der Regler ist auch nicht so schlecht, mit ner Gaskurve und viel ßffnung (80%) hat der bei mir lange gut gearbeitet.

Tipp: Align Holzblätter sind viel billiger und genau so gut wie die orginalen.

Kommentar

• Windu
            Member
            • 31.10.2010
            • 357
            • Martin
            • Hiltown

Hi!

Noch ein Tipp von einem Blade 400 3D und Twister 3D Storm Besitzer.. bis auf die Blattlagerwelle sind beide Helis identisch, sodass man bequem auf die günstigeren Ersatzteile des Twister ausweichen kann.

Bei den ersten Flügen besser günstigere Holzlatten installieren. Die geben bei einem Crash weniger Energie an den Rest des Helis weiter und verursachen so weniger Schaden.

Und noch was.. auch den Blade sollte man vor dem Erstflug noch einmal genau unter die Lupe nehmen und u.a. auf gesicherte Schrauben hin untersuchen.
            Kann jetzt nur von meinen Modellen berichten, aber der Twister war (bis auf Akkuaufnahme) komplett RTF und sehr sauber aufgebaut, der Blade naja.. musste wohl schnell gehen.

Grüße
            Martin
            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• crack
              crack

Also das bestädigt mich in dem bestreben den blade zu bestellen

Lol wind schult ungemein

hab voll probleme mit dem fp der reagiert so träge im sim die cp's sind viel agieler der fp geht nur langsam aufwärts und wenn er sinkt trifft er auch mal härter auf weiß jetzt nicht liegts am heli(kestrel)oder an mir im sim klappts echt gut

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Vergiss die Versicherung nicht, vor allem wenn Du "WILD" fliegen willst.

Ich suche noch eine gute. Bis ich die nicht hab, lasse ich den Blade noch drinnen.

Habe die Tage einen zerlegt (bin auch Anfänger) und was mich erschrocken hat waren nicht die Rep-kosten, sondern wie die Teile durch die Gegend flogen. ?

Dabei wollt ich doch nur mal ein wenig Abheben üben. Naja das nächste Mal liegt ja an Schnee mehr, an dem er hängenblieb und kippte.

Kommentar

• Stig
                  Stig

Falls du mal bei anderen im Verein mitfligen willst, empfehle ich die Versicherung über den Verband.
                  Vereine wollen von Gästen oft die entsprechende Versicherungskarte sehen.

Gruss

Kommentar

• crack
                    crack

Denk ich werd bei uns auf den fußball platz gehen da ist nix in der nähe was kaputt gehen kann auser mir natürlich und im garten wirds schon gehen denke ich brauch ertstmal keine versicherung was kostet sowas überhaupt also so ne versicherung

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

Ich empfehle Dir, Dich dringend zu versichern.
                      Grüße
                      VInce
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Wg dem Garten:
                        Hatte ich auch und mein SR120 (deutlich ungefährlicher als der Blade) flog schön und nicht mal hoch. Dann eine Windbö und Schwups fiel nur 50 cm hinter dem Auto meines Nachbarn runter. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Noch mal Glück gehabt.
                        Und ich dachte noch was soll bei dem denn bloß passieren. Versicherung hat doch noch Zeit

Seitdem fliege ich nicht mehr draußen bis das mit der Versicherung unter Dach und Fach ist.
                        Denke mal heute oder morgen über einen Verein.

Kommentar

• Outlaw
                          Outlaw

Also ich hab mit dem Blade angefangen, nicht zuletzt auch wegen der Funkte. Die reicht auch künftig für E-Helis aus.
                          Der Blade ist nciht vergleichbar mit z.B. dem T-Rex 450, der ist einfach qualitativ besser und fliegt vielleicht auch etwas ruhiger.
                          Aber letztlich bei dem Preis macht man nichts falsch.

Wichtig - Landegestell und 2-3 Akkus zusätzlich.

Kommentar

• camelot
                            camelot

Moin

Blade 400 war mein Erster.

Hat sehr viel Spass gemacht.... super zum Anfangen.

Grüsse

Andreas

Kommentar

• crack
                              crack

Hey Leute mal wieder ich

wollte nun meinen Blade bestellen dachte ich check mal noch kurz ebay

und da fand ich das nun kennt ihr ja das angebot für den blade mit dx6i für 275 €

nun was haltet ihr davon

Besser oder schlechter in punkto heli und funke und bitte mit begründung

schon ma danke im vorraus

Mfg stefan

Kommentar

• crack
                                crack

Hy Leute

Hab nochmals die Suchfunktion benutzt nun weiß ich das der KDS besser verarbeitet und mit teilen billiger versorgbar ist als der Blade

nun steht die Funke noch aus da hab ich kaum infos gefunden nur die dx6i hat 6 kanäle die KDS 7 kanäle

was ist nun besser guter KDS heli mit nicht so toller funke (Weiß nicht genau ob sie nicht so toll ist ich geh mal davon aus da ich kaum was finde wenn sie richtig gut wäre müsste ich ja mehr finden)
                                oder schlechter verarbeiteter heli( aus komposit anstatt alu und ersatzteile nicht bei jedem händler) aber top funke leider nur 6 kanal

bin mir net schlüssig und hoffe ihr habt noch ein paar antworten für mich würde gerne morgen oder montag bestellen nur was *??

Kommentar

Lädt...
                                X