habe einen blade msr und möchte mir da der Frühling vor der Tür steht das nächst größere Heli Modell zulegen.
Was wird denn so empfohlen? Wieder was von eflite?
Gibt es was das ich mit meiner DX6i fliegen kann?
Teilt mir doch bitte mal Eure Meinungen, Erfahrungen etc mit.
nun, die nächst größere Variante wäre ein Blade 120 SR, der wäre fürs Wohnzimmer schon grenzwertig und bei Windstille draußen oder aber in einer Sporthalle sehr schön zu fliegen.
Wenn es noch größer werden sollte, dann den Blade SR, den gibt es zwar nur als RTF Version aber Du kannst trotzdem beide Modelle mit Deiner Funke fliegen.
Kommt drauf an was du möchtest, weiter FP fliegen oder jetzt in die Richtung CP Heli?
Was möchtest du ausgeben?
Möchtest du damit dann auch draussen fliegen?
Also der Akku vom 120 SR hält ungefähr genauso lange wie der vom mSR, nämlich etwas mehr als 5 min. Danach würde ich landen.
Ich finde, der 120er ist schon einen wesentlichen Schritt weiter und für ca. 110€ als BNF Version auch nicht teuer.
Wenn Du den beherrschst, kannst Du Dich umorientieren, entweder einen Blade SR oder gleich einen 450er Heli mit CP. Dann wird es aber aber auf jeden Fall deutlich teurer. Dann brauchst Du nämlich nicht nur den Heli, sondern auch Akkus und ein entsprechendes Ladegerät.
habe einen blade msr und möchte mir da der Frühling vor der Tür steht das nächst größere Heli Modell zulegen.
Was wird denn so empfohlen? Wieder was von eflite?
Gibt es was das ich mit meiner DX6i fliegen kann?
Teilt mir doch bitte mal Eure Meinungen, Erfahrungen etc mit.
Danke
Hallo Nachbar
Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt und ich denke es kommt drauf an was du willst.Der SR120 ist würd ich sagen der MSR in groß-so wurde es mir jedenfalls im Modellbauladen gesagt.
Versuchs doch mal mit einem Sim ob ein CP Heli nicht doch was für dich ist.
Mein ziel ist auf jeden fall ein CP Heli irgendwann zu fliegen
Wenn Du bei FP bleiben willst, wäre nur der 120SR mit der DX6i zu fliegen. Aber der ist wirklich (nur) der große Bruder vom mSR.
Im FP-Bereich haben Walkera, Nine Eagle und Hirobo Modelle im Angebot. Die kannst Du aber (ohne sehr aufwendige Umbauten) nicht mit der DX6i fliegen.
Da mußt Du Dich also nochmal festlegen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
du schreibst, dass du auf Grund des Frühlings einen größeren Heli fliegen willst.
Daraus schließe ich, dass du auch mal raus willst.
Wenn du - wie du schreibst - bei FP bleiben magst, wirst du mit einem FP-Heli draußen nur Freude haben, wenn du bei relativ windarmen Verhältnissen fliegst.
Große FP Helis mit Rotorkreis von ca 50cm gibt es auch von Ikarus - den Piccolo. Das ist aber eher Bastelarbeit.
Wobei ich den 120sr kürzlich gesehen habe. Der ist schon ein Stückchen größer als der mSR
Da du schon eine super 6-Kanal Fernsteuerung hast und raus willst, würde sich die ßberlegung in Richtung Simulator + CP Heli anbieten.
Den Hinweisen von Almigurt bzgl. Windverträglichkeit kann ich nur zustimmen. Das ist eine Archillesferse aller FP-Modelle.
Nine Eagle hat den Kestrel 500SX / Free Spirit. Preiswert und gut fliegbar.
Hirobo hat den teuersten, aber auch technologisch besten und crashverträglichsten, den XRB Quark. Den gibt es jetzt bald neu mit 2 x Brushless und EC 145-Rumpf.
Am meisten Modelle bietet Walkera an. Das größere ist der CB 180 (verschiedene Varianten) / V200 (FBL-Modelle). Etwas kleiner sind die 4#6-Modelle / V120 (FBL). Hier gibt es Varianten mit Bell-Kopf (einfach zu fliegen) bis Paddel ohne 3D-Gyro (deutlich anspruchsvoller). Und in der Mini-Klasse den 4#3B, genannt der Giftzwerg (wer den sauber einstellen und kontrolliert fliegen kann, hat mit anderen Modellen kaum noch Probleme). Die lassen sich alle mit der WK2801Pro fliegen, ein Sender, der es locker mit der DX6i aufnehmen kann.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
den msr, die DX6i aber auch einen intakten 120SR kriegst Du problemlos für recht gutes Geld wieder verkauft. Siehe abgelaufene Auktionen in der bekannten e-Bucht.....etc.
Von daher würde ich Dir empfehlen einfach den 120SR zu kaufen um zu sehen was damit draussen geht. Und für einen Umsteiger von drinnen, sprich langsam fliegen, ist draussen und deutlich schneller fliegen, wieder ein kleiner Schritt, ist wieder was anderes.....
Damit bin ich derzeit schon recht zufrieden. Vor allem liebe ich das absolut problemlose fliegen ohne basteln zu müssen. Bin halt kein Modellblauer.....
mfg
Roland
Zuletzt geändert von Blader; 21.02.2011, 09:22.
Grund: Rechtschreibung.....
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Bei mir ist nach dem MSR der SR gekommen.
Grund dafür war,:
1. dass ein CP besser OUTDOOR sein soll als ein FP
2. die Erstatzteile des SR nicht ganz so teuer sind
3. ich das Kribbeln im Bauch wollte
Leider bin ich bisher aber nur einmal dazu gekommen, den SR draussen etwas abheben zu lassen.
Sooooo viel schwerer wie der mSR ist der auch nicht zu steuern, aber man kann damit auch raus, und wenn man den giftig stellt (...Paddelgewichte weg, Steuerung anders einstellen, usw.) dann trainiert der hervorragend für nen "normalen" 450er oder 500er oder, oder oder.
Mir macht der SR jedenfalls nach wie vor sehr viel Spass!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar