gestern habe ich noch humorvolle Einsteigergeschichten in diesem Forum gelesen (Norweger, sehr erfrischend), und mich geziert auch meine kurze "Karriere" zu schildern.
Das gedenke ich noch zu tun um mich vorzustellen, doch drückt mich im Moment so richtig der Schuh.
-----------------mein MSR ist kaput, habe mächtigen Entzug--------------
Nein, es handelt sich nicht um ein gebrochenes Landegestell, damit käme ich schon klar.
Es kam so:
Gestern hatte ich mein 5 tes Helijubiläum, ( d.h. 5 wöchiges, da bekam ich zum ersten mal eine 3 Kanal Funke in die Hand gedrückt, habe mich sofort mit dem gefährlichen Helifieber oder Helimanie-Virus angesteckt)
und hatte für meine Verhältnisse Super-Flüge in einem großen leeren Raum(gestern mit dem msr).
Wie es so kommen mußte, "ach noch ein letzer Akku" und schwups war da doch eine Wand im Weg.
Der Kleine flog dagegen dann runter, Gas hatte ich sofort runtergenommen, der Heli summte aber noch, bis ich den Akku abbekam.
Die Servos waren runter bis auf Anschlag, Die TS hoch, habe ich manuell gerichtet.
Funke an - Akku dran- Servos reagieren
Doch dann: Gas geben Rotoren drehen - kurz- dann Abbruch- keine Bindung
Servos wieder unten auf Anschlag.
Das Spiel habe ich dann eine Weile betrieben, mal war nur ein Servo unten , mal auch keiner, bei leichtem Gas dreht er , bei mehr Gas Abbruch.
Habe neu gebunden, frischer Akku, nix hilft.
Einmal drehten sich die Rotoren auch schnell, Heli verlor wieder die Anbindung, mußte vom Akku getrennt werden.
Habe ich gerade einen Totalschaden beschrieben? Ich meine 5 in 1 Unit platt?
Oder gibt es Hoffnung ? Irgendwas auszutesten?
Okay, erst mal soweit, kann ´nen guten Rat jetzt gebrauchen.
P:S. Gehört das mit dem Ratgesuche eher in einen anderen Themenkomplex?
Dachte das ist doch schon Einsteigertypisch.
Schöne Grüße und passt auf die Wände auf, Engin

Kommentar